Halsband aus Ledergürtel basteln
-
-
Hallöchen ihr lieben, mir ist vorhin
einer meiner Lieblingsgürtel kaputt gegangen,
an der Stelle gerissen, wo er immer geknickt
wurde.Jetzt hab ich mir überlegt, ich mach daraus
ein schickes breites Halsband für Django.Soweit bin ich schonmal:
Auf die richtige Länge abgeschnitten
An Djangos Hals
Jetzt muss ich aber die Leine noch irgendwie sicher einhaken können.
Habt ihr eine Idee woran ich sie festmache?So einen D-Ring hab ich ja nicht, erst recht nicht in dieser Breite.
Und eine Nähmaschine besitze ich auch nicht.Wer weiss Rat?
LG Ulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt ne coole Idee, sieht gut aus. Hoffe, es geben paar begabte Leute Tips, dann probier ich das auch mal
Ne Schraube mit Mutter durch ein Gürtelloch schrauben? Allerdings wahrscheinlich bisschen ungemütlich für Hund und zu groß, oder?
Sorry, bin handarbeitlich eher mies
-
coole idee!
wie wär's mit nem karabienerhaken durch die schnalle?
die gibts im baumarkt auch in richtig groß und sind aber recht günstig (ca 3€)LG
-
Hm du meinst durch die Schnalle?
Ich weiss nicht ob das so gut ist wegen dem Zug (Django zerrt ab und zu noch ganz gern).
Soll ja auch halten
Ansonsten könnt ich ja sonst den Karabiner von der Leine auch in die Schnalle einhaken...
Noch jemand nen Vorschlag? -
Hast du mal im Bastelladen deines Vertrauens nachgesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort Bausätze für Gürtelschnalle gibt - und da ist sicher ein Teil dabei, was man auf den Gürtel auffädeln könnte und dort die Leine einhaken könnte.
Die Schmuck-Selberbastel Teile die eine Form wie ein D haben sind sicher nicht haltbar genug.
Oder es gibt im Baumarkt so Draht/Zinn/Eisenstangen mit verschiedenen Durchmesstern. So einen mit dem Schraubstock 4 rechte Winkel reinbiegen und auffädeln. So dass es ungefähr [] so aussieht dann.
-
-
Hallo!
Ich würd von dem Restgürtel was du abgeschnitten hast noch nen Stück ohne Niten abschneiden und den D-Ring mit dem Reststück am Halsbandgürtel festnähen. Frag doch einfach mal nen Schuhster die haben auch ne Nähmaschine die mit Leder klar kommt und die Naht hält bombig. Hab ich selbst schon mal. Meist machen die das und ist auch net teuer
MfG
-
Bei Jessy's Geschirr ist mal der normale Ring (weisst was ich mein? lol) abgegangen, wo die Leine eingehakt wird. Haben das dann mitm Karabiner ausm Baumarkt gelöst. Die Öffnung zugelötet.
Hatten nur einen kleinen Karabiner, ca 2,5 cm groß. Auf der Packung stand aber drauf, dass der Zugbelastungen bis 70Kilo standhält. Ist noch nie aufgegangen
Ansonsten weiss ich nich was du mit Zug meinst :/
Hält auf jeden Fall super fest! Kann ich nur empfehlen!
Und der Preis wär zum ausprobieren mE auch okay.
-
Jessy, du hast ja recht. Ich hab grad an diese Art Haken gedacht
http://tbn0.google.com/images?…arabinerhaken310012-1.jpgaber du meintest ja solche:
http://tbn0.google.com/images?…ben.de/images/9075sub.jpgUnd ja, das ist ne gute Idee, das werd ich probieren.
Und zwar mit so einem:
http://tbn0.google.com/images?…l_a4_aisi316_fo_large.jpg
Der ist gesichert -
genau!!!! dann wären ja jetzt alle (un-)klarheiten beseitigt
ist auf jeden fall ne ganz, ganz tolle idee von dir!!
:fluch: hätte die dir nicht schon letzte woche kommen können, als mein lieblingsgürtel das zeitliche gesegnet hat und im müll gelandet ist?!?!? :fluch: -
Schorry, mein Gürtel ist ja jetz erst inne Dütten gegangen
Ich hatte aber auch mal nen alten Nietengürtel - jau ich steh auf sowas - der mir gerissen ist. Den hab ich dummerweise auch in den Abfall befördert.
Sähe sicher auch ziemlich chic an Django ausNaja die kann man auf Flohmärkten und Börsen ja überall für wenige Euros bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!