Borreliose, Anaplasmose: Wer hat Erfahrungen?
-
Schopenhauer -
23. Juni 2008 um 15:29
-
-
Danke für eure Infos. Werde in einer Stunde losfahren. Heute morgen konnte sie aufstehen.
Beim Pinkelgang war sie am Anfang wieder sehr hektisch, dann sehr, sehr langsam. Beim Stehen zittern die Hinterbeine, sie muss sich an mir anlehnen, ich glaube stehen kann sie nicht gut.
Ins Auto kommt sie auch nicht, beim Reinlupfen zieht sie den Schwanz ein. Beim Treppehochlaufen zieht sie das linke hintere Bein an und versucht nicht aufzutreten. Ansonsten liegt sie teilnahmslos im Eck.
Bin sehr gespannt und auch aufgeregt, ob man etwas finden wird und was dann zu tun ist. Vor heute Nacht werde ich ncht wieder da sein.
Eines steht jedenfalls fest, auch wenn es keine Anaplasmose als Ursache ist, Anaplasmose muss etwas ganz Schlimmes sein, auf das man verzichten kann. Immerhin kann man es aber behandeln.
Grüße Schopenhauer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Borreliose, Anaplasmose: Wer hat Erfahrungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir wünschen dir und deiner Fellnase alles gute.
Anaplasmose, Ehrlichiose u.s.w. kann man zwar behandeln aber der Hund kann trozdem daran oder an den Nebenwirkungen von den Medikamenten sterben. Unser ist letzte Woche sehr wahrscheinlich an den Nebenwirkungen von den Medikamenten gestorben.
Unser hat Antibiotikum gegen die Ehrlichiose bekommen, aber er hatte keinen Durchfall, kein Erbrechen und auch keinen roten Hals.
Wir haben das immer in Leberwurst eingepackt damit es beim runter schlucken nicht mit den Schleimhäuten in Berührung kommt. Für den Magen hat er einen H2 Blocker bekommen das hilft bei dem Antibiotikum.Lg
Sacco -
Hallo,
ich bin wieder aus dem Frankenland zurück und habe erstaunliche Nachrichten zu berichten.
Erstmal, es ist keien Anaplasmose oder ähnliches!
Wir gesagt, wie sind zum Neurologen gefahren, der meinen Hund bereits letztes Jahr an der Wirbelsäule operierte. Damals wurde wegen einem Bandscheibenvorfall und Cauda Equina ein Wirbeldach entfernt.
Der Zustand meines Hundes, als ich dort ankam war krass. Zittrig, Schmerzen, linkes Hinterbein hochgezogen. Und trotzdem versuchts sie am Anfang es zu verstecken. "Ich bin gesund, ich kann laufen!"
Nach verschiedenen Untersuchungen war klar, es kann nur was an der hinteren Wirbelsäule oder an der Hüfte sein. An der Hüfte hätte von Anaplasmose sein können. Aber die sind tiptop.
Mir wurde erklärt, dass ein Anaplasmosetiter im Blut keine Aussage hat, außer dass der Hund mal Kontakt mit Anaplasmen hatte. Ob er krank ist oder nicht, sagt es nicht. Dazu braucht man schon mehr. Ein Titer, der hoch ist, sagt nur, dass viele Antikörper gebildet wurden, und das ist sogar gut.
Wir haben dann den Hund ins CT gelagt und das Ergebnis war traurig, witzig, krass, alles in einem.
Das Wirbeldach, das man letztes Jahr bis zu 1 cm entfernt hatte, um der Bandscheibe Platz zu machen, war komplett in der alten Form nachgewachsen!!!! Ups. Ein erstaunliches Phänomen. Die Bandscheibe wurde dadurch wieder, bzw. noch mehr eingeklemmt, der Nerv extrem eingeschränkt.
Wir haben uns zu einer erneuten OP entschieden. Das Wirbeldach wurde jetzt wesentlich weiter entfernt, in der Hoffnung, dass es nicht wieder zuwächst.
Im Moment ist sie noch total daneben. Habe sie gestern gleich wieder mitbekommen. Sie hat starke Mittel bekommen und ist noch weggetreten. Mal sehen, ob sie heute wieder stehen kann. Die Prognosen sind gut.
Sollte das Wirbeldach wieder nachwachsen, muss man sehen, was man tut. Ich habe schon überlegt, ob man das genetisch nutzen könnte. Nachwachsende Knochen sind schon etwas Erstaunliches, zumal die Form ja auch wieder entstand und nicht sichtbar war, wo man damals das Stück entfernt hatte.
Ich selber bin glücklich und erleichtert, hätte damit aber überhaupt nicht gerechnet. Bin wie schon im vergangenen Jahr von dieser Praxis total begeistert.
Wieso die Klinik in meiner Nähe aus einem Bandscheibenvorfall eine Magengeschichte machte, bleibt wahrscheinlich für immer ein Rätsel. Der Herzfehler mag nun ein Zufallsbefund sein, wobei mir bescheinigt wurde, dass sie ein kräftiges Herz hat.
Ihr seht, es gibt die verrücktesten Sachen. Ich hoffe nun, dass sie sich bald von der OP gut erholt. Die nächsten Tage werden zäh, die nächsten Wochen an der kurzen Leine wieder ätzend. Egal, ich trage es mit Fassung.
Nur überrascht mich mal wieder mein Hund. Die Schmerzen müssen schon über Wochen bestanden haben, daher ihr langsamer Gang. Erst wenn es gar nicht mehr geht, zeigt sie es.
Und obwohl so eine Bandscheiben-Op eine total üble Geschichte ist, bin ich heute glücklich und entspannt, weil man endlich was gefunden hat und ihr helfen konnte. Lange hätte man nicht mehr warten dürfen.
Danke für eure lieben Worte.
@ sacco
Es tut mir leid für euren Hund.Viele liebe Grüße
Schopenhauer -
Hallo,
wie schön zu hören d. Dein hartnäckiges " nachkarten " Erfolg hatte.
Wir drücken die Daumen für einen tollen Heilungsverlauf und für Dich
.Viel Glück

L.G. Burgit
-
Das tut mir sehr sehr leid wegen Deines Hundes:-(( Jeder hier weiß, wie Du Dich fühlst momentan und auch in den nächsten Wochen...
Alles Gute für Dich, Kraft und Stärke und eine tröstende Umarmung von
Babs@schopenhauer:
Glückwunsch!!! Da hast Du endlich mal einen richtig guten TA erwischt, der auch gleich gehandelt hat. Da war ich ja mit meiner Diagnose, es müsse was an der Bandscheibe sein, gar nicht so falsch gelegen. Endlich hat man was getan, und jetzt wird es aufwärts gehen, Zeit wird's!!!!Beste Besserung für Hund und Frauchen
wünscht Babs -
-
GUTE BESSERUNG an Deine Fellnase!
-
Hallo zusammen,
die Hündin eines guten Freundes, sie ist jetzt knapp 10, leidet auch schon lange an Borreliose... Letztes Jahr ist sie dem Tod mehrfach knapp entronnen. Es gibt Zeiten in denen ist sie super drauf, es geht ihr bestens und dann ist alles urplötzlich wieder ganz schlimm.... Bisher hat nichts dauerhaft geholfen. Mein Freund geht mittlerweile auch nicht mehr zum normalen Tierarzt, die haben stets nur auf Antibiotika gesetzt etc. erst eine Tierheilpraktikerin ging andere Wege. Momentan versuchen sies mit Akupunktur und das klappt echt. Hatte bis dato auch nicht davon gehört, aber kann es echt empfehlen.
Liebe Grüße und alles Gute
-
Hallo,
wollte mich nach der langen Zeit nochmal melden und mich bei allen bedanken, die mir gute Tipps oder gute Wünsche gesandt haben!!!!
Seit der OP hat sich meine Hundedame bestens erholt. Nach ca. 4 Wochen haben dann auch endlich die Herztabletten angeschlagen. Wir haben einen herrlichen Urlaub am Ledrosee verbracht, wo die Hundedame uns einmal wieder bewieß, was letztendlich in ihr steckt. Ganz locker nahm sie die steilsten Gebirgswege und war gänzlich im Glück.
Dass sie überhaupt so schnell wieder fit werden würde, haben wir nie geglaubt.Heute rennt sie über die Felder und keiner kann glauben, dass sie vor kurzem evtl. hätte eingeschläfert werden müssen.
Im Training arbeitet sie wieder schön mit, lange, herrliche Spaziergänge genießen wir. Und wie egsagt, sie rennt wieder. So konnte sie nicht mal nach der 1. Bandscheiben-Op laufen.
Es macht wieder Spaß unterwegs zu sein und diesen glücklichen Hund zu sehen! :^^:
Lange habe ich mich gefragt, ob die zweite OP sinnvoll war. Ich kann nur sagen, Ja. Es war das beste was wir machen konnten. Und dass man das Herz jetzt auch behandelt, macht ihr vieles leichter.
Unsere Beziehung ist jetzt völlig anders, richtig schön. Es ist wie ein tiefes Verständnis ohne Worte. Naja, nicht immer, aber meistens.
Liebe Grüße
Schopenhauer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!