Der Impf-Thread!

• Naja ..... aber selbst wenn man sich mit der Impfung Zeit lassen will, so hapert es dennoch auch an der Welpenspielstunde, Hundeplatz, Hundeschule usw. all das was ich eben auch als wichtig für eine gute Sozialisierung empfinde ist ohne eine Impfung nicht möglich ! Und ich finde auch zu Recht !

Ich denke auch das einige die Einstellung der Verkäufer nutzen sich das Geld fürs Impfen gänzlich zu sparen, aber daran kann ich nichts ändern, ich habe nach meinem Gewissen gehandelt und sie impfen lassen. Auch mit dem Hintergrund das ich der Meinung bin, das viele Tiere die nun auch außerhalb von wirklich geprüften Quarantänestationen eingeführt werden, sowie die immer fortschreitende Bedrohung einiger Krankheiten durch die immernoch praktizierten Kofferraum und Haustürverkäufen auch in meinem Umfeld und in meiner Umgebung, eine große Gefahr darstellen und ich dieser bestmöglich aus dem Wege gehen will.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Impf-Thread!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich schon ;)

Dann krieg mal mit, wie fünf Welpen an Staupe sterben. Dann denkst du anders. Und ich bin wirklich weder ein Impf-, noch ein Medikamenten-Befürworter.

• Das Thema ist wirklich interessant. Man sollte mal fragen, warum so viele
      Impfstoffe diese Adjuvansen haben und es angeblich nur Kombi-Impfstoffe gibt.
      Ich glaube, Impfungen haben bei meinem Kind damals die Allergien ausgelöst.
      Impfstoffe und Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln gibt es noch nicht lange.
      Das ist alles so plausibel. Warum nehmen denn die Allergien und die sog. Zivilisations-
      krankheiten immer mehr zu?

Was ist heute anders als noch vor ganz kurzer Zeit, vor nur 100 Jahren?

Impfungen und Industrieernährung.

Eigentlich total einleuchtend.

Erinnert ihr euch noch an die Schweinegrippe? Da wurde ein harmloser Schnupfen
      zur Panepedimie aufgepuscht (von den Politikern), wir sollten uns alle impfen,
      die Pharmaindustrie bekam Milliönchen und keiner ließ sich impfen. Im Nachhinein
      stellte sich dann heraus, dass man nur neue Adjuvansen testen wollte.

• Fragen zu Impfungen

Mein Hund wurde mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft (Virbagen), TA trägt ein, Wiederholung nach
      4 Wochen nötig.
      Nach 4 Wochen wurde er wieder gegen Tollwut geimpft (Rabisin), dies soll nun 3 Jahre halten.
      Ist das richtig gelaufen?

Fage:

Im Impfpass sind 2 Aufkleber am gleichen Datum, Canis Shappi und Canis L. (beide von Virbagen).
      Shappi soll Staupe, Parvovirose und Hepatis sein.
      L soll Staupe, Adenovirus (Hepatitis), Parvovirus, Parainfluenza und Leptospiralbakerien sein.

Hat der Tierarzt (weil da 2 Aufkleber sind), am gleichen Tag 2 verschiedene Impfseren gespritzt?
      Ist das richtig gelaufen?

Nach 4 Wochen wurde die Impfung wiederholt, wieder 2 Aufkleber.
      Nun soll in einem Jahr wiederholt werden.

Ist das so üblich? Ist das korrekt?

• Bei Tollwutimpfstoff seht bei Virbagen Beipackzettel

:

Warum wurde das nach 4 Wochen von dem anderen TA wiederholt? (Der Hund war umgezogen in ein anderes Bundesland).
      Häää? Steh ich gerade auf der Leitung?

• Canis L ist nur gegen Leptospiralbakterien

• Zitat

Naja ..... aber selbst wenn man sich mit der Impfung Zeit lassen will, so hapert es dennoch auch an der Welpenspielstunde, Hundeplatz, Hundeschule usw. all das was ich eben auch als wichtig für eine gute Sozialisierung empfinde ist ohne eine Impfung nicht möglich ! Und ich finde auch zu Recht !

Da bin ich gleich doppelt anderer Meinung.
      Ich finde die Welpenspielstunden absolut entbehrlich und ich würde bei einem ungeimpften Hund - wenn ich mir Sorgen mache - nach Titertest zur Bestimmung der maternalen Antikörper impfen.

• Nein, kann man nicht, Usambaraveilchen. Denn häufig werden die Impfungen genau so empfohlen.

Ich habe meinen Hund übrigens erst nach dem Zahnen das erste Mal gegen Tollwut geimpft. Denn es handelt sich dabei um eine Impfung, die nicht ohne ist, sehr stark ist. Auch impfe ich das nie in Kombination.
      Bei uns gibt es aber auch nie Kombi-Impfungen.

Denn dass es angeblich fast nur Kombi-Impfungen gibt, stimmt so nicht. Viele TÄ haben die Kombi-Impfungen nur vorrätig. Denn sie sind preiswerter und nehmen nicht so viel Platz weg, wie mehrere andere Kanülen - die man ja automatisch bei getrennten Impfstoffen hat.

Shappi ist übrigens - Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Parainfluenza
      L ist Leptospirose

Canis Shappi und Canis L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!