Der Impf-Thread!

• Ja durchaus, ich möchte aber als Halter auch selbst entscheiden können, ob ich ihm alles auf einmal reinpfeffere oder vielleicht doch lieber teile und so wenig wie möglich Impfe...

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja durchaus, ich möchte aber als Halter auch selbst entscheiden können, ob ich ihm alles auf einmal reinpfeffere oder vielleicht doch lieber teile und so wenig wie möglich Impfe...

Das interessiert die meisten HH nicht.
      Wenn der Ta sagt dass es ok ist, ist es fuer sie ok.
      Wenn der TA dann sagt dass er nur noch grundimmunisiert und jedes Jahr Impfen Quatsch ist, sind sie regelrecht skeptisch, aber doch irgendwie erleichtert.

• Zitat

Und deshalb muss ich in unseren Welpen die 6-Fach Impfung reinpfeffern lassen? u.u

Finde ich nicht gut...

Nein, musst du nicht.
      Wenn du das nicht willst, sagst du deinem Dienstleister (TA) das und machst es nicht. Punkt.
      Ich gehe zum Impfen auch nicht zu meinem normalen TA wenn der nicht das da hat was ich moechte.
      Ich diskutier aber auch nicht, ich sage was ich will und punkt. Diskutieren bringt da nix.
      Vielleicht kennt jemand hier ja einen TA in deiner Naehe der 3 fach da hat.

• Das sehe ich genauso! Als ich bei der ersten TW Impfung abgelehnt habe das der TA ihr noch eine Wurmtablette obendrauf verabreicht hab ich gesagt das ich das in einigen Tageselbst nachholen werde. Ich wollte meinem 16 Wochen alten Welpen die Belastung für den Organismus TW + Wurmkur nicht antun. Der TA fand das zwar völlig übertrieben das war mir aber herzlich egal!
      Und es war nur gut Sie war schon von der TW völlig fertig da hätte die WK ihr übriges getan!!!

• Eigentlich entwurmt man (so man es denn nicht mit Kotprobe absichert) VOR der Impfung.

• Ohh das wusste ich gar nicht! Danke für die Info!!!
      Naja ist aber eigentlich kein Problem ich glaube sie hatte noch nicht einmal wirklich Würmer. Oder kann sich das irgendwie auf die Wirksamkeit der Impfung auswirken?Also wenn man beispielsweise nicht entwurmt nicht vor und auch nicht mehr oder weniger direkt danach??

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hat der Hund WUermer, ist das fuer die Impfung schlecht, vor allem da er sie dann schlechter vertragen kann, weil geschwaecht.
      Hat ein Hund keine im Kot nachgewiesenen Wuermer, ist eine Entwurmung eh unnoetig. Wirkt nicht vorsorglich.

• Zitat

Nein, musst du nicht.
      Wenn du das nicht willst, sagst du deinem Dienstleister (TA) das und machst es nicht. Punkt.
      Ich gehe zum Impfen auch nicht zu meinem normalen TA wenn der nicht das da hat was ich moechte.
      Ich diskutier aber auch nicht, ich sage was ich will und punkt. Diskutieren bringt da nix.
      Vielleicht kennt jemand hier ja einen TA in deiner Naehe der 3 fach da hat.

Das wär natürlich super. Hab aus einem Uralt-Fred nen Tierarzt aus München gefunden, der das evlt. machen würde, aber in der Nähe meiner Mom nicht. Im Zweifel pack ich eben den Zwerg und fahr nach München rein, besser als so nen Mini-Mi gleich mit weis der Geier wie viel zupumpen.

Mir reichts wie JD aufs Impfen reagiert und der ist nen erwachsener, gesunder, fitter Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!