Ein Stein fiel mir vom Herzen

• Guckguck :D

jetzt sind die Kinder groß und man sorgt sich um das Viehzeug :D

Bis auf etwas Abgeschlagenheit geht es Dago schon recht gut.
    Heute Morgen hatte er seinen ersten Spielanfall und das ist ein gutes Zeichen.

Boah, es ist eine Katastrophe, ihm den Hustensaft zu geben :motz:

Verteilt über den Tag soll er 4 Teelöffel dieses Saftes bekommen.
    Zuerst versuchte ich, das Zeug unters Futter zu mischen. :???:

Denkste....fraß er nicht.

Dann auf Brot mit dick Leberwurst. Wurst abgeleckt, Brot ausgespuckt.

Jetzt nehme ich eine Spritze und ab mit dem Zeug ins Maul. Er fängt zwar an, mit dem kopf zu schlagen und zu spucken, aber das Zeug bleibt drin

sieht Dago mich mit diesem Teil kommen, haut er ab.

Da haben wir 2 Mann nötig, um den Hund festzuhalten.

• Hallo Conny,

auch von mir Glückwunsch zum "normalen" Husten. Krümels Vorgängerin war ja auch herzkrank, bekam die letzten 1 1/2 Jahre immer Medikamente, Fortekor, Enalatab, Vetmedin, Karsivan, Lanitop mite usw. (nicht alle auf einmal, nur jeweils ein ACE-Hemmer, 1 Digitalis und Karsivan, immer in Leberwurst verpackt).

Sie hatte noch schöne Lebensjahre, das Husten hielt sich in Grenzen:-))

Alles Gute für Euch und viel Glück mit dem Saft-Einflößen!!
    Babs

• Danke für Euer Mitgefühl ;)

Dago ist wieder fit und der Husten ist fast weg, allerdings versuche ich, ihm den Hustensaft durchzugeben, was jedesmal einen neuen Kampf hervorruft :D

Dago lässt sich schon nicht mehr austricksen, sondern haut ab, wenn ich mit irgendetwas in der Hand auf ihn zu komme.

Muss mir wohl eine neue Taktik ausdenken :???:

Habt Ihr keinen Rat, wie ich ihm den Saft einflößen kann?

Mit der Spritze gibt es immer Schweinerei, denn Dago spuckt danach wie ein Lama und ich kann die Küche putzen.

Es ist sicherlich unangenehm, weil man mit der Spritze in wahrsten Sinne des Wortes den Saft in die Mundhöhle spritzt.
    Fände ich auch nicht so toll.

• Hallo Conny!

Puhhhh! Schreck lass nach! Gott sei Dank "nur" so etwas.....

Aber:

Zitat

Wenn das ein Nicht-Hundehalter sehen würde, ginge er rückwärts wieder raus. Von wegen Hygiene etc.

Wo ist das Problem? Wozu gibbet Spülmaschinen? Vorspülen - die Hunde, ordentlich reinigen - Spülmaschine. :D

Gute Besserung und Knutscher an Dago!

LG
    cazcarra

• Huhu Conny,

freut mich, dass Dago auf dem Wege der Besserung ist !!!!!!

Kann Dir da leider auch keinen Tipp zum Einflößen geben, bei Scully ists genau das selbe :D geht auch nur mit der Spritze.

Sie liebt zwar Leberwurst, aber sie erschnüffelt auch alles andere, was drunter versteckt ist !!!

Hoffe, Du findest noch ne Lösung !!!!

Ps: Ich hoffe, die beiden haben ihre Pfoten mittlerweile nicht völlig verkrampft ;)

• Hi Conny,

ja, mit Flüssigkeit ist es immer total schwierig, sie in den "Hund hineinzubekommen", vielleicht gibt es den Saft auch in Tablettenform??

Wenn sich der Zustand aber weiter so bessert, brauchst Du diese Prozedur vielleicht gar nicht mehr??? Vielleicht mit etwas Brühe verfeinern??

Viel Glück und beste Besserung on
    Babs

• Hallo,

wir haben den Dreh raus

Saft auf einen Teelöffel, einer hält Dago das Maul auf, der andere kippt den Saft rein. Schnute zuhalten und gut ist es. :p

Ich denke aber, dass wir heute den Rest des Saftes vergeigen und dann wird Dagos Hals wieder gut sein.

Nochmal DANKE
    Alex,
    Pfoten haben das Drücken gut überstanden :D und es hat ja geholfen.

Siehste, auf die Pfoten unserer Hunde ist Verlass.

EDIT:
    So ein Mist. :motz: Jetzt fängt Attila an zu husten.

Aber, er mag den Hustensaft und nimmt ihn einfach vom Löffel :D

Die TÄ warnte uns schon vor und sagte, es könne sein, dass Atti sich das Virus auch fängt. Wie Recht sie hatte. :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!