Schon wieder wir --- frage wegem Herzen
-
-
Klar lasse ich Crazy bestimmen was geht und was nicht, aber häufig muß ich ihn ein wenig bremsen, denn er würde solange mit dem Ball spielen bis er Tod umfällt und das wollen wir auch nicht.
Derzeit gönne ich ihm das Spielen nur gaaaanz früh oder gaaaanz spät, je nachdem wie ich arbeiten muß.
Mich halten die Leute auch für verrückt...
Warum nehme ich denn so einen Hund aus dem I-Net und dann ist er auch noch krank...
Aber was die Anderen reden ist mir schon immer egal gewesen.
Ich meine meine Stute ist jetzt 17 Jahre alt. Ich habe sie seid 3,5 Jahren und sie muß sehr schwer mißhandelt worden sein, denn als ich sie kennen gelernt habe, da hatte sie sich aufgegeben und war massiv unterernährt.
Heute habe ich eine super Stute, die zwar immer noch ihre Probleme hat, aber das ist halb so wild, denn wenn es darauf ankommt, dann ist sie voll und ganz bei mir.
Und mit Crazy ist das nichts anderes.Ich werde euch weiter berichten !!!
LG & vielen Dank für eure lieben Worte Helle & Crazy
08.07.2008 Zusatz:
Ich habe das Gefühl, daß die Tabletten anschlagen.
Ich finde, daß er ein wenig fitter wirkt. Ich hoffe, daß es nicht nur daran liegt, daß es jetzt auch nicht mehr ganz so warm ist.
Aber ich finde, daß er weniger hechelt.Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG Helle & Crazy, die Zweite
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder wir --- frage wegem Herzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey...
also wir haben jetz evt schon 2 Erklärungen :
Zusammenbrüche
Beide waren nach dem wir die Runde am Feld gemacht hatten. Wenn wir am See oder um den See gegangen waren, nie.
Der Tierarzt meinte, dass sich immer mehr Leute melden, deren Hunde während eines Spaziergangs im Feld zusammenbrachen.
Sonst ging es den Hunden gut...
Anscheinend benutzen die Bauern etwas, was einige Hunde nicht vertragen.Schlappheit
Bowie fehlt anscheinend ein Hundepartner. Weil wenn er zusammen mit seiner Hundefreundin unterwegs ist und war, ist er ganz ausgewechselt.
Der Tierarzt meinte, dass gerade sensible Hunderassen, wie der Vizsla sehr leiden können.vieles pinkeln
dafür gibt es keine Körperliche Erklärung...Der Herzultraschall wird trotzdem noch gemacht...
-
Zitat
Der Tierarzt meinte, dass sich immer mehr Leute melden, deren Hunde während eines Spaziergangs im Feld zusammenbrachen.
Sonst ging es den Hunden gut...
Anscheinend benutzen die Bauern etwas, was einige Hunde nicht vertragen.Also, das muss ja ein krasses Zeugs sein, was die Bauern da anwenden. Da würde ich aber mal versuchen, nähere Infos einzuholen, wäre natürlich trotzdem "toll", wenn das eine Ursache wäre. Wenn das Kind einen Namen hat, kann man wenigstens handeln.... Unsicherheit ist das Schlimmste.
ZitatBowie fehlt anscheinend ein Hundepartner. Weil wenn er zusammen mit seiner Hundefreundin unterwegs ist und war, ist er ganz ausgewechselt.
Na, das ist ja schon toll, dass der Hund sich auch völlig anders verhalten kann, das scheint ja dann echt ein Sensibelchen zu sein, aber auch diesem Zustand kann ja Abhilfe verschafft werden.
Dark Angel, ich wünsche Dir so sehr, dass alles eine einfache Erklärung hat und Du dann am 14.7. die letzte Unsicherheit beseitigt hast mit dem Ultraschall....
Liebe Grüße und jetzt sieht's ja schon wieder beruhigender aus, da freut sich das Frauchen, nicht wahr???
Babs
-
hey...
wir hatten ja schon länger über einen 2. Hund nachgedacht und rein theoretisch wäre in ca. einem halben - Jahr ein super Zeitpunkt, da würde dann unsere Tochter in den Kindergarten gehen und ich hätte somit Vormittags alleine Zeit nur für die Hunde.
Wir haben auch schon beim Vermieter nachgefragt, aber da steht es noch ziemlich auf der Kippe, er will noch mal mit den anderen reden, eigentlich wollten sie ja nie so viele Haustiere im Haus, dann wollen sie nicht, dass sich die anderen belästigt fühlen und sie fragen sich halt, ob unsere Wohnung mit gut 90qm inklusive Balkon nicht zu klein wäre...Ich denke mir aber, wir sind ja auch recht lange unterwegs und machen ja auch recht viel mit Bowie. Ok, zur Zeit muss man ihn dazu zwingen, er ist oft total antriebslos etc, aber auch nur, wenn wir alleine gehen. Für Aufgaben und Spiele ist er auch zu haben, nur können wir auch nicht durchgehend nur mit ihm arbeiten und spielen. Wir laufen dann auch mal eine Zeitlang nur und da schnuffelt er dann kaum und läuft nur neben uns her. Ist seine Hundefreundin von nebenan dabei, dann ist er da ganz anderst.
Er will auch immer zu dem Haus unserer Freunde und setzt sich dann davor, weil er unbedingt seine Hundefreundin sehen möchte, aber es geht halt nicht immer, da unsere Freundin Schichtarbeitet und so kann es sein, dass sich Bowie und seine Freundin mal 5 Tage die Woche, ein anderes mal aber auch nur mal einen Tag und das ist für Bowie wie ich denke sehr schlimm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!