• Zitat

Logisch entscheide ich selbst wann ich zum impfen gehe, ich hätte es aber auch gerne im Impfpaß stehen. ;)

Warum? Mir ist bis auf TW völlig egal, welcher Zeitraum da drin steht.

Viele Grüße
    Petra

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Warum? Mir ist bis auf TW völlig egal, welcher Zeitraum da drin steht.

Viele Grüße
      Petra

Und was ist wenn der Hund überraschend in eine Tierpension muß? Ohne gültigen Impfpaß wird er nicht aufgenommen.
      Da nützt es auch nichts, wenn ich weiß, daß die Impfungen evtl. ein lebenlang wirken, dort will man Fakten sehen.

• Zitat

Und was ist wenn der Hund überraschend in eine Tierpension muß? Ohne gültigen Impfpaß wird er nicht aufgenommen.
      Da nützt es auch nichts, wenn ich weiß, daß die Impfungen evtl. ein lebenlang wirken, dort will man Fakten sehen.

Mit Tierpensionen kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung was die für Impfungen verlangen und ob der Beipackzettel des Impfstoffherstellers zum Nachweis der Dauer der Gültigkeit nicht ausreichend wäre. Tierpensionen sollten doch lesen können.

Da mein Hund aber auch nicht überraschend in eine Pension muss, habe ich keine konkreten Erfahrungen und kann meinen Hund nach eigenem Gusto impfen lassen.

• Zitat

Mit Tierpensionen kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung was die für Impfungen verlangen und ob der Beipackzettel des Impfstoffherstellers zum Nachweis der Dauer der Gültigkeit nicht ausreichend wäre. Tierpensionen sollten doch lesen können.

Da mein Hund aber auch nicht überraschend in eine Pension muss, habe ich keine konkreten Erfahrungen und kann meinen Hund nach eigenem Gusto impfen lassen.

Das kann man aber nie wissen, wie überraschend ein Hund untergebracht werden muß, mir ist es leider schon einmal passiert.
      In den Tierpensionen wird das volle Impfprogramm erwartet; d.h., wenn die nächste Impfung laut Impfpaß 2014 fällig ist, dann muß auch geimpft sein, andernfalls wird ein Tier nicht aufgenommen.

• Zitat

Das kann man aber nie wissen, wie überraschend ein Hund untergebracht werden muß, mir ist es leider schon einmal passiert.
      In den Tierpensionen wird das volle Impfprogramm erwartet; d.h., wenn die nächste Impfung laut Impfpaß 2014 fällig ist, dann muß auch geimpft sein, andernfalls wird ein Tier nicht aufgenommen.

Hab schon mal gelesen das manche sogar erwarten das ein Spot on gegen Zecken vorher aufgetragen wurde und der Hund regelmäßig entwurmt wurde :headbash:
      Am besten man badet den Hund vorher noch in einer Desinfektionslösung :hust:

Ich finde da schießen die Hundepensionen echt weit übers Ziel hinaus, klar müssen sie sich absichern,
      aber das ist teilweise echt übertrieben.

• :lol: Ja, manche verlangen echt Unmögliches. Da wo mein vorheriger Hund in Pflege war, ist keine professionelle Hundepension, sondern eine Familie mit erwachsenen Kindern. Es werden auch nur insgesamt drei bis vier Hunde aufgenommen.
      Aber ich kann schon verstehen, daß die sich von wegen Impfungen der Hunde, absichern möchten. Ich hätte es auch nicht gerne, daß mein Hund sich in so einer Pension ernsthafte Erkrankungen holt. :sad2:

• Sind eigentlich 4 Mo zu früh für die TW-Impfung?
      Möchte Mitte/Ende Juli mit Ziva nach Rumänien fahren und da brauch sie ja die TW für - also müsste ich diese Woche impfen lassen. Finde ich aber so früh :( den anderen Hunden haben wir - wenn ich mich recht erinnere erst mit 6Monaten TW impfen lassen...

• Zitat

:lol: Ja, manche verlangen echt Unmögliches. Da wo mein vorheriger Hund in Pflege war, ist keine professionelle Hundepension, sondern eine Familie mit erwachsenen Kindern. Es werden auch nur insgesamt drei bis vier Hunde aufgenommen.
      Aber ich kann schon verstehen, daß die sich von wegen Impfungen der Hunde, absichern möchten. Ich hätte es auch nicht gerne, daß mein Hund sich in so einer Pension ernsthafte Erkrankungen holt. :sad2:

Das Problem ist aber, wenn ein Hund mit ganz frischer Zwingerhustenimpfung kommt, können sich die Hunde dadurch infizieren,
      dann geht das ganze nach hinten los, aber verstehen kann ich es auch, ganz klar, nur man muss es eben nicht übertreiben.

Wir waren z.B. auf einem Hunderennen, der Platz war für jeden zugänglich und natürlich auch jede Menge Hundkontakte auf dem Platz, aber für das Rennen mußte man einen gültigen Impfpass vorlegen :headbash:
      Der Hund ist allein gelaufen ohne den geringsten Kontakt zu anderen Hunden, also wo ist der Sinn ?

Zitat

Sind eigentlich 4 Mo zu früh für die TW-Impfung?

Mit 16 Wochen bist du eigentlich schon auf der sichern Seite, sollte also kein Problem sein ;)

• hi,

ich hab hier grad mal quer gelesen und bin jetzt erst recht verwirrt....
      ich muß ab und zu durch Frankreich, Belgien, Holland, Spanien und Deutschland.
      so weit ich weiß, braucht man dafür nur die TW-Impfung.
      Und die muß angeblich nur alle drei jahre wiederholt werden, allerdings muß das dann auch im Pass so vermekrt sein.

Korrekt?? Werd meinen TA morgen mal nach seiner Meinung fragen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!