Dringend Hilfe gebraucht

• Beaglefreak: vetraue auf Dein eigenes Gefühl, aber denke ja nicht, dass sogenannte Hundetrainer die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
    Immer schön selbst nachdenken und selektieren, in meiner Huschu haben sie auch gesagt: "sie können den Welpen ruhig mal an der Heizung anbinden." :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Ich würde nie auf den Gedanken kommen, so etwas dämliches zu tun, deshalb habe ich jetzt auch ne andere Trainerin :D .

• Zitat

Es kommt immer auf den Hund an und unser Hund war ein halbes Jahr und NEIN er hatte keine Angst und Nein es ist nicht gefährlich bei unserem Hund, da der Sprühstoß nicht wehtut, es erschreckt den Hund kurz.
    Es ist doch in Ordnung dass es jeder anders macht, wenn manchen es nicht gefällt was andere schreiben dann scheißt doch darauf :???:
    Alsob ihr perfekt auf die Welt gekommen seit und alsob ich alles weiß, deswegen bin ich ja hier und lese mir viel durch, dass was ich hier schreibe, ist nicht um jemanden zu Schaden oder weil ich Hunde für mein Leben gerne quäle möchte, ich gebe dass weiter was ich gelernt hab, wenn ihr es anders macht dann schreibts hin. Ich gehe doch nicht umsonst mit meinen Hunden in die Hundeschule, damit ich mir so was durchlesen muss, sorry wenn ihr´s nicht gut findet.
    Und ich glaube nicht dass diese Hundetrainerin meinen Hunden schaden möchte wenn sie mir Tipps gibt.Sie kennt meine Hunde uns weiß was sie ihnen zumuten kann und was nicht.
    Es wie gesagt nur ein gutgemeinter Rat und im Endeffekt ist es jedermanns eigene Sache was er macht und was nicht.

Danke für die netten Antworten ihr klugen Köpfe :motz:

Du hast es schon richtig formuliert, denn diese Menschen schreiben auch nur aus Erfahrung, genau wie du. ;)

• Hallo.
    Bitte wende keine extremen Methoden (Sprühhalsband???) bei einem BABY an!!! Gehe mit Geduld und Einfühlungsvermögen an die wichtige Phase im Leben deines Welpen heran. Kauf dir - zusätzlich zu deinen Beiträgen hier im Forum - entsprechende Literatur. (Eigentlich macht man das, BEVOR man sich einen Welpen nach Hause holt)
    Du kannst anfangen, glaube, es wurde schon erwähnt, den Kleinen Kerl LANGSAM an des Alleine sein zu gewöhnen. In Minutenabständen. Angefangen mit aus dem ZImmer gehen, bis du irgendwann an der Haustür angekommen bist. Dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn :D , achso und auch wieder mit dem Sex.

Mein Tipp: Besorg dir einen Zimmerkäfig / Kennel.

• Hey,
    versuch doch einfach mal, wenn Du ungestörte Bettruhe haben möchtest, daß der Hund dabei sein darf, aber in seinem Körbchen bleibt. Nach dem tausendesten ruhigen "Nein-runter!" (und wieder ins Körbchen setzen) versteht er das schon.
    Aber bitte vorsichtig anfangen (erst mal nur Kuschelrunde), nicht gleich groß "herumtoben" :p , sonst denkt das Kleine, Ihr seid am Streiten und Kämpfen - und daß sich ein Hund da einmischt und "splittet" (dazwischengeht), ist ganz normales Hundeverhalten. Müssen die eben auch erst lernen, daß körperliche Nähe zwischen Menschen nicht unbedingt Gefahr für´s Rudel heißen muß (in der Natur sind Kämpferein unnütz, schwächen nur das Rudel, wenn einer verletzt wird. Daher dieses Verhalten. Siehst Du auch, wenn Du mal ein wildes Spiel unter Hunden beobachtest. Kaum "zoffen" sich zwei zu heftig, springt einer dazwischen).
    LG
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!