
-
-
mann, mann; es gibt echt so härtefälle...
ich wär gaub zu "stolz" ihr aus dem weg zu gehn, schliesslich hat sie ja dann mit ihrer ignoranten art irgendwie "gewonnen". ich weiss, es ist schon besser, va. auch für deinen hund, aber ich könnt das irgendwie nicht.
anzeigen find ich aber auch blöd, ich würd glaub mal die konfrontation suchen (vielleicht bei einem spaziergang ohne hund), und ihr ordentlich die meinung geigen, vllt auch mit anzeige drohen, es dann aber nicht tun.wobei ich glaub, dass das auch nicht viel an ihrem verhalten ändern wird...
lg, vera -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist mir auch mal passiert...
Nur meinen Hund hats ziemlich erwischt.
Der "gegnerische" Hund war eine Bulldogge. Und meine Jana war sogar noch an der Leine! Jana wurde in den Hals gebissen, der nach dem Angriff stark geblutet hat. Wir sind sofort zum Tierarzt, die Verletzung war seehr schlimmm (siehe total veraltete signatur von mir), aber Jana hat's überstandenUnd was macht das Herrchen? Kommt zu mir und sagt "Passen sie doch mal auf ihren Hund auf!" und haut ab.
Unverantwortlich sowas.
-
hallo!
ich kann deinen ärger ghut verstehen!
dank solchen hundebesitzern haben wir nun dieses unsinnige gesetz in der schweiz. -
Hallo Sybille!
Will eigentlich nicht Klischees vertreten, aber: Du schreibst, dass der unangeleinte Hund ein Dogo Argentino war. Diese Rasse steht zumindest in NRW in der Anlage 1 und hat somit nicht nur angeleint zu sein sondern auch einen Maulkorb zu tragen, wenn keine Befreiung vorliegt!
Das Verhalten der Halterin ist rechtswidrig und zeugt ob der Rasse des Hundes nochmal zusätzlich von Ignoranz, da so der Unwille gegen so genannte "Kampfhunde" weiter geschürt wird!
Ich für meinen Teil wäre so radikal, die Halterin darauf anzusprechen und gegebenenfalls das Ordnungsamt einzuschalten, denn mit ihrem Verhalten schadet die Frau nicht nur den Hunden, denen sie auf ihren Wanderungen begegnet sondern auch nachhaltig dem Bild, das von Hundehaltern allgemein in der Öffentlichkeit herrscht und nach den Fällen in den letzten Jahren, die immer genüßlich von der Presse ausgeschlachtet wurden, kann man dafür einfach kein Verständnis haben!Liebe Grüße,
Iris -
liebe sibylle2107:
ich habe mir nur die erste seite durchgelesen........
ja, du hättest viel mehr stress - nämlich richtig stress - machen sollen; nämlich richtig stress!! das heisst polizei anrufen und den beissvorfall in allen einzelheiten zu protokoll bzw. zur anzeige zu bringen. ok, das ist einfacher gesagt, als getan. DEIN hund hat eben mal glück gehabt, aber wie siehts bei dem nächsten hund aus??du musst bedenken, der aggressor wird stärker und selbstbewusster - ist aber meistens feige - das heisst, er sucht sich kleinere und schwächere hunde aus, die er irgendwann so schwer verletzt, dass man sie nur noch einschläfern muss. oder aber er beisst andere hunde sofort tod!!
NEIN, ich übertreibe nicht!! ein als aggressiver rottweiler bekannter hund ist seinerzeit 200 meter über ein feld gelaufen, nur um meinen hund in den kopf zu beissen. mit drei menschen haben wir versucht den rottweiler von meinem hund weg zu bekommen - und glaubt mir pfefferspray hilft da nix!!!!!!!
mein hund hat das dank meines und dem einsatz vo zwei anderen menschen überlebt......... doch dazu hätte es nicht komen müssen. es sprach sich rum, dass dieser rottweiler schon mehrfach andere hunde gebissen - einige davon fast tod gebissen- hat. wäre da mal jemand hingegangen, hätte das zur anzeige gebracht, der ein oder andere hund könnte noch leben. mein hund hätte keine folgeschäden und ich hätte nicht panische angst vor rottis's beim spaziergang. anzeigen ist auf jedenfall gut, oder aber mit einer anzeige drohen, aber gleichzeitig andere hundehalter beim spazigang auf diesen hund aufmerksam zu machen.........weggucken ist einfach,
nicht handeln auch....
doch wenn dein weggucken deinen hund tötet......
ist das ok???dancer
-
-
@ dancer
Es tut mir sehr leid, was mit Deinem Hund passiert ist. Es las sich wie ein Alptraum; ich hoffe sher, daß mein James solch eine furchtbare Erfahrung nicht machen muss.
Ich werde den Vorfall melden, denn durch einen wirklich dummen Zufall habe ich erfahren, wem der Dogo gehört.
@ Iris
Auch Du hast völlig recht: die Besitzerin ist verantwortungslos. Und das war ja genau DAS, was mich zusätzlich zu der Angst um James, so dermaßen auf die Palme gebracht hat.
Ich werde morgen früh das Ordnungsamt anrufen. Es läßt mir nämlich einfach keine Ruhe, auch wenn es nun schon eine Woche her ist.
-
hallo
ja, wenn du den Namen sogar nun schon weisst, dann ruf mal an im OA.
Evtl ist der ja schon "bekannt" und die warten nur, dass jemand mal was handfestes unternimmt (also anzeigen und so, nicht nur damit drohen...)halt uns auf dem Laufenden.
danke
zD -
Ich sag nur - Pfefferspray
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!