Bildungslücke
-
-
Heute beim Nachmittagsspaziergang in den Feldern:
Es war wirklich wunderschön, da es gerade gewittert hatte. Der Himmel sah aus wie gemalt, die Luft war wunderbar und Ayu benahm sich vorbildlich.
Also lies ich sie von der Leine. Ayu benahm sich immernoch top. Wir tobten durch die Maisfelder (bzw auf dem Weg) und in ca 50m Entfernung kam ein kleines Waldstückchen.
Ayu lief 15m voraus. Die Entfernung, die sie mit der Schleppleine auch hat, sie hält sonst automatisch an nach 15m. Ich trottete hinterher.
Plötzlich kam aus dem Feld ein RIESEN Viech heraus, stand auf dem Weg und schnaufte uns an. Ein Wildschwein, aber was für eins. Ein richtiger Keiler, halb so groß wie ich. Ayu war mit der Hand nicht zu erreichen.
Ihr Körper versteifte sich, die linke Vorderpfote ging hoch, jeden Augenblick zum Angriff bereits.
Ich selbst, starr vor Angst, mein Herz rutschte in die Hose - stand doch nur 20m von mir entfernt ein schnaufendes Ungeheuer. Aus dem Wald hörte ich gequieke. Verdammt, auch noch Jungtiere in der Nähe?
Ich hatte im Hinterkopf Jedes Vorstehen anzeigen, also kam mit leicht zittriger Stimme der verzweifelte Versuch meine Jagdbegeisterte Hündin mit einem FEIN kurz ablenken zu können. Ayu schaute mich an, kam auf mein Rufen und ich lief rückwärts so langsam ich konnte, währrend ich Ayu vorsichtshalber wieder anleinte.
Und nun...
WIESO HAT MIR KEINER GESAGT; DASS DIESE VIECHER SO VERDAMMT RIESIG SIND???
Ich bin ein Stadtkind und das war meine erste Wildschweinbegegnung... :kopfwand:
Aber auf Ayu war ich ja stolz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinen herzlichen Glückwunsch, dass du die Nerven bewahrt hast!!!!!
Und Ayu war dir mit Sicherheit auch dankbar. Denke mal, sie wusste wirklich nicht so recht, wie jetzt weiter vorgehen
Nee, im Ernst- das war ne Glanzleistung.
Aber an der zittrigen Stimme arbeiten wir noch, gell?
Herzlich
cazcarra -
Ah ja , bildlich vorgestellt
!
Pandura , Wildschweine pflegen groß zu sein .
Stolz sein kannst Du übrigens auf Euch Beide .
Klasse , daß Du Ayu ranrufen konntest und Deine Reaktion war auch goldrichtig !
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Beim ersten Mal hab ich auch nicht wirklich gewusst wie ich mich verhalten soll.
Gut gemacht.....
-
Zitat
Aber an der zittrigen Stimme arbeiten wir noch, gell?Ich habe nicht noch einmal vor, einem Wildschwein zu begegnen. Also können wir das auch lassen.
ZitatPandura , Wildschweine pflegen groß zu sein .
Stolz sein kannst Du übrigens auf Euch Beide .
Klasse , daß Du Ayu ranrufen konntest und Deine Reaktion war auch goldrichtig !
Ja aber so groß? Der war bestimmt 1m hoch! (Naja.. in Wahrheit vll stückl kleiner)
Glaub, das war auch glücksache.. Was hätt ich gemacht, wenn Ayu ihn angegriffen hätte? Ich bezweifel, dass sie eine Chance gehabt hätte.... Oh Gott, ich wills mir gar nicht ausmalen...
-
-
Ach Romina!
...alles falsch gemacht.
Du hättest sagen müssen: 'Fass das Schweinchen!'
Und dann hättest Du die ganzen Foris zu einem Wildschwein-Braten
am Spiess einladen können.*Hmmm... Wildschwein! Lecker!
Nächstes Mal nehmt ihr Euch ein Beispiel an Obelix. Gell!
Genug geblödelt.
Habt ihr gut gemeistert.
Kannst froh sein, dass nix passiert ist.
Heisst nit umsonst Wild-Schwein!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
*PS.: Mit Spätzle und Preiselbeeren. Köstlich!
-
Pfffff, Patrick, das ist mal wieder typisch Mann - von Haus aus mehr Jäger als Sammler
Welches Schweinderl hätten'S denn gern?
grüßt
cazcarra Lembke -
Zitat
Welches Schweinderl hätten'S denn gern?
...das Krosse mit dem Fettrand bitte.
hungrige Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ja, leider kann sowas auch tötlich ausgehen. Ein Hund von Bekannten hat den Angriff damals nicht überlebt....
Ich hatte bis jetzt auch GLÜCK!!
-
Super Leistung schon wahr. Aber Pfote nach oben ist ein typisches CS-Signal nix mit Angriff oder so. Die ganze Situation war deinem Hund selbst nicht geheuer und da sie nicht wußte was vor ihr steht also erstmal beschwichtigen deshalb Pfote nach oben.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!