Schon wieder wir --- frage wegem Herzen
-
-
Huhu...
zum einen kommt mein Hund aus Burgos (wird das so geschrieben ???) aber das ist zwetrangig...
Wir hatten am Donnerstag nun unseren Ultraschalltermin.
Das Herz von meinem Hund schlägt kaum, sprich der Sinusknoten arbeitet nicht richtig bzw gar nicht, läßt sich aber anregen.Er bekommt jetzt neue Medikamente (heute starten wir damit) und as 4x am Tage.
Morgens etwas um die Herzfrequenz hoch zu bringen
Mittags und abends Herzmedikamente und nachmittags noch Entwässerungsmittel, die wir jetzt auch versuchen werden auf ein Minimum zu senken.Alles in allem kann ich jeden Monat mit 60 bis 80 Euro zusätzlich nur für diese Medikamente rechnen...
LG Helle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder wir --- frage wegem Herzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey...
es ist zwar nicht schön, aber gut, dass ihr wisst, was er hat.
wie würden wir uns freuen, wenn wir endlich wüssten, was mit ihm los ist.
Gestern waren wir wieder 1 1/2 Std am See und es war wärmer als beim letzten "Anfall" und es war nichts...Der konnte nicht mehr aufhören und auch der Weg nach Hause machte ihm keine Probleme.
Er war so voller Energie, ich musste echt gut die Leine festhalten, weil er ständig wieder mit seiner Hundefreundin spielen wollte auf dem Rückweg.... -
Zitat
zum einen kommt mein Hund aus Burgos (wird das so geschrieben ???) aber das ist zwetrangig...Entschuldigung, aber ich kannte eben eine Crazy auch aus diesem "meinem" TH in Spanien.... hätte ja sein können:-))
ZitatAlles in allem kann ich jeden Monat mit 60 bis 80 Euro zusätzlich nur für diese Medikamente rechnen...
Was sind das für Medikamente? ACE-Hemmer, Digitalis? Meine Muckl bekam Elanatab, später Vetmedin, Lanitop mite, Karsivan und ein Entwässerungsmittel mit "F"...
Die haben aber alle gut geholfen.. ich drück die Daumen!!!
Liebe Grüße
von babs -
Ja Enelatab hatten wir auch und jetzt bekommt er auch die Vetmedin, wenn ich mich nicht ganz arg täusche...
Ansonsten noch Nepresol & Dimazon.
In 2 Wochen ist dann das nächste EKG fällig.
Nachdem ich letztes Jahr meine Rottidame von heute auf morgen verloren habe, habe ich gerade eine verdammte Angst Crazy auch noch zu verlieren.
Ich hoffe, daß ich trotzdem irgendwann mal den richtigen Moment nicht erpasse und ihn über die RBB zu schicken...
LG Helle
-
Zitat
Ich hoffe, daß ich trotzdem irgendwann mal den richtigen Moment nicht erpasse und ihn über die RBB zu schicken...
Liebe Helle, jetzt denk doch nicht gleich so was... wie alt ist Crazy denn? Wie hat denn der TA die Chancen eingeschätzt?
Ich weiß schon, man beobachtet den Hund pausenlos, jede Bewegung, jdes Verhalten wird genaustens registriert, man schwankt zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Aber jetzt lass erstmal die neuen Medikamente wirken..
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles zur Zufriedenheit anschlägt und Ihr noch sehr viel Spaß miteinander haben werdet. Kannst ja auch mal bei der Tierkardiologie der Uni München reinschauen (ich meine jetzt internetmäßig, da kann man auch Fragen stellen an Kardiologen)..
In Gedanken bei Euch
Babs -
-
Hallo Babs,
danke für die lieben Worte...
Ich habe meinen Süßen doch aber erst seid einem guten Monat...
Aber das macht für mich keinen Unterschied.
Ich liebe dieses kleine Wollknäul doch so sehr...Der TA hat ihm ganz gute Chancen gegeben, wenn die Medis jetzt anschlagen und er bei dem Wetter keinen Kreislaufzusammenbruch bekommt.
Jetzt muß ich ihn aber überall mit hin nehmen, denn außer im Auto kann ich ihn nirgends alleine lassen...
Ist bei diesem Wetter schon nicht so ganz einfach, aber das schaffen wir schon.In 2 Wochen soll dann noch ein weiters EKG gemacht werden, um die Medikamentendosis zu überprüfen.
Aber letztes Endes werde ich meine Angst dennoch nicht so ganz los.
Meine letzte Hündin ist auch nach 14,5 Monaten vor mir über die RBB geschritten. Ich will ihn nicht auch noch verlieren.Ich bin nur froh, daß ich so einen netten TA habe, den ich JEDER ZEIT anrufen kann und Fragen stellen kann und der auch mich zu anderen TA schickt, damit Untersuchungen gemacht werden können, die er in seiner Praxis nicht machen kann...
Ich werde jetzt weiter kuscheln !!!
LG Helle
PS Crazy ist ca 8 Jahre alt
-
Ach, Helle, da hast Du ja so einiges hinter Dir. Finde ich toll, dass Du Crazy genommen hast, einen Hund mit 8 Jahren nimmt heute nicht jeder, super!
Meine ist fast 3 Jahre, ich habe sie auch erst seit 4 1/2 Monaten, sie lebte 1,5 Jahre in diesem spanischen Tierheim. Ich weiß, man ist sofort hin und weg, das dauert keinen Tag, wenn man erstmal zusammen ist. Mir ist es nicht anders ergangen, ich habe diesen Hundekopf im Internet gefunden - und das war's, da wusste ich einfach, das ist sie. Die Vorgängerin schaute ihr schon ähnlich, zumindest kopfmäßig, da ist man doch irgendwie geprägt.... ist eben eine super Mischlingshündin mit NUR Angst, aber da arbeiten wir täglich dran, und zwar nicht mit Leckerlis (hatte hier auch einen Thread wegen ewig Durchfall), sondern nur mit Liebe und Lob. Funktioniert überraschend gut. Wir sind ja einfach nach Barcelona geflogen und haben sie geholt, auf irgendwelche Transporte wollte ich nicht warten... und AirBerlin war ganz gut... konnte gleich noch als Flugpaten einen zweiten Hund mitnehmen, den wir dann am Flughafen in HH dem neuen Besitzer übergeben konnten...
Ich freue mich für Dich, dass Ihr einen tollen TA habt, das ist schon die halbe Miete. Ich bin mittlerweile in einer Tierklinik, aber auch nur bei einer bestimmten netten Ärztin. Die haben wenigstens paar Geräte, während der echte TA vom Land hier nur abhorchen kann.... und das ist doch zu wenig.
Warte nur, bis die Medikamente wirken, das wird dann schon. Blöd, dass jetzt Sommer ist, sorry, aber ich kenn das von Zeiten mit Muckl, da sind sie extrem schlapp. Dafür war das Karsivan auch ganz gut, fördert die Durchblutung...
Jetzt hab ich ja auch eine Spanierin hier, aber die mag's gar nicht so heiß, obwohl sie es doch eigentlich gewöhnt sein müsste...
Ich denke an Dich und wünsche Dir das Allerallerbeste!!!!
Herzlichst Babs -
Hallo Babs,
ich hatte auch nur ein Foto im I-Net gesehen und war hin und weg.
Ich wußte einfach, daß ist mein Hund !!!
Habe mich zwar hier in der TH umgesehen, aber irgendwie hat es nicht gefunkt.Es geht ihm heute definitiv schon besser und das obwohl wir gestern erst mit den neuen Medikamenten angefangen haben.
Er nimmt sie verpackt in ein Stück Fleischwurst sehr gut.Heute habe ich ihn dann sogar mal beim Pferd mit auf die Wiese genommen. Wollte mal sehen, wie er auf meine Stute reagiert und umgekehrt.
Sie sind ganz lieb zueinander gewesen...Und was das Alter angeht...
Meine Rottihündin war 14 Jahre alt, als ich sie zu mir genommen habe. Habe ihr dann noch schöne 14,5 Monate ermöglichen können bis sie leider von mir gegangen ist.
Aber nun nimmt Crazy ihren Platz an meiner Seite ein.
In meinem Herzen bekommt er allerdings ein neues Plätzchen, denn Nessie werde ich NIE vergessen !!!
Immerhin wartet sie zusammen mit Janka & Carl Gustav auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf mich ...Und ich hatte gerade ein interessantes Telefonat mit der Tierschutzorganisation !!!
Sie zahlen derzeit die TA Kosten und so wie es aussieht werden sie zumindest einen Teil der Kosten für die Herzmedikamente übernehmen.
Morgen Abend bekomme ich wohl dann noch einen Anruf, um die genaue Höhe auszuhandeln.
Das würde so einiges erleichtern !
Nicht das ich ihn wieder hergeben könnte...LG Helle
-
Wenn die Ursache diagnostiziert werden konnte und dann ggf. Mittel verabreicht werden, die auch anschlagen, dann kann das doch alles noch in die richtige Richtung gehen.
Viel Erfolg!
Gruß,
Bert -
Das wäre ja super, Helle, wenn Du da finanziell unterstützt werden könntest, das wäre ja schon mal "die halbe Miete"

Klingt gut, was Du erzählst, dass es Crazy schon wieder besser geht, aber mach langsam, keine Überforderung, lass ihn bestimmen, was geht und was nicht geht. Meine Muckl, die ich NIE vergessen werde (stammte aus dem Tierheim Kempten/Allgäu), hatte ja diese Herzprobleme, und manchmal hat sie vor lauter Lebensfreude "einen Anfall" bekommen, d.h. sie raste in großen Kreisen im Garten oder sonstwo rum. Ich habe mich einerseits total gefreut, dass sie dieses Bedürfnis hatte, aber auch ein schlechtes Gewissen, denn hinterher war sie mächtig am Japsen. Aber wer stoppt schon gerne eine vor Begeisterung herumrennende Oldie-Hündin mit ihren krummen Dackelhaxn vorne und ihren grazilen Hinterbeinen (war wohl Dackel-Spitz-Mischling), wenn sie doch so viel Spaß daran hat? Ist eben immer irgendwie eine Gratwanderung.
Ich bin aber sicher, dass Du das Richtige machst, Du bist eine ganz tolle junge Frau (ich darf das sagen aufgrund meines biblischen Alters), die ältere bis alte Hunde zu sich nimmt. :2thumbs: die meisten nehmen doch junge Hunde oder Welpen, ich mach das auch NIE, aber Krümel ist ja grad 3 Jahre alt... die hätte nie eine Chance in diesem spanischen TH gehabt, da sie immer übersehen wurde, sie ist schwarz, und immer hinten im letzten Eck (hab da ein Foto) gewesen und nie vorne, wo die Besucher waren....
Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich das gemacht habe. Alle haben den Kopf geschüttelt, ein Hund aus dem Internet, ja, spinnst Du, und dann einfach airberlin buchen und auch noch ein Hotelzimmer nehmen müssen (es war Welt-Handymesse in Barcelona, d.h. ein Einsternzimmer kostete 181 euro!!!)..... ich hab's aber nicht mehr ausgehalten!!!
Mach weiter so, ich denke an Dich und halt uns auf dem Laufenden!!!!
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
von Babs - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!