erfahrungen mit belcando ??
-
-
Zitat
schnauzermädel: übersetzt hört sich das allerdings nicht mehr gut an. mist...ok. ich glaube so viel fleisch ist das dann doch wohl nicht.
gut ist wirklich anders.Balljunkie: ich habe lupovet erst untergemischt und dann ganz verfüttert (2 mal 15 kg sporty). paula kam damit aber verdauungstechnisch nicht klar. sie hatte ganz doll durchfall und hatte ständig blähungen
das war kaum auszuhalten. ausserdem hatte sie ganz doll "mundgeruch".
luposan hatte ich nur als kleinen beutel. aber das ging auch nicht. und weil ich lupovet vorher gefüttert habe, wollte ich das nicht auch in die länge ziehen. da hab ich halt gewechselt.
sind die unteren futtersorten auch kaltgepresst? ich werde alle gleich mal googeln.ich glaube, ich bin zu naiv, was die angaben zum fleischanteil angeht. ich muss da unbedingt misstrauischer werden! für mich hört sich das immer so gut an und ich lass mich von so worten wie "stammt aus der region" und so zusätzlich ködern ':/'
ich wünsch euch einen schönen abend, conni
Nach Rückfrage beim Hersteller (Plantinum) wurde mir mitgetielt, adss imemrhin noch 58 % Fleischanteil in der Troceknmasse vorhanden sind. also mehr als ein Drittel. Und dass ist im Vgl zu anderen Sorten trotzdem noch recht hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nach Rückfrage beim Hersteller (Plantinum) wurde mir mitgetielt, adss imemrhin noch 58 % Fleischanteil in der Troceknmasse vorhanden sind. also mehr als ein Drittel. Und dass ist im Vgl zu anderen Sorten trotzdem noch recht hoch.
Und in Platinum sind ja nicht nur die 70% Frischfleisch drin, sondern auch noch getrocknetes Hühnerfleisch ...das wurde bisher von allen, die sich Gedanken über den verbleibenden Fleischanteil in der Trockenmasse machten vergessen ...jeder guckt immer nur auf die 70% Frischfleisch :^^:
58% Fleischanteil finde ich enorm.
Ich hab es momentan auch hier, und bin sehr zufrieden, auch was die Verdaulichkeit angeht ....total kleine Häufchen von guter Konststens.
-
ich werde mir jetzt futterproben von platinum bestellen.
mal sehen, wie paulchen das verträgt. die gibt es ja bei futterfreund. werde berichten, wie es funktioniertda gibt es auch das bestes futter. kennt ihr das? ich hab davon das fellow banane gefüttert.
danke jedenfalls, für die antworten. belcando wird hier jedenfalls nicht mehr verfüttert. da kann es tausendmal aus borken und damit aus der region kommen.
liebe grüße, conni
-
Zu Platinum:
Da habe ich mal geg*****t und in einem anderen Hundeforum durch Zufall gelesen (und noch Foto-Beweise gesehen!!), dass in den Futterbrocken Plastikschnipsel/spitze Plastikteile, Knochensplitter etc. seien. Das war ca. Frühjahr 2008. Muss mal schauen, ob ich dieses Forum mit den Fotolinks nochmals finde, aber das hat mich doch sehr erschreckt
Ich habe trotzdem mal Probepäckchen bestellt, weil ich größtenteils nur Lob über das Platinum gelesen habe ("auch mäkelige Hunde verschlingen es"). Hört sich ja supi an, hoffentlich findet das Mili auch
, die ansonsten beim Füttern voller Begeisterung zum Fressnapf rennt, dran schnuppert und "beleidigt" davonstolziert .....
Zum Belcando (das wir auch mal ausprobiert haben) kann ich nur sagen: ich finde, es stinkt, und auch Mili hat kein bisschen davon angerührt!!
Die Broschüre liest sich aber gaaanz tollGruß
Petra -
Die Fotos vom Platinum kenne ich.
Ich hab keine Plastikteile gefunden ...und ich hab den Sack ordentlich durchgewühlt
Einen vermeindlichen Knochen wie er auf den Bildern zu sehen ist habe ich gefunden ...ihn unter die Lupe genommen ...er ist ganz weich und lässt sich verbiegen, und bei ganz genauem hinsehen finde ich, das er aussieht wie ein Teil von einem Reiskorn. Kann ja sein, das manche Reiskörner noch nicht ganz gegart sind, und als solche Stücke im fertigen Produkt auftauchen.
Die Haare die Fotografiert wurden lassen sich zwischen den Fingern zerreiben ...und sind weg. Wenns richtige Haare/Fäden sind, können die ja nicht verschwinden.
Und eine einzige kleine Feder hab ich gefunden ...nun ja, sind ja Hühnerteile in dem Futter. Und wenn ich ein Huhn beim Metzger hole is da auch mal ab und an eine Feder dran. Und ich denke nicht, das die Hühner sooooo penibel gerupft sind bei einem Hundefutter ....und wenn man bedenkt, das manche Barfer sogar ganze, komplette Hühner füttern stört mich eine Feder nicht wirklich.
Die Verdauung ist so top und wenig bei Platinum, das ich mir nicht vorstellen kann, das die viel Müll drinnen haben.
Aber das ist nur mein Empfinden und meinung zu dem Futter ....muß jeder selber wissen was er von einem Futter erwartet
:^^:
-
-
Bei der Berechnung vom Fleischanteil im Platinum vergessen auch die meisten, dass da doppelt soviel Feuchtigkeit drin ist, wie in den Extruder-Kroketten! Darum schrumpft der Fleischanteil auch nicht so sehr wie bei richtigem Trockenfutter mit einer Restfeuchte bis 10%.
Ich finde, dass das Platinum ein gutes Futter ist. (Und bin froh, dass es meiner als Leckerlie mag, neben seinem Rohfutter.)
Ach ja: Dass eine Charge vom Platinum Chicken verunreinigt war, haben die ja auch zugegeben, sich entschuldigt und auch sofort ersetzt. Fand ich völlig in Ordnung. Kann passieren, es war ein Sieb kaputt.
Das ist mir lieber, als wenn "hups" irgendwelcher Reis mit Rückständen aus China importiert wird und dann Tiere an Nierenversagen sterben, weil die Multis wie N*tro, P*rina und Co sparen wollten... so wie es in Amerika war. -
Ich habe mir das PN auch bestellt, und habe keine Dinge im Sack gefunden die da nicht rein gehören.
Und über diese Verunreinigen ist ja schon alles gesagt worden.
Diego findet das Futter auf jeden Fall gut. -
Wie gesagt - ich habe bei Platinum Proben bestellt - und bin gespannt, ob unser Hund dieses Futter e n d l i c h frisst
Wir haben schon zig Sorten angetestet, momentan sind wir bei Happy Dog (für kleine Rassen), nun verliert sie ziemlich viel Haare. Kann aber nicht beurteilen, ob es an dem Futter oder am Fellwechsel liegt (kahle Stellen hat sie nicht).
Werde dann mal berichten, obn Madame mit Platinum glücklich ist .....
Gruß
Petra -
hallo,
meine futterprobe von platinum ist da. ich habe bisher nix gesehen, was da nicht reingehört...bei so einem vorfall würde ich mich sicher ärgern, aber...shit happens. gelesen hab ich es aber auch, in einer futterbewertung bei futterfreund. ich werde es jetzt jedenfalls trotzdem ausprobieren. paulchen hat schon mal sehr interessiert an den proben gerochenmit belcando hab ich mich glaub ich mich, neben vitamin k3, glaub ich ziemlich vertan. paula hat ganz doll durchfall seit tagen
will nicht hartnäckig sein und nerven, aber kennt jemand bestes futter?
liebe grüße und viel spass beim fussball,
conni -
Bestes Futter ist hier auch sehr bekannt,und wird von vielen Usern hier aus dem Forum gefüttert.
Was willst du denn über Bestes Futter wissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!