welpe holt futter aus dem napf und verteilt es im haus ...
-
-
... um es dann erst zu fressen
momo hat es seit ein paar wochen drauf dass sie ihr trofu aus dem napf nimmt und dann sich irgendwo hinstellt um es dann erst zu fressen...
machen eure das auch und welche gründe hat das?
wenn sie naßfutter bekommt gibt es das immer draußen und da wird dann der napf durch die gegend geschoben *g* damit man auch die letzten reste auslecken kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: welpe holt futter aus dem napf und verteilt es im haus ...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Miro hat das auch gemacht. Bei ihm war es eindeutig, daß er seinen Napf wo anders hin haben wollte.
Die Fressstelle war ihm zu lebhaft.
Schau mal, obs dort zu lebhaft ist oder ob man zu oft stört und vorbeigeht etc..
Vielleicht probierst du dann mal aus, die Näpfe wo anders hinzustellen.
Auch hab ich ihn dann aus dem Napf mit der Hand dort gefüttert, half auch.
LG, Claudia -
also wenn ich den napf immer dahin stelle wo er frisst würde jeder reintreten :^^:
dann probier ich mal den woanders hinzustellen damit wir auch nicht immer in die broken treten ;-)
danke für den tip!
-
Missy macht das auch ab und zu... hat es anfangs extrem gemacht, als es noch Trockenfutter gab.
Da nahm sie sich auch ein Bällchen raus und hats wo anders gefressen.
Hab nachgelesen... ist normal.Inzwischen gibts ja Rohmatsch und den frisst sie meist aus ihrem Napf... wenns aber große Stücke sind, werden die auch durch die Wohnung getragen... Von Knochen und Küken ganz zu schweigen... da tritt man schonmal auf n Stück Knochen^^
-
es gibt Hunde die man nur füttert wenn sie es sich verdienen, d.h. wenn du mit ihm spielst und er etwas tolles macht, dann bekommt er es und man spielt oder übt solange, bis die Futterration alle ist.
Das sind sehr lernfähige Hunde, die schneller als normale Hunde lernen, so wie es auch bei einigen Menschen der Fall ist.
Probier einfach alles aus du wirst schon merken, ob es nur an dem falschen Futterplatz oder an der Langeweile zum Fressen liegt.
MfG Beaglefreak -
-
Das kenne ich auch: Tyson sortiert auch ständig im Futter herum. Entweder nimmt er sich etwas und läuft damit woanders hin, um es dort zu essen oder er sortiert alles das aus, was er im Moment nicht essen mag. Das ganze Futter ist dann um seinen Napf herum verteilt
Wir haben schon ein großes Handtuch unter seinen Napf gelegt. Jetzt kann er rumsauen soviel er will.
Und zur Frage, warum er das macht: Mir hat jmd gesagt das er das macht, weil er dort wo er eigentlich sein Futter zu stehen hat, keine Ruhe zum Essen hat. Deswegen nimmt er sich sein Essen und geht damit woanders hin. Irgendwie finde ich das schon logisch. (Ich will auch nicht neben einer Tante essen die gerade in einem Putzrausch verfallen ist und um mich herumwuselt
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!