Frau schlägt Hund !!!!! :(

• Halli Hallo,

ich muss das jetzt mal DRINGEND loswerden, was mir/uns gerade passiert ist.

Ich bin mit einer Bekannten aus der Huschu Gassi gegangen mit unseren beiden Welpen und da kam uns plötzlich ein Hund hinterher. Wunderten uns schon wo der her kommt und wo das Herrchen ist. 5 Min (!!!) später ca kam sie dann...und zwar mit einer Aggression und einer Lautstärke: XX komm sofort her! ...da sagte ich noch "belustigt": das ist wohl das perfekte Beispiel wie man es NICHT machen sollte...und dann fings erst an:

Der Hund kam nicht zu ihr sondern lief bisschen planlos bei uns und unseren Hunden rum...dann wieder das Frauchen: XXX mach das du SOFORT herkommst. Dann ging er ganz langsam zu ihr hin und blieb 3-4m vor ihr stehen. Und auf einmal fängt die an den dermaßen mit der Leine auf ihn ein zu schlagen- übel! Und zwar nicht nur auf den Rücken sondern auch mitten ins Gesicht!!! Hund legt sich hin und sie schlägt und kreischt als weiter auf ihn ein. Wir erst total verdutzt und geschockt zugeschaut und dann isse los...wir hinterher (konnten mit unseren Welpen nich so schnell) und da hat sie uns gleich mal aufs übelste beschimpft...sie MUSS einfach besoffen oder unter Drogen gestanden haben- ein "normaler" Mensch kann NIE so abdrehen...

wir wollten schauen wo sie wohnt wg Anzeige usw. Dummer-dummerweise sind wir dann plötzlich ner falschen Frau mit Hund hinterher (man konnte nur Frau + Leine sehen) und weg war sie...bin dann ohne Hund noch schnell in alle Richtungen gerannt ob ich sie nochma finde, aber nix wars...als wir zurück waren war da noch ein Mann der die Tussi vorher noch gegrüßt hatte. Aber der wollte uns den Namen nicht rausrücken, da er Angst um seine Gartenhütte hat, die keine Baugenehmigung hat...so ein Depp!! Und der Mann dieser ominösen Person sei einer der besten Anwälte...

Meine Bekannte meinte dann, dass das keinen Sinn hätte, sie hat sowas schon mal angezeigt und hatte keine Chance. Daher machten wir erst einmal nix mehr.

Jedoch kann ich das nicht einfach vergessen. Was soll ich machen? Ich hab keinen Namen, keinen Wohnort, keine Hunderasse (groß, zottelig, grau reicht sicher nicht)...wie soll ich da was unternehmen?

Die einzige Chance ist, dass am Samstag in der Huschu die DIREKT neben dem "Tatort" ist jemand die Frau kennt...ich hoffe es.

Nur, was soll ich dann machen? Veterinärsamt, Polizei, Tierheim? Und was kann mir dabei passieren?? Hohe Gerichtskosten???

Danke für eure Tips.

Eure immer noch geschockte

Meike mit Lucie :(

• Oh man,
    manche leute sollten echt keinen hund haben, kein wunder, dass der nicht hört. er weiß ja schon, was ihm wieder blüht...

ich würde das dem veterinäramt melden. das kostet dich gar nichts und die kümmern sich auch um alles weitere. wenn du da öfters hin könntest, würdest du sie ja vielleicht nochmal treffen. oder du fragst einfach mal passanten, die du zufällig triffst

• HI.

Gab es denn keine Möglichkeit direkt in das Geschehen einzugreifen??

Armes Tier. Das ist echte Tierquälerei. - kein Wunder das der abhaut!!!! :x

Vielleicht schaut ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt noch mal am "Tatort" um? Der arme HUnd muß ja sicher auch nochmal raus heute - evtl. ist das die regelmäßige Strecke.

• Naja kein Wunder das der Hund nicht zu Ihr will, er weiß schon was ihn dort erwartet.

Sorry aber diese Frage sei mir hoffentlich gestattet. hattet Ihr nie das Verlangen einzugreifen? Ich weiß das die Situation dann vollkommen eskaliert wäre, das wäre mir die geschundene Seele des Hundes aber wert gewesen.

Kann mich in solchen Momenten sehr schlecht zurück halten...

Nicht böse sein....

• Mit Anzeige drohen. Und auch tatsächlich anzeigen. Verfolgen bis nach hause, Name rausfinden, Hölle heiss machen. Anzeigen, hatte ich das schon erwähnt? ;)

Gruss
    Kaja

• Sonst fragt beim Tierschutz nach, die haben auch Tipps. Oder geht sofort zum Vetamt und schildert die Situation. Ihr werdet ja hören, was sie sagen.

Ich hätte der Tussi die Leine in den Hals gestopft. Bzw., ihr sowas von eine gescheuert. Die Konsequenzen wären mir egal, das ist der Hund wert.

• Also ich muss sagen dass ich einfach zu perplex und geschockt gewesen war als das passierte. Ohne Hund an der Leine der grad wg Rasenmäher in die andere Richtung zog wäre ich wohl zu ihr hingerannt und hätte ihr sonst was um die Ohren gehauen...aber ich ärgere mich nun umso mehr dass ich nix gemacht habe. War einfach zu geschockt von der Frau...hatte ja sogar die Kamera in der Hand und hätte sie so Filmen können...aber HIRN AUS!

:( bin schon ganz unglücklich...wenn ich am Samstag niemand finde, der die kennt werd ich doch ma zur Polizei gehen, da die dann den Kerl der da nen Garten hat einfach befragen soll wg Namen usw. denen wird ers doch wohl sagen müssen!?!

Habe grad schon mit Mama und Freund telefoniert und Mama meinte auch UNBEDINGT anzeigen...aber ohne Namen usw ists natürlich unmöglich...

Also muss ich wohl noch bis Samstag in der Huschu warten bis ich aktiv werden kann...

Leider war das 20 Minuten Fahrt entfernt von hier, so dass es mir nicht möglich ist da ständig hinzufahren... :(
    Oh Mann..echt kacke...warum so Leute einen Hund haben verstehe ich leider auch nicht...sind einfach Idioten!!!!

*unglücklich*

• Zitat

Sorry aber diese Frage sei mir hoffentlich gestattet. hattet Ihr nie das Verlangen einzugreifen? Ich weiß das die Situation dann vollkommen eskaliert wäre, das wäre mir die geschundene Seele des Hundes aber wert gewesen.

Zitat

Ich hätte der Tussi die Leine in den Hals gestopft. Bzw., ihr sowas von eine gescheuert. Die Konsequenzen wären mir egal, das ist der Hund wert.

Was aus der Entfernung sicher einfacher zu sagen ist, als in der Situation??
    Zum einen hatten beide ja ihre Welpen dabei - weiß man, ob die noch die Leine um die Ohren bekommen?
    Zum anderen hätte es ja auch passieren können, dass sie selbst die Leine ins Gesicht bekommt.
    Ich hätte nicht anders reagiert - nennt es fehlende Zivilcourage - aber diese HH war anscheinend so aggressiv, da darf man auch an die eigene Sicherheit denken.

Der Hund tut mir SEHR leid, und sich weiter umhören, ob jemand diese "Dame" kennt, und beim Vet.Amt vorsprechen, halte ich für richtig

liebe Grüße
    Constanze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!