Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum jammert er?
-
Sam-Benni -
25. Juni 2008 um 21:22
-
-
Waren heute das erste mal in der Welpenspielstunde.
Dort hat man mir gesagt der er immer vor dem Schlafengehen so Fiept weil er überfordert ist und daher unruhig und naja überfordert ist eben. ??!!
Weiß auch nicht was ich davon halten soll aber gut -
27. Juni 2008 um 19:29
schau mal hier:
Warum jammert er? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
vielleicht hilft folgendes:
wenn ihr ihn bespaßt habt und dann aufhört, kann es schon sein, das ein psyches unwohlsein vorkommt, denn da wo er noch vor einer woche war, war immer rambazamba mit geschwistern usw. es gilt beizubringen, dass es eben auch nun zeiten gibt, wo kein kino ist, d.h. er muss sich mit sich selbst beschäftigen - oder schlafen.also, lass den hund nicht nach dem spielen alleine rumsitzen, sondern mach was anderes. z.b. nach dem spielen soll man ja eh mit den welpen rausgehen. also gassi gehen bis pipi kommt. dann zuhause solls dann ruhig werden, leg dich zu ihm und streichel ihn bis er pennt (aus erfahrung geht das ratzfatz). oder auch ohne streicheln, setz dich neben ihn und les ein buch, guck ferni. wenn er schläft gehst du. dann solltes du den moment abfangen, bevor(!!!) er anfängt zu wimmern und ihm viell. was zu fressen geben. danach wieder spielen. dann gassi...schlafen....
so, dass er gar keine zeit und chance hat mit wimmern anzufangen. dir wirds auf jedenfall passieren, dass er trotzdem irgendwann wimmert. dann hilft ignorieren und ihn für ihn unbewußt- abzulenken. knister in der küche ohne dass er dich sieht mit der fressitüte oder roll einen ball vor ihn hin (ohne dass er dich sieht). er wird merken, dass es spannenderes gibt als zu heuklen und wenn deine ablenkungsmanöver so sind, dass er dich nicht sieht, bringt er das auch nicht mir dir in verbindung sond denkt ebstenfall: oha, wasn das, da guck ich doch mal...und ist abgelenkt.
ich schätze, so kannst du ihm das abgewöhnen. die erste zeit wird das halt für dich stressig, ihn die ganze zeit beobachten und rechtzeitig reagieren... aber das wird recht schnell funktionieren:)
ich drück dir die daumen:)
lg,
lilly
-
Hi.
GUt, dass medizinische Gründe ausgeschlossen werden können! :^^:
Das ist sehr beruhigend.
Weiterhin kannst du nun lediglich das Prinzip des Ignorierens anwenden. Er darf sein Fiepen und Bellen nicht mit Aufmerksamkeit deinerseits verknüpfen.
Nach dem Spielen ist es am Anfang z.B. hilfreich, dem kleinen Kerl mit einem entsprechenden Kommando und einem Kauleckerlez u signalisieren, dass das Spiel nun beendet ist. Halte den Kauartikel einfach an einem Ende fest, am anderen nagt der HUnd. Rede beruhigend auf ihn ein und streichele ihn. Lass ihn anschließend seinem Kautrieb frönen. Das fiepen - da der Hund nicht mehr so aufgedreht ist - sollte sich damit auch einstellen. Das klappt sicher nicht von heute auf morgen - Geduld, Geduld.
So lernt er - ganz nebenbei - sich auch alleine zu beschäftigen.Vielleicht kannst du ja mit diesem Tipp was anfangen.

-
Karla fiept manchmal, wenn sie weiß, das sie gleich was tolles bekommt, oder wenn sie eine Katze entdeckt. Bei ihr ist das ein Ausdruck der Freude.
Kann gut sein, das Dein Welpe es benutzt um Eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Das würde ich dann allerdings ignorieren und nicht darauf eingehen.
-
Also mal sehen was die nächsten Tage bringen aber heute war er an sich ruhiger als sonst, (ob das ignorieren seine Wirkung zeigt?)
-
-
Kann schon gut sein. Schön konsequent bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Gesundheitliche Gründe sind ja zum Glück ausgeschlossen, also wird der kleine Mann mit dem fiepen wohl sagen wollen : hallo- hier bin ich! -
ja so kompetent, das sie einen vorsichtigen bis ängstlichen Hund als aggressiv einschätzen und mit Vollschutzanzug üben wollten.
-
Hi,
ich dacht ich frag mal hier im Thread, weil wir beim Gassigehen das gleiche Problem haben. Napoleon fiept dann nach paar Metern und setzt sich hin.
Wir gehen aber einfach weiter, rufen oder locken ihn mit Quietschetier
( ne Supermotivationshilfe beim Spazierengehen und Kommen üben ) und gehen nicht aufs Gefiepe ein.Machen wir das so richtig? Was will uns Napoleon damit sagen?
LG
Carina
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
ich dacht ich frag mal hier im Thread, weil wir beim Gassigehen das gleiche Problem haben. Napoleon fiept dann nach paar Metern und setzt sich hin.
Wir gehen aber einfach weiter, rufen oder locken ihn mit Quietschetier
( ne Supermotivationshilfe beim Spazierengehen und Kommen üben ) und gehen nicht aufs Gefiepe ein.Machen wir das so richtig? Was will uns Napoleon damit sagen?
LG
Carina
diese Frage habe ich in der Hundeschule auch gefragt die Antwort darauf war dass der Hund / Welpe dann nicht mehr kann. Man soll ihn hoch nehmen etwas weiter gehen damit nicht der Hund bestimmt wann es zurück geht und dann nach ein paar Meter wieder heim. ob das aber richtig ist weiß ich natürlich auch nicht
-
Hallo!!
In dem Alter hat unser Achilles auch ganz viel gejault. Ich denke es war Langeweile, denn noch heute (er ist jetzt 8 Monate alt) kommt manchmal ein Seufzer wenn er rumliegt und ihm langweilig ist!
Macht Euch nicht so viele Gedanken!!
Liebe Grüße,
Sabse
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!