Der Impf-Thread!

• Es werden ja oft Hunde mit Impfausweisen exportiert, die garnicht gemimpft sind...das sind so Gefälligkeitsstempel, die der Hund bekommt, damit er reisen kann.

Wenn´s mein Hund wäre würde ich das kompltte Programm durchziehen ( ich bin Impf- Befürworterin)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Impf-Thread!* Dort wird jeder fündig!

• Sicher, ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, gebe ich unumwunden zu.

Eine Aussage des tierärztlichen Institutes für angewandte Kleintiermedizin, in Hamburg
      http://www.kritische-tiermediz…_den_Schutzimpfungen.html

Von den "Impfnebenwirkungen" hört man nur selten, aber alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es 7 Hunde, die damit zu kämpfen haben, eine Katze ist daran gestorben.

Mir pesönlich gibt das durchaus zu denken...

Aber jeder kann selbstverständlich alles in Kauf nehmen und solche "Meldungen" ignorieren...und sich weiterhin in "Sicherheit" durch eine Impfung wiegen....
      Selbstverständlich übernimmt hier jeder selbst die Verantwortung für sein Tier....

Ich möchte hier niemanden zu etwas bewegen, das er er selbst nicht "für gut heißt"... aber man sollte auch an die Imfpungen denken, sollten sich bei dem eigenen Hund Allegien/Krankheiten zeigen. Evtl. sollte man auch an die "Gesamtflüssigkeit" der Impfspitze denken, sollte es "Unanehmlichkeiten" beim Hund geben - und sich spätestens dann, zumindest mit Hilfe der Suchmaschinen, erkundigen...

Ich hoffe nun sehr, das ich hier nichts "wiederholt" habe, da ich nicht alle Seiten gelesen habe :blush2:

• Lasse Staupe, Hepatitis und Parvovirose nachimpfen. Frag vorher, ob dein TA das so macht und auch vorrätig hat.
      TW alle 3 Jahre...halt wie es jetzt wiederholt werden müsste. und gut ist.

• Zitat

Geimpft ist er gemäß Pass in Bulgarien wie folgt:
      15.09.12 Lepto Parainfluenza Parvovirus
      Das Selbe am 25.10.12 nochmal.
      Tollwut am 12.10.12

Bist Du sicher, dass es die Kombi Lepto Pi und P ist? Meist ist in der Kombi Hepatitis und Staupe mit enthalten. Was steht denn auf dem Kleber? Wenn Staupe NICHT enthalten ist, würde ich für meinen Teil das auf jeden Fall nachholen.

Wie lange ist die Tollwutimpfung gültig geschrieben? In der Regel muss nur alle drei Jahre geimpft werden, aber es gilt für Reisen ins Ausland das eingetragene Datum. Tollwut ist die einzige Impfung, die Du fürs Reisen brauchst.

• Zitat

Es werden ja oft Hunde mit Impfausweisen exportiert, die garnicht gemimpft sind...das sind so Gefälligkeitsstempel, die der Hund bekommt, damit er reisen kann.

Cookie, der Hund kommt von Tierschützern, warum wird so etwas immer unterstellt?
      Das mag vielleicht für manche Kofferraumwelpen gelten.

Eine komplette Impfung mit dem EU-Pass kostet in diesen Ländern vielleicht 8-10 Euro.
      Meinst Du dafür macht sich jemand strafbar?

Momo, ich würde auch vorschlagen, dass Du Dir noch mal alle Seiten im Impfpass anschaust und mal die Buchstaben auf den Aufklebern hier reinschreibst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zwingerhusten geimpft wurde und Staupe nicht.

• Zitat

Es werden ja oft Hunde mit Impfausweisen exportiert, die garnicht gemimpft sind...das sind so Gefälligkeitsstempel, die der Hund bekommt, damit er reisen kann.

Wenn´s mein Hund wäre würde ich das kompltte Programm durchziehen ( ich bin Impf- Befürworterin)

Das klingt sehr pauschaliert
      :muede:

Momo,
      oder am besten den Ausweis abknippst und hier reinstellst...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

• Ja, klappt.
      Hier ist eine Produktbeschreibung des Impfstoffes:

http://datasheets.scbt.com/sc-361011_mfr.pdf

So wie ich das sehen kann, ist Staupe (Canine Distemper) und Hepatitis (CAV-1) mit enthalten.

Eigentlich wäre eine Nachimpfung (frühestens) nach drei Jahren auf dem Zettel.
      Allerdings empfiehlt der Hersteller Nachimpfungen nach einem Jahr, da musst Du nun entscheiden und abwägen.
      Ich würde wahrscheinlich erst in zwei Jahren über das Nachimpfen nachdenken.

• Ich habe am Donnerstag meinen 8 Wochen alten Welpen geholt und gleich selbst bei dem TA meines Vertraues impfen lassen !
      Sie bekam die Versican DHPPi- L3 Impfung und soll dann in 4 Wochen die Versican DHPPi - L3r bekommen.
      Da ich mit dem Hund gewisse Dinge wie Welpenschule, Grundausbildung, BH und auch Hundesport machen möchte ist das für mich unerlässlich sie auch zu impfen um sie zu schützen.

• momo31383, ich würde an deiner Stelle eine Titerbestimmung machen. Daran kann man erkennen, welchen Impf- und somit Immunitätsstand dein Hund derzeit hat. Anhand dessen kann man dann auch gucken, was geimpft werden muss und was nicht.

KleinWhoopi, wurde dein Welpe nicht vor der Abgabe geimpft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!