Manchmal bin ich total genervt......

  • Hallo zusammen !!!!!!
    Also manchmal bin ich wirklich genervt von unserem fast 5 Monate altem Junghund..... Heute z.B. hat er fast den ganzen Tag gepennt und zum abend, wenn ich total fertig bin , wird er munter. Klar spiel ich dann noch mit ihm, aber nicht, wenn er dann dazu übergeht, nur zu zwicken und mir löcher in die Hose macht. Dazu habe ich dann echt keine Lust.... Geht es Euch auch ab und an so ? Und was macht Ihr dann ?
    Viele Grüße Kerstin

  • Ich lasse meinen Junghund nicht den ganzen Tag schlafen, weil ich genau das vermeiden will.

    Es gibt bei uns 2 bis 3 Mal am Tag richtig Action und lange Spaziergänge, und dann ist sie abends total müde.

    Natürlich geht einem der Hund die Wände hoch, wenn man ihn den ganzen Tag pennen lässt ;) Also umdenken!

  • Kerstin ja ja so ein 5 monate alter Wolfshundwelpe, der hats bestimmt in sich!
    Da werden die Löcher, in der Hoser bestimmt größer sein, als bei nem Rehpinscher! :lachtot:
    Wie lastest du ihn den aus?
    Mit so einem Hund, kannst du aber noch keine Marathonstrecken laufen, um ihn auszupowern. Sag mal hast du vielleicht einen Kong?
    Befüll den und leg ihn in den Gefrierschrank!
    Da hat er dann wenn du mal Ruhe brauchst, auch was zu tun.

    Tooooooooooor Lahm

    Liebe Grüße Conny

  • Klar geht es mir auch manchmal so :D Ist wie mit Kindern, das ist ja auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.

    Aber Schlafenlassen würde ich ihn auch nicht den ganzen Tag. Anfangs hatte ich diese Probleme mit meinem auch, aber ich habe bzw. musste unseren Tagesablauf durchziehen und nach kurzer Zeit hatte er sich daran gewöhnt.

    Ich gehe mit ihm (er ist jetzt fast 4 Monate) morgens eine halbe Stunde, mittags spiele ich mit ihm ein wenig im Garten und am späten Nachmittag ist nochmal Gassigehen mit Spielstunde. Meistens treffen wir uns mit Bekannten, die auch einen Welpen haben. Dann gibt es zu Hause noch Futter und ab ins Körbchen. Nach 2 Stunden ist er zwar dann noch mal munter, aber will keine Action. Er knabbert dann lieber getrockneten Pansen oder Kauknochen und ab 21.00 Uhr ist Nachtruhe bei ihm bis morgens 7 Uhr.

    Wenn er sich so aufheizt, dass er mich beißt und die Sachen kaputtmacht, höre ich sofort auf mit spielen. Entweder gehe ich oder wenn wir spazieren sind, nehme ich ihn an die Leine oder lass ihn mal kurz Sitz machen. Das wirkt Wunder.

    LG Sheilchen

  • Ist bei uns auch so aber in unserem Fall absolut ok, denn tagsüber sind wir sehr eingespannt (z.B. beruflich) und wenn wir zwischendurch action machen würden, dann würde er dies auf Dauer einfordern und mit Arbeit wäre Essig.

    Bei uns ist von daher (unser Lebensrythmus ist von jeher so) auch Action, d.h. dann geht es raus, dann wird Spaß gehabt, wir machen dann Beschäftigungsspiele usw.
    Am Wochenende ist auch tagsüber Action und wenn dann gut is dann is auch gut. Wir haben diesbezüglich einen sehr ausgeglichenen Hund.

    Was das beißen/schnappen betrifft hat bei uns ignorieren und aufhören zu spielen nix gebracht, dann ist er teilweise noch schlimmer ausgeflippt :D. Bei uns hat ein einfaches "nein" gereicht, bzw. wenn er nicht aufhörte und schlimmer wurde, dann hieß es "aus", dann wußte er schon, dass es Zeit ist wieder "normal" zu werden *gg*.

    Ist also im Endeffekt abhängig von deinem Lebensrythmus, wenn du tagsüber entsprechend Zeit hast und sich daran auch langfristig nix ändert, dann kannst du ihn ja bespaßen und auspowern, dann hast du Abends einen ausgeglicherenen Hund. Ist die Zeit tagsüber nicht vorhanden mußt du dir die Zeit Abends nehmen, denn das Recht hat er :).

  • Ja, ist echt nicht einfach mit unserem süßen. Viel laufen darf er noch nicht und viel schlafen soll er auch und wenn er pennt und ich ihn zum spielen auffordern möchte..... Denkste..... Der gnädige Herr lässt sich nicht mutivieren.
    Kann mir jemand verraten was ein Kong ist ?
    Viele Grüße
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!