Henne-Pet-Food

  • Nochmal zum Rohaschegehalt: (sorry, wenn ich dafür jetzt Deinen Thread benutze, Ulli ;))


    Hab grad ein wenig recherchiert, und das Gefühl, dass um 7 - 8 % Rohaschegehalt bei den meisten Futtersorten gängig ist.
    Sollte der nicht aber viel niedriger sein? :?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Henne-Pet-Food* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hm, der Rohaschegehalt ist aber vergleichbar mit vielen hier hochgelobten Futtersorten, zB die meisten Sorten von BF, Arden Grange, Josera.... ;)


      Klar auch in diesen Futtersorten ist die Rohasche grenzwertig. ;) ;)
      Ein ganz perfektes Futter gibt es nicht, solange nicht noch mehr kritische Substanzen enthalten sind. ;)
      Ich füttere von den o.g. nur Arden Grange.

    • Zitat

      Bis 10% ist es ok, sollte aber natürlich so niedrig wie möglich sein. Meine ich mal gelesen zu haben.


      Ja das sollte es ;) :D
      Ist ein Kriterium das man bei einem Trockenfutter beachten sollte. ;)

    • Hallo! Hat jemand eine Ahnung, wie das Trockenfutter von Kronch (z.B. Kronch Grainfree) riecht? Ich hab schon Erfahrung mit den Leckerlis gemacht, die ja extrem nach Fisch riechen (Was auch irgendwie logisch ist.)... Ist das beim TroFu auch so extrem?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!