Durchfall nach Traubengenuss

• Hallo, könnt ihr mir helfen. Blacky hat nach Genuss von kleinen grünen Trauben (wildwachsend) Durchfall und das extrem. Weiß jemand Rat? Danke schon mal im Voraus. Gruß Marion und der große "Scheißer"

• Zitat

Ab zum TA !!!

Katzentier

Aber sofort!!!

Denn:

Unabhängig voneinander warnte ein amerikanisches (ASPCA’s Animal Poison Control Center) und ein britisches (Veterinary Poisons Information Service) Zentrum für Vergiftungsanfälle bei Tieren kürzlich, dass Weintrauben und Rosinen das pure Gift sein könne für Hunde. Gründe dafür konnten aber bis dato keine geliefert werden. Ich kann mir das persönlich nicht vorstellen, da meine Hunde immer wieder mal Rosinen und Weintrauben bekommen, oder sich gar selbst im Garten mit Weintrauben bedienten und keinerlei Beschwerden hatten.

• Weintrauben auf den Bergen können gedüngt sein, was Vergiftungen auslösen kann, Hund könnte allergisch sein etc. Wahrscheinlich waren sie noch nicht einmal reif, da sind die dann noch mal einen Nummer ekliger und können noch zusätzlich Magen und Darm belasten und das mit durchschlagendem Erfolg.
    Im Zweifel - wie in diesem Fall - sofort zum TA. Wenn es dann harmlos war, dann freue dich.

Unser Hund liebt Weintrauben und nascht ganz gerne auch mal eine.

• Gefahr gebannt, nach genauer Nachfrage meiner Kids waren es keine Trauben sondern Himbeeren. Sorry für die Aufregung! Blacky geht es wieder einigermaßen, die Wohnung ist wieder sauber, der Stuhlgang noch weich. Meinen Kids klingeln noch die Ohren, obwohl ich schon so oft gesagt habe, sie müssen aufpassen, er ist nun mal ein kleiner Vielfraß :kopfwand:

Nochmals herzlichen Dank an alle für eure vielen Antworten und Mitgefühl. Wenn ich mal dazu komme, werde ich ein Foto reinstellen, damit ihr wisst, wer die ganzen Schandtaten so treibt :ops:

Gruß Marion

• Schön , daß es Blacky wieder gut geht und sei nicht allzu böse mit Deinen Kids : Auch sie müssen auf dem Gebiet Hund noch viel lernen .

Ich denke , in Zukunft werden sie Blacky genauer im Auge haben .

Auf die Fotos freue ich mich jetzt schon .

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!