Kastrierter Siberian Husky macht während des Spielens...
-
muckelkea -
21. Juni 2008 um 16:25
-
-
Hi,
unser einjähriger kastrierter Husky Rüde ist eigentlich stubenrein, aber jedesmal wenn er mit seiner eineinhalbjährigen Halbschwester spielt, gibt es ein Malör auf dem Flur.Ein Häufchen und lauter kleine Fützen, manchmal auch nur Fützen.Wir gehen regelmäßig mit den beiden raus.Viermal am Tag.Habt Ihr einen Rat für uns? Wir wissen nicht mehr weiter. Die in der Hundeschule sagen, wir sollen mit ihm solange rausgehen, bis er gemacht hat. Aber der Witz dabei ist, er macht ja draussen.
Lg muckelkea
-
21. Juni 2008 um 16:25
schau mal hier:
Kastrierter Siberian Husky macht während des Spielens... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Wie lange lebt er schon bei Euch? Wann hat es nach der erlernten Stubenreinheit angefangen, dass er wieder in die Wohnung macht?
Wenn Du ihn beim Pieseln in der Wohnung ertappst, wie reagierst Du dann? Sagst Du ihm, dass es falsch ist und bringst Du ihn gleich auf die nächste Wiese und lobst ihn, wenn er dort macht?
Warum ist er kastriert?
Ist medizinisch abgeklärt, dass er gesund ist?Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Zitat
unser einjähriger kastrierter Husky Rüde ist eigentlich stubenrein, aber jedesmal wenn er mit seiner eineinhalbjährigen Halbschwester spielt, gibt es ein Malör auf dem Flur.Ein Häufchen und lauter kleine Fützen, manchmal auch nur Fützen.Wir gehen regelmäßig mit den beiden raus.Viermal am Tag.
hat jetzt wohl weniger mit dem malhour zu tun, aber 4 x am tag raus? Was macht ihr sonst noch mit ihm? Ich frage deswegen, weil ihr einen Extremarbeiter habt und es eher ungewöhnlich is, das er sich mit 4 x Gassigehen am Tag zufrieden gibt.
Meiner jedenfalls würde damit nicht zufrieden sein.
Ichj vermute mal, das dieses Malhour einfach durch Freude passiert. Beim spielen vergißt er einfach, das er muß. Meldet er sich sonst, wenn ihn " die Natur ruft"?
warum er kastriert wurde, würde mich auch interessieren.
-
Bin da jetzt kein Experte, aber ich mein hier mal gelesen zu haben, das Kastration manchmal zu Inkontinenz führt.

Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu...
lg
susa -
-
-
Zitat
hat jetzt wohl weniger mit dem malhour zu tun, aber 4 x am tag raus? Was macht ihr sonst noch mit ihm? Ich frage deswegen, weil ihr einen Extremarbeiter habt und es eher ungewöhnlich is, das er sich mit 4 x Gassigehen am Tag zufrieden gibt.
Meiner jedenfalls würde damit nicht zufrieden sein.
warum er kastriert wurde, würde mich auch interessieren.Wir lassen unsere beiden vier mal raus auf 10 Ha Weideland.
Lass mich mal überlegen, warum kastriert man einen Rüden:
a) weil er ständig mit seiner Halbschwester zusammen ist, und ich keine Lust habe, sie ständig zu trennen wenn sie läufig ist und
b)weil wir nicht Züchten wollenGruß muckelkea
-
Zitat
Wir lassen unsere beiden vier mal raus auf 10 Ha Weideland.
Lass mich mal überlegen, warum kastriert man einen Rüden:
a) weil er ständig mit seiner Halbschwester zusammen ist, und ich keine Lust habe, sie ständig zu trennen wenn sie läufig ist und
b)weil wir nicht Züchten wollenGruß muckelkea
na ja zum kastrieren sag ich nun lieber nichts!
Wenn ich das richtig verstehe, haben deine beiden Hunde keine bestimmte Aufgabe, außer auf 10 Ha Weideland mal rumzurennen?
Nun denn. Deine Antwort war mir persönlich etwas zu biestig, denn blöd bin ich sicherlich nicht.
Deshalb ziehe ich mich aus diesem Thread zurück und wünsche dir viel Glück und Erfolg das Problem in den griff zu bekommen.
-
Hallo, muckelkea.
Tatsächlich liest sich deine letzte Antwort etwas "biestig", ich hoffe einfach mal, dass du dich in Zukunft weniger angegriffen fühlst, im Grunde meinen es hier alle gut mit dir und vor allem gut mit deinen Hunden.

Ich würde dir vorschlagen, dich hier im Forum allgemein ein wenig zu belesen, was Beschäftigung usw angeht.
Es klingt nämlich so, als ob du nur die Tür aufmachst, die Hunde ein wenig rumrennen lässt und sie dann wieder hinein holst.
Das reicht keinem Hund als Auslastung und einem Husky erst recht nicht!
Ich hoffe, dass du darüber nochmal ein wenig nachdenkst.Ansich wäre es schön, wenn du auf ein paar der genannten Vorschläge nochmals eingehen könntest und die Fragen beantwortest.
Wie lange habt ihr den Hund?
Ist er ausgelastet?
Ist er tatsächlich stubenrein und weiß, dass er nicht drinnen machen darf? (sonst nochmal ganz von vorne anfangen)
Liegt evtl ein gesundheitliches Problem vor? (Mal vom Tierarzt abklären lassen.)Wenn es mehr als ein paar Spritzer sind und sogar ganze Häufchen würde ich das mit der Aufregung eher ausschließen.
Aber beobachte die beiden doch mal beim Spielen und beschreibe, in welcher Situation es genau passiert.So - erst einmal fällt mir nichts mehr ein, als Not wird das nachgeliefert.
-
Zitat
...Nun denn. Deine Antwort war mir persönlich etwas zu biestig, denn blöd bin ich sicherlich nicht.
Ich finde es derzeit auch ziemlich "biestig".
Nicht speziell Dich - mir fällt es nur derzeit unangenehm auf, dass jedesmal, wenn ein Thread die Worte "kastriert" enthält, das Thema sofort OT wird und auf "warum hast Du denn, das macht man doch nicht, blablabla!"
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung zum K-Thema - und wenn jemand sich dazu entschieden hat, seinen Hund kastrieren zu lassen, dann wird er dafür eben seine Gründe gehabt haben.
Ich finde es arm, da dann immer Angriffspunkte draus zu stricken. Noch dazu, wo es wirklich nicht zur Frage gehört.
Meiner Meinung nach gibt es immer noch viel zu viele Leute, die unverantwortlicherweise ihre Hunde nicht kastrieren lassen.
Wenn Rüden stinken würden wie Ziegenböcke oder Kater und Hündinnen sich in der Hitze wie rollige Katzen benehmen würden, hätten wir diese ganze blödsinnige Diskussion überhaupt nicht! -
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass nachgefragt wurde, weshalb der Hund kastriert wurde. Man interessiert sich ja allgemein für die Umstände bei Hunden mit einem Problem, wenn man helfen möchte.
Und eine Kastration kann ja in der Tat etwas mit Stubenreinheit zutun haben...
Aber mal ganz allgemein gesagt, ohne jemand bestimmten zu meinen: Wär doch gut, wenn wir uns alle um einen besseren Ton bemühen, dann gibt es vielleicht auch weniger Missverständnisse und niemand fühlt sich angegriffen...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!