Hundewurst gut?

  • Zitat

    So schicke Sachen sind in unserer nicht, da ist einfach nur das drin was der Metzger woanders nicht gebrauchen konnte.
    Sieht ein bischen aus wie Corned Beef.


    Schlimmerer Mist als in Fröhlich und co kann jedenfalls nicht drin sein.


    LG
    Quendolina


    Da stellt sich die Frage : Erschieße ich meinen Hund mit einer großen Kugel, oder tut es ne kleine?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundewurst gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hii


      wie sieht das aus mit den fertigwürstchen die es bei fressnapf oder so zu kaufen gibt, sind die auch gut oder eher nicht...


      gruß

    • hallo,
      hundewurst ist nicht gleich hundewurst :D ich habe schon welche erwischt, die war schon beim anschneiden "unangenehm".
      aber die aller beste hundewurst gibt es in wilhelmshaven auf dem wochenmarkt am rathaus am samstag :lachtot: ehrlich, das ist eine wurst. der traum aller hunde schlechthin. :D im anschnitt sieht sie aus wie rotwurst. mensch kann sie auch essen *g*. die verkäuferin hat sie schon probiert. :gott:
      alle hunde, die diese wurst von mir bekommen haben, hatte das glitzern in den augen.
      wir fahren manchmal einfach nur zum einkaufen da hoch. ein grund ist eben auch diese wurst.


      gruß marion

    • Moin Moin,
      ich habe sonst öfter die Hundewurst aus dem Edeka geholt. Die macht so einen guten Eindruck, is aber teuer.(500g > 2€)
      Jetzt hab ich auch eine vom Schlachter geholt, und finde die echt gut. Allein preislich ist es ein Riesenunterschied (2kg > 2€)


      Allerdings hab ich das Gefühl, das da sehr viel Gelatine drin ist. Die Wurst ist sehr gummiähnlich.
      Sind eure auch so?
      Weiß einer, ob die Gelatine schädlich ist auf Dauer??


      Greetz

    • unsere lieblingshundewurst sieht aus wie rotwurst. wenn man sie aufschneiden würde, würde keiner merken, dass es hundewurst ist. :D


      gruß marion

    • Hundewurst als Leckerchen ist super!


      Mein Opa (hatte eigene Schlachterei und Metzgerei) hat die früher auch immer gemacht. Fanden unsere Hunde immer toll.


      Leider ist er schon vor einiger Zeit von uns gegangen. Schlachthaus und Geräte sind noch vorhanden. Hatte schon überlegt, mit meinem Onkel (Metzgermeister) das wieder aufzuziehen. Aber NUR für Hunde.
      Nachfrage nach gutem Futter scheint ja da zu sein. :D

    • Zitat

      Hatte schon überlegt, mit meinem Onkel (Metzgermeister) das wieder aufzuziehen. Aber NUR für Hunde.
      Nachfrage nach gutem Futter scheint ja da zu sein. :D


      auf jeden fall. wenn ich die möglichkeiten hätte, gäbe es kein halten mehr für mich :lachtot:


      ich finde, es ist eine super gute idee.
      gruß marion

    • Zitat

      auf jeden fall. wenn ich die möglichkeiten hätte, gäbe es kein halten mehr für mich :lachtot:


      ich finde, es ist eine super gute idee.
      gruß marion


      Hmmmm, vielleicht sollten wir das wirklich noch mal überdenken. Das Schlachthaus steht da, ist eh totas Kapital. Und ich hab schon lange das Bedürfnis, aus meinem Bürojob wieder in die Selbständigkeit zu gehen.
      Und wer weiss besser, was Hunde mögen, als Hundehalter?
      Leider heutzutage alles nicht so einfach. Aber ich werde noch mal drüber nachdenken.


      PS: Die Wurst sah auch aus wie Rotwurst und hätte auch von Menschen verszehrt werden können.


      Ein Essen für beide - praktisch :D

    • Meine beiden Hunde bekommen auch öfters Hundewurst. Der Fleischer, der sie verkauft, ist alteingesessen, überall an der Wand sind Auszeichnungen und Nachweise, woher das Fleisch kommt. Alles sehr vertrauenserweckend.


      Die Würste selber sind bei Hundefreunden sehr beliebt. Ich habe den Metzger gefragt, was drin ist. Er sagte, nur Fleisch"abfälle", wie Schlund, Innereien etc., keine Konservierungsstoffe, keine Gewürze.


      Meine Hunde stehen total darauf. Wenn man sie anschneidet, sieht sie aus wie ein Zwischending zwischen grober Leberwurst und Blutwurst und riecht auch so.


      Ich schneide sie in Stücke und friere sie dann ein. Manchmal gibt es auch Reis und Gemüse dazu. Das schmeckt den Hunden noch 1000 mal besser als das teuerste Dosenfutter... =)


      Gruß Anja

    • Habe gerade diesen uralten thread gefunden. Würde das Thema gern mal aufgreifen.

      Lese hier viel über Trofu, Nafu und Barf.

      Füttert denn niemand hier Hundewurst?? :thinking_face:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!