Rindfleisch "Rinderbruch" füttern

  • Hallo zusammen,


    Bin am überlegen, ob ich zusatzlich zum Trofu
    auch zwischendurch mal Rindfleisch gekocht füttern sollte.
    Könnte man in manchen Metzgereien als sog "Rinderbruch" kaufen.


    Macht das jemand von Euch?
    Was haltet Ihr davon? :?:


    Danke+Grüße

  • Hallo!
    Also was genau jetzt unter "Rinderbruch" zu verstehen ist, weiß ich nicht - die deutschen Fleischbezeichnungen sind mir in vielerlei Hinsicht noch ein Rätsel, in Österreich heißt das ganz anders ;-)


    Unsere Hunde kriegen auch TroFu und hin und wieder mal Fleisch - allerdings nie gekocht. (Außer Schwein - das sollte man nie roh verfüttern - wir verfütterns gar nicht...)
    Da gibts halt dann mal einen Putenhals, Rinderknochen, etc...
    Die Hunde lieben es ;-)


    lg
    schnupp & Hoover

  • Gute Idee! Dann spar Dir aber einfach das Kochen und gib es dem Hund roh :mrgreen:


    Wie oft hast Du das vor? Ich würde, damit das Verdauungssystem eine Chance hat sich an fanderes als TroFu zu gewöhnen, mindestens drei mal die Woche was "Richtiges" füttern. Ansonsten bringst Du womöglich mehr Chaos in den Verdauunstrakt, als dass es gut tut :wink:


    Viele Grüße
    Corinna


  • Hallo,
    ..würde anfangs natürlich nur kleine Portionen (,,,vielleicht nur 1-2 mal die Woche ) füttern, möchte einfach gerne mal was "anderes" bieten!


    Roh? ..wäre es anfangs nicht verträglicher gekocht zu füttern??

  • Nö, verträglicher nicht.. und soviel spaß machts auch nicht.. in der freien Wildbahn haben die Hunde/Wölfe (könnts mich hauen ob dieses Vergleiches..) auch keinen Kochtopf dabei...
    Unsere zwei vertragens super und es schmeckt ihnen roh um einiges besser..


    lg
    schnupp & hoover

  • Danke,
    ..aber in der freien Wildbahn werden Hunde auch nicht geimpft,
    müssen nicht Pfote geben, und werden nicht mit Trofu aufgezogen :wink:


    ..und da mein Hund nicht in der freien Wildbahn, sondern bei mir lebt, setze ich auch andere Maßstäben an.... :stumm:



    ....trotzdem Danke für INFo


    ,..ciao

  • Unserer bekommt inzwischen auch 2 x die Woche Rohes als Abwechslung zum TroFu. Dem Cocker schmecht es, macht nicht viel Arbeit und er verträgt es super gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!