Animonda vom Feinsten

• Hi,

unser Hund bekommt vom Züchter momentan Animonda Vom Feinsten für Welpen. Und wohl auch das TroFu von Animonda.

Wie gut ist das? Ist das überhaupt gut? Wie schnell können wir umstellen auf MM und Rocco/Grau?

LG

Carina

• Animonda ist leider kein gutes Futter, weder Naß-noch Trockenfutter.
    Würde ich zu Ende füttern und auf ein hochwertigeres Futter umstellen.

Grau Naßfutter ist gut, Rocco kenne ich nicht.

Du kennst doch bestimmt die Links die dir darüber Auskunft geben was ein gute Trockenfutter und Naßfutter ausmacht, oder :???:

Nach diesen Kriterien kannst du doch selber feststellen ob die von dir ausgesuchten Futter gut, oder weniger geeignet sind. ;)

• Hi,

naja die von uns ausgesuchten Sorten SIND wohl gut *g Wollt halt nur mal wissen, ob Animonda erstmal auch noch ok sind. Der Kleine ist ja nix Anderes gewohnt.

Ich denke für den Rest der Woche werden wir noch Animonda Nassfutter kaufen und dann ab Sonntag anfangen langsam umzustellen. Bis dahin hat er sich ja sicher auch etwas eingewöhnt.

LG

Carina

• Hi,

hab schon wieder eine vielleicht etwas dämliche Frage:

Auf dem MarkusMühle-Futtersack steht ja drauf, dass ein Hund 1,2 % seines Körpergewichtes von dem Futter fressen sollte. Das wären bei unserem Hund gerade mal 12 Gramm. Reicht das wirklich über den Tag aufgeteilt? Hab ja echt Angst, dass er dann zu wenig abbekommt.

Momentan frisst er morgens einen Esslöffel Animonda Junior und die Züchterin hatte den ganzen Tag Select Gold Trockenfutter stehen und der Kleine hat sich da so seine Tagesration über den Tag eingeteilt. Hat wohl gut geklappt ... Kann man das so weiterführen mit dem Stehenlassen der Tagesration die er sich selber einteilt?

Woher weiss ich ob 12 Gramm Futter nicht doch bissl wenig sind?

LG

Carina

• Ach herrje, entschuldige bitte, das wusste ich nicht :???:

Für Welpen gilt aber diese Regelung trotzdem nicht, denn sie brauchen prozentual wesentlich mehr als ein adulter Hund.

Steht das nicht auf dem Sack?

Dann würde ich mal bei MM anrufen, obwohl ich denke dass die Brocken für einen 1-Kilo-Hundi eh' viel zu gross sind.

• Macht ja nix :-) Konntest du ja nicht wissen.

Nein auf dem Sack steht nix, werd da morgen mal anrufen. Was die Brocken angeht haben wir Napoleon heute einen Probebrocken gegeben und den hat er anstandslos gefressen.

Edit: Hab was in der Suche gefunden. Demnach würde Napoleon 24 gramm bekommen über den Tag verteilt.

LG

Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!