Henne-Pet-Food

  • Akutell verbringen wir unseren Urlaub in DK und sind heute mal in der Firma Henne-Pet-Food gewesen.
    Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Futter interessieren.
    Hat Jemand von Euch Erfahrung mit den Futtersorten?
    Was haltet ihr davon?
    Laut Aussage eines Mitarbeiters von Henne-Pet-Food beziehen sie ihre Zutaten ausschließlich aus Dänemark.
    Der Lachs wird unmittelbar in der Nachbarfabrik verarbeitet und von dort bezogen.
    Ich habe ein paar Proben mitgenommen. Das Futter ist vom Geruch schon etwas gewöhnungsbedürftig, da es sehr fischig riecht.


    Ich würd mich freuen Erfahrungsberichte zu bekommen.
    Ebenso wäre es schön, wenn die Futterspeziallisten unter Euch mal ein Auge drauf werfen könnten und ihr eure Meinung dazu schreiben würdet.


    LG
    Ulli

    • Neu

    Hi


    hast du hier Henne-Pet-Food* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach ja, Lakse Kronch Leckerlies hatte ich schon mal da. Der Geruch war ... äh, ja - gewöhnungsbedürftig. ;D


      Eine genaue Futteranalyse hab ich auf deren HP nicht gefunden (oder bin ich nur zu blind :?), dafür aber bei Futterfreund: http://www.futterfreund.de/fut…enne-food-c-29_372-1.html


      Sieht auf den ersten Blick ganz okay aus. Nur zwei umstrittene Punkte: K3 und Knoblauch.
      Halt ganz schön fischig. :D


      LG, Caro

    • Hab noch eine Anmerkung. ;) Beim Basic habe ich die Inhaltsstoffe vergebens nach anderem Fleisch als den angegebenen 16% Lachs durchsucht. Das wäre mir zu wenig Fleisch respektive Fisch im Hundefutter.

    • Ulli: K3 ist ein synthetisches Vitamin, das im Verdacht steht krebserregend zu sein. Für menschliche Nahrung ist es nicht zugelassen.


      Hummel: Neben dem 16 % Frischfisch steht noch Trockenfisch. Was auch immer das sein mag. ;)

    • K3 ist die synthetische Variante des natürlichen Vitamins K1, u.a. wichtig für die BLutgerinnung.
      K3 ist in menschl Nahrung verboten. Es soll bei Säuglingen Krebs erregen.


      Caro
      Ups - war ich wohl blind :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!