Wie schnell die Zeit vergeht
-
-
Hallo ihr Lieben,
angeregt duch Beiträge von Usern, die gerade auf ihren Welpen warten oder ihn gerade erhalten haben, habe ich mich mal erinnert, wie es bei uns war.
Das Warten auf Barny war eigentlich nicht nur riesige Vorfreude. Wir hatten 4 Wochen vor Barny's Einzug unseren ersten Hund Aron verloren und somit war da natürlich auch noch ganz frisch der Schock und die Trauer vorhanden.
Und trotzdem haben wir uns natürlich unheimlich auf den Kleinen gefreut.
An den Tag, an dem wir ihn abholten, kann ich mich noch genau erinnern - die ganze Fahrt über hat er sich in meine Arme gekuschelt und geschmust oder gepennt. Sein erster Gang durch sein neues Zuhause sehe ich vor mir als wäre es gestern gewesen.Und dann kamen die mehr oder weniger großen Problemchen.
Die Stubenreinheit, welches Futter, das Wort "Nein", auf den Namen hören, die HuSchu, alles vom Weg aufnehmen, zu Hause Sachen anknabbern, die ersten Kommandos, die Leinenführigkeit und und und....
(Ich habe bestimmt einiges vergessen)
Und genau in diesem Moment liegt er neben mir, jetzt 15 Monate alt und ich bin so dankbar, daß er da ist.
Aus dem kleinen Fellmonster ist ein prima Kerl geworden.
Wir haben zusammen schon ganz viel erarbeitet und haben bestimmt noch ganz viel Arbeit, aber auch Vergnügen vor uns.Im Nachhinein wünschte ich mir, daß ich manches Problemchen gelassener angegangen wäre - aber nun gut, man lernt ja dazu - nicht zuletzt durch viele Beiträge hier.
Das Leben mit einem Hund ist einfach toll und immer wieder eine Herausforderung. Und wenn ich meinen Barny ansehe, ist er es wert, daß wir die Herausforderung annehmen. Er ist unser größter Schatz.
Geht es euch ähnlich?
Liebe Grüße von Birgit und Barny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jahaaa hiiiier, mir geht es genauso!!
lotta ist jetzt 13 monate alt... mensch, wie ist die zeit verflogen... kommt mir vor, als wär es gestern gewesen, als ich fast täglich durch die zoogeschäfte geschlendert bin und mich voller vorfreude totgekauft habe... als ich die sekunden gezählt habe, bis ich lotta endlich abholen durfte... als sie ihr erstes abendessen bekommen hat und ich voller spannung zugesehen habe... als sie das erste mal durch die wohnung gestromert ist... als wir die ersten hundebegegnungen draußen hatten... usw usw...
es war eine aufregende, anstrengende, lustige, nervenaufreibende - SCHÖNE - zeit!
in diesen monaten ist sie meine allerbeste freundin geworden. wir waren bisher keinen tag voneinander getrennt, schlafen jeden abend hintern an hintern zusammen ein und verbringen eine tolle zeit beim gemeinsamen toben, üben, albern und faulem umherschlendern.
ich bin tierisch froh darüber, dass alles genau so gekommen ist wie es gekommen ist.
und während ich mir hier fast täglich viele beiträge durchlese, ebenso dankbar dafür, dass bei uns alles so unproblematisch und harmonisch zugeht.mit der größer werdenden liebe wächst aber auch kontinuirlich die angst, dass eine krankheit uns mal ein schlimmes schicksal bereiten könnte - denn was das betrifft, ist man so machtlos ausgeliefert...
daher ist mein allergrößter wunsch, dass lotta gesund ist und bleibt.
-
Danke Birgit, für den schönen Thread!
Geena ist ja jetzt 10 1/2 Jahre aber genau die gleichen Gedanken gingen mir dir letzten Tage, aus gegebenen Anlass, ständig durch den Kopf.
Sie war in dem Sinn nicht geplant, ich erfuhr das ihre Mama (die lebte in Norddeutschland bei Verwandten meines LAG) ungewollt gedeckt worden war und sagte erst so im Spass, ich nehm das Mädchen.
Tatsächlich war ein Mädchen dabei, Bilder wurden ausgetauscht, und die Vorfreude wurde immer größer.
Dann im Mai wurde sie mir gebracht, Stephanie gab Sie mir, eine handvoll Hund, Sie schlabberte mein Gesicht, kuschelte sich ein und schlief.Sie war einfach angekommen! In meinem Haus und in meinem Herzen!
Und ganz klar die Szene im Eiskaffe kaum 2 Wochen später, wir saßen, Geena schnuffelte offline aber immer in der Nähe, kam auch alle Augenblicke an und ich hatte sie ja immer im Blick.
Dann wir bezahlen, stehen auf, entfernen uns ein paar Meter von Tisch, in dem Moment, noch bevor ich rufe, schaut Sie zum Tisch, sieht niemand, Panik im Blick, alle anwesenden Personen werden gescannt, Sie sieht mich, der Blick - ich werde ihn nie vergessen!!
Das war auch der Anfang eines völlig unbeschwerten Freilaufs, obwohl Beaglemix, obwohl absolut das Nasentier, hat Sie bis zum heutigen Tag immer noch ein Auge (im wahrsten Sinne des Wortes)
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auf mich!
Geena ist einfach ein absoluter Schatz und mit Stolz kann ich sagen das Sie mich richtig gut erzogen hat!Viele Geschichten sind mir in den letzten Tagen eingefallen und viele habe ich sicher vergessen, aber eins weiß ich gewiss, ich bin dankbar für jeden Tag und möchte keine Minute missen!
LG
-
Hallo Veni und Anita,
danke für eure Beiträge.
Aus euren Worten kann man genau herauslesen, wie sehr ihr eure Hunde liebt. Das ist wunderschön.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Hallo Birgit,
jetzt habe ich endlich Zeit für den schönen Thread.
Wir haben ja ewig gesucht, hatte ich schon geschrieben.
https://www.dogforum.de/ftopic43466.html
Seite 1 ist mein Post, er ist ewig lang
.
Diese Woche ist es genau ein Jahr her. Wir haben unseren Traumhund abgeholt
. Diese Woche Samstag ist er ganz genau 1 Jahr bei uns.
Es ist viel passiert in diesem Jahr.
Apollo hat alles gelernt was so ein junger Boxermann lernen muss. Er war so schwer krank im Frühjahr, jetzt ist er wieder voll fit.
Er ist ein Rocker und wird es auch noch lange bleiben, aber es gab nicht einen Tag an dem wir den in dem Post beschriebenen Samstag bereut haben
.
Er ist und bleibt unser absoluter Traumhund mit einer enormen Persönlichkeit. Er ist sensibel und boxerbockig, schmusig und wild.
Einfach nur :liebhab: .
So einen Hund bekommt man einmal im Leben " geschenkt " und wir würden alles wieder so machen.
L. G. Burgit
-
-
Huhu Burgit,
danke für den Link. Diesen Beitrag von Dir kannte ich nicht
und ich habe ihn mit Interesse gelesen.
Er bestärkt mich nur in meiner Meinung.
Das mit euch und Apollo mußte einfach so kommen - dieser Hund war für euch bestimmt und es ist schön aus jedem eurer Beiträge eure große Liebe und Fürsorge für euren Boxermann herauszulesen.
Ihr seht Apollo als "Geschenk" an und das finde ich toll.Ich wünsche euch ganz viele gemeinsame Jahre.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
ach burgit, ich möcht sooo gern - sollte ich als hund nochmal zur welt kommen - eurer sein
sam ist jetzt auch schon 13 monate alt. unglaublich eigentlich....
es ist immer noch so, als wärs gestern gewesen, als ich genau hier vor meinem laptop saß, im internet einfach so nach hundewelpen geschaut hab und dann das foto von sam entdeckte.
ich hab kurz überlegt und dann zu meinem mann gesagt "komm mal gucken". er kam, sah sich die fotos an....und sagte "ruf an". und dieses "ruf an" hat unser leben ein bisschen auf den kopf gestellt
es war - ich gebs zu - wirklich nur eine reine bauchentscheidung.
als es dann am 24 august soweit war, dass wir alle im auto richtung flughafen gefahren sind - ja, DA wurde es mir mulmig. so ein bissi...
der augenblick, als wir (und die anderen die am flughafen auf "ihren" hund gewartet haben) aus diesem grossen lagerraum die hunde das erstemal bellen und winseln gehört haben - der augenblick gehört zu den ergreifensten in meinem leben. "sie kommen" - ging wie ein raunen durch die wartenden menschen.
mein mann konnte natürlich nicht warten, bis die boxen abgeladen wurden, er musste hin und mithelfen.
und - war das schon ein wink des schicksals? - die erste box die er ganz wahllos von dem karren hob - das war die box in der sam war.
als wir sie endlich öffnen durften und ich gaaanz vorsichtig das kleine verschüchterte fellbündel herausholte - ich krieg heute noch feuchte augen.
da hatte ich nun so ein kleines leben auf dem arm, es guckte mich mit grossen knopfaugen an.....du lieber himmel, ich werd schon wieder sentimental.
ab dem moment gehörte sam zu uns. all die kleinen höhen und tiefen die man als welpenbesitzer so durchmacht haben uns immer nur eins gezeigt: sam ist unser hund. von der ersten minute an war das einfach unser hund.
er hat soviel fröhlichkeit und munterkeit in unser leben gebracht, es war ein anblick für götter, als der kleine tapsige mann so seine ersten schrittchen in sein neues leben machte - ich könnte ganze bücher schreiben über sams welpenzeit. viel zu schnell vergeht sie ja.
die entwicklung vom süssen puschigen fellbündel zu dem strammen, selbstbewussten muskelpaket von heute - mir tut schon fast jeder leid, der das nicht mal erleben darf.
wir wussten nicht, was wir bekommen, wir sind unbedarft aber gelassen an "die sache" rangegangen - und haben wie durch ein wunder genau DEN hund bekommen, den wir wollten. oder hat sam sich uns ausgesucht, uns so erzogen und uns auf den weg gebracht?
wer weiss das schon so genau! (und wer wills auch wirklich wissen?
)
sam ist für uns ein "hundesechser" im lotto. wie sagt man so schön? der passt wie die faust aufs auge.
lg mit dicker backe
zahnwehstella
-
Hallo Stella,
was macht die dicke Backe? Wieder besser?
Du hast Dich ja wohl auf den ersten Blick in deinen Sam verliebt.
Finde ich toll.Viele sind ja so unterschiedlich "auf den Hund gekommen".
Bei Burgit war es ein langes Warten auf DEN Hund, bei Dir Liebe auf den ersten Blick, bei Anita nicht geplant und doch sooo schön und bei anderen war es wieder ganz anders.
Schade, daß nicht noch mehr User geschrieben haben.Ich habe aus euren Beiträgen ganz viel Liebe, Bewunderung und Stolz zu euren Hunden herausgelesen und das ist was ganz Besonderes - und es verbindet.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Hallo Birgit,
ich wollte hier schon lange unsere Geschichte reinschreiben - hab den Thread aber irgendwie verloren.
Also....
Ich wollte ja eigentlich schon immer nen Hund, seit ich denken kann hab ich meine Eltern damit genervt. Doch meine Mutter blieb hart - die hats einfach nicht so mit Tieren. Ich durfte Fische und Vögel halten, mehr nicht.
Dann war die Situation auch erstmal nie so, daß an nen Hund zu denken war. Also hatte ich Katzen, im Laufe der Zeit insgesamt vier. Katzen sind toll, ich liebe die Samtpfoten - aber sie sind wirklich kein Hundeersatz.
Jetzt endlich hatten wir eine Wohnung wo Hundehaltung erlaubt war, unsere Arbeitszeiten waren so, daß ein Hund nie lange allein sein musste - und finanziell ging es uns auch endlich so gut, das wir diese Verantwortung übernehmen konnten.
Wir haben dann Rassebücher gewälzst und Tierheime besucht - konnten uns aber weder für ne Rasse noch auf einen bestimmten Tierheimhund einigen. Mein Freund wollte das Thema schon wieder ad acta legen - da sah ich die Internetanzeige bei Kijiji: total süsse Welpenfotos! So einen wollte ich auch! Und mein Freund meinte, ok, ruf an.Gesagt, getan. Drei Tage später konnte ich mir einen der 12-Wochen alten Welpen aussuchen. Und nach 1,5 Stunden während denen Jacko nicht von meiner Seite gewichen ist obwohl seine übrigen drei Brüder miteinander spielten fuhr ich mit ihm auf dem Arm nach Hause.
Also genauer gesagt, Jacko sollte auf dem Beifahrersitz auf ner Decke hocken und ich musste fahren, ich war ja allein. Fragt bitte nicht wie, aber es hat geklappt. Nur als ich in unsere Garage fuhr hat Jacko dann erstmal sein Mittagsessen ausgespuckt - klar, er kannte Autofahren ja nicht.
Ich hab ihn dann hochgetragen in unsere Wohnung im 1. OG, hatte noch ca. 15 Minuten Zeit und musste dann zur Arbeit.
Dort sollte mein Freund mich gegen 19.00 Uhr ablösen - Jacko hätte also ca. 15 Minuten allein bleiben müssen, so hatte ich es jedenfalls geplant. Doch mein Freund ist erstmal einkaufen und in die Videothek gefahren, Jacko war gleich am ersten Tag bei uns 1,5 Stunden allein - problemlos, nur natürlich nicht stubenrein.
Ich war ziemlich sauer auf meinen Freund - und soo stolz auf den kleinen Plüschigen.
Naja, erstmal Wohnung trocken gelegt, Jacko in den Garten getragen, was gegessen, bißchen gespielt, wieder in den Garten, bißchen gekuschelt, nochmal in den Garten - inzwischen war es Zeit ins Bett zu gehen.Ich wollte nur noch schnell den 10-er Karton Milch hochtragen - da hab ich mir direkt vor der Haustüre den Fuß umgeschlagen. AUTSCH - mein Knöchel ist sofort total dick angeschwollen und ich bin auf dem anderen Bein mühsam die Treppe hochgehüpft.
:motz: Wie sollte ich jetzt bloss die erste Nacht mit Jacko überstehen? Ich war doch mit ihm allein, mein Freund hatte Nachtschicht. Und Jacko konnte noch nicht und ich nicht mehr die Treppe überwinden.
Ich sah mich schon alle zwei Stunden einen PipiSee aus dem Schlafzimmer wischen :kopfwand:Doch mein großer Schatz hat ganz einfach durchgeschlafen. Gleich in der ersten Nacht - und von da an immer, total problemlos. Als ob er verstanden hatte um was es ging. Als ich mich schlafen gelegt hab, da ist er einfach unters Bett gekrabbelt, dort schläft er bis heute am liebsten.
Den Anblick wie er am nächsten Morgen um 7.00 Uhr, als mein Freund von der Nachtschicht heim kam, nach guten 8 Stunden total verpennt wieder unterm Bett zum Vorschein kam, werde ich sicher nie vergessen.
:liebhab:Wie Larry zu uns kam ist wieder ne andere Geschichte, nachzulesen hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hund+zugelaufenlg
susa -
Hallo Susa,
schön, daß Du hier geschrieben hast. :^^:
Die erste Nacht mit deinem Jacko wirst Du wohl nie vergessen. Da kam ja wirklich alles zusammen und der Kleine war so brav. Toll.
Das Bild von ihm ist übrigens ganz süß - ein knuddeliges kleines Fellbündel.Na und wie Larry zu euch kam, das war ja schon ein kleines Abenteuer.
Ich finde es prima, wie ihr euch verhalten habt - danke für den Link.
Es gab ja auch einige weniger positive Beiträge dazu, aber so wie sich alles geregelt hat, zeigt es doch, daß ihr richtig gehandelt habt.
Respekt - das hätte nicht jeder gemacht.Ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen und glaube, daß Du eine ganz besondere Einstellung und Beziehung zu deinen Hunden hast.
So wirkt es jedenfalls auf mich. Ich hoffe, ich darf das so schreiben.Liebe Grüße von Birgit und Barny
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!