Erfahrungen mit hibbeligen Hunden
-
kakadus -
20. Juni 2008 um 22:40
-
-
@zoe: das mit der Kastration war wirklich ein Gedanke, aber nur aus dem Grund,
da ich die letzte Zeit echt verzweifelt war und die Hoffnung hatte, dass er dann vielleicht allgemein ruhiger wird.
Was allerding schwachsinn ist, da er ja zu Hause super ruhig ist und es damit einfach nichts zu tun hat.
Das weiß ich ja eigentlich auch.Susa: ja, es ist wirklich schlimmer geworden. Gerade die letzten Wochen...
Ich versuche ihn so oft wie möglich zu Hause zu lassen. Jedoch sind meine
Mitbewohner nicht immer daheim und sie kümmern sich auch nicht wirklich um ihn.
D.h. er wird mal kurz in den Garten gelassen zum Pinkeln, mehr aber auch nicht.Sleipnir: die Deckenvariante werden wir jetzt versuchen. Hab heut schon die Decke mit in den Garten genommen,
wo er dann seinen Platz hatte. Werden das jetzt einfach überall so machen.
Die Decke als Hilfsmittel brauchen wir jedoch noch, so super klappt das Platz noch nicht...
Zusätzlich will ich jetzt meine Trainerin nochmal fragen wegen TTouch.
Hab sie bisher aber leider noch nicht erreicht.Danke für eure ganzen Anregungen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
@zoe: das mit der Kastration war wirklich ein Gedanke, aber nur aus dem Grund,
da ich die letzte Zeit echt verzweifelt war und die Hoffnung hatte, dass er dann vielleicht allgemein ruhiger wird.
Was allerding schwachsinn ist, da er ja zu Hause super ruhig ist und es damit einfach nichts zu tun hat.
Das weiß ich ja eigentlich auch.
Das sollte gar kein Vorwurf sein ;-)Verstand bloß den Zusammenhang nicht. Denn, wenn es an den Hormonen liegen würde, hätte der Tierarzt bestimmt schon was gesagt

-
Der Tierarzt meinte von Anfang an, ich sollte ihn kastrieren.
Er sagte auch immer, er wird dann ruhiger...Ich dachte aber, ich bekomm das auch anders in den Griff.
Da es jetzt aber schlimmer wurde, musste ich immer wieder an seine Worte denken...
Ich habe schon einige Statistiken zur Kastration gelesen. Kenne die Risiken und Veränderungen.
Und bei einer nicht geringen Zahl von Hunden war es eben der Fall, dass die HH angaben, dass der Hund ruhiger wurde.Ich wusste trotzdem, dass Snoopy ja ein spezieller Fall ist.
Aber deshalb hab ich nachgefragt, ob jemand Erfahrungen mit Auswirkungen
auf das Verhalten von hibbeligen Hunden bei einer Kastration hat. -
Zitat
Der Tierarzt meinte von Anfang an, ich sollte ihn kastrieren.
Er sagte auch immer, er wird dann ruhiger...Ich dachte aber, ich bekomm das auch anders in den Griff.
Da es jetzt aber schlimmer wurde, musste ich immer wieder an seine Worte denken...
Ich habe schon einige Statistiken zur Kastration gelesen. Kenne die Risiken und Veränderungen.
Und bei einer nicht geringen Zahl von Hunden war es eben der Fall, dass die HH angaben, dass der Hund ruhiger wurde.Ich wusste trotzdem, dass Snoopy ja ein spezieller Fall ist.
Aber deshalb hab ich nachgefragt, ob jemand Erfahrungen mit Auswirkungen
auf das Verhalten von hibbeligen Hunden bei einer Kastration hat.Jaja, immer diese Tierärzte

Aber wenn Du dann da wirklich noch bedenken hast, such mal einen
weiteren Tierarzt auf, und lass ein Blutbild wegen des Hormonhaushalts
machen. Schaden kann es sicher nicht

-
Ein Hund aus unserer familie,der ist extrem hibbelig und unsicher. Er wurde aus med. gründen kastriert. Ruhiger geworden ist er nicht. Und die Unsicherheit hat sich verstärkt
-
-
Sag mal Sylvi, welcher HUnd soll das denn sein?
LG Regina
-
Dann will ich mal berichten, was sich die letzten Tage getan hat.
Wir hatten letzte Woche wieder einen Termin bei der Tierheilpraktikerin,
welche sich nochmal intensiv mit Snoopy auseinandergesetzt hat und letztendlich
andere Globulis ausprobieren will.Er bekommt weiterhin alle paar Tage die Baldriantablette und zusätzlich
täglich noch Chamomilla.
Außerdem als Bedarf (also vor stressigen Situationen) Nux Vomica.Die Erstverschlimmerung hat heute morgen eingesetzt mit Durchfall und Erbrechen...

Jetzt gehts ihm aber schon wieder gut.
Morgen früh kommt noch unsere Trainerin und wir beginnen mit TTouch!
Bin schon sehr gespannt und freu mich!!!
-
Zitat
Morgen früh kommt noch unsere Trainerin und wir beginnen mit TTouch!
Bin schon sehr gespannt und freu mich!!! strichauge
Erstmal wünsche ich gute Besserung, und dann, bin ich natürlich gespannt, und hoffe, dass Du weiterhin berichtest.Bin im Moment dabei, Zoe auf das "Entspann"Kommando zu konditionieren. Aber TTocuh, wäre bestimmt auch einen
Versuch werd. Also ich bin gespannt. Ich hoffe, es wird Euch helfen
-
Ich hoff es auch!
Werd auch auf jeden Fall danach berichten!
Bin mal gespannt wie er sich drauf einlässt. Aber das wird schon werden! :^^:
EDIT:
Also meine Trainerin war heute da und es war einfach unglaublich!!!

Als erstes gabs ne theoretische Einführung, mit ganz viel Hintergrundwissen,
über die Entstehung, den Sinn und und und
dann hab ich erst ein bisschen an mir und an dem Kater geübt,
bis ich auf den Hund losgelassen wurde
und was soll ich sagen, nach kurzer Irritation lag er da, wie tot...
Nach ein paar Minuten wurde auch seine Atmung sehr ruhig und ich bin einfach nur begeistert. :^^:Wir können das jetzt noch nicht in den speziellen Situationen anwenden,
sondern müssen erst mal ganz viel üben, aber das macht auch nichts.
Vorhin haben wir uns schon wieder hingesetzt und "getoucht".Ich hab ein neues Hobby

-
Hey, super!
Da hab ich Glück, dass meine Hundeschule, zu der ich hoffentlich bald endlich gehen kann,
das auch anbietet. Freut mich, dass es bei Euch so gut klappt. Hoffe bei uns wird das auch
zumindest eine annähernde Wirkung haben (Zoe ist nicht wirklich verschmust
). Freu
mich auf weitere Berichte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!