Wachstum nach Läufigkeit???

• hallo! ich habe eine ca. 8-9 Monate alte Boxer-Jagshund mix hündin die jetzt kürzlich ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht hat.
    da ich vorher immer nur Rüden hatte wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, in wie weit eine Hündin nach der 1. Läufigkeit noch wächst? und ob sie überhaupt noch wächst danach?

danke schon mal vorab!
    LG kat

• Man sagt das ein großer Hund bis zu 14 Monaten in die Höhe wächst, danach nur noch in die Breite. Er verändert evtl. seinen Körperbau und baut das "kindliche" in seinem Gesicht ab!

Kleine Hunde wachsen bis ca. 8 Monaten.
    Unsere Fußhupe war mit 7 Monaten ausgewachsen. Ihre erste Läufigkeit hatte sie da auch gerade hinter sich

• Huhu,

also ich weiß nicht, ob es hinsichtlich mittelgroßen , großen und kleinen Hunden hinsichtlich der Wachstumsschübe Unterschiede gibt.
    Aber eigentlich sagt man ja, dass mit der ersten Läufigkeit der Hund sein Wachstum abgeschlossen hat. Bei unserer Anouk (English Toy Terrier-SH 31 cm) war das Höhenwachstum mit der ersten Läufigkeit abgeschlossen-die Hunde definieren sich allerdings noch aus, was Körperbreite und Muskulatur (Gewicht) betrifft.

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

Vielleicht gibt es aber noch wichtige Hinweise von anderen Foris, mal abwarten :D .

• Meine Hündin war bei ihrer ersten Läufigkeit ca. 45 cm hoch, heute mit einem Jahr hat sie gute 50 cm. Ein bisschen was kann also noch kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!