Der Impf-Thread!

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wow, das ist beneidenswert.
      Oh ja, bin echt froh drum, aber ich denke, sie weiß halt auch, wenn ich wirklich mal anrufe (bisher nur 1 x), dann it es wirklich was Ernstes.

Kann ich gut verstehen. Schließlich ist für erfolgreiche Behandlungen auch ein vernünftiges Verhältnis wichtig. Aber ich denke, wenn sie wirklich souverän ist, nimmt sie Dir nicht übel, wenn Du -begründeterweise- etwas anders haben möchtest. Da wünsch ich Dir viel Erfolg für Deine "diplomatische Mission".

Ja, das sehe ich auch so - halt wie Du sagst: begründeterweise! und lieben Dank Euch Beiden für die Wünsche!

• Zitat

Ich hab auch so einen Arzt.
      Impfen tu ich aber woanders. :D

Ich auch. Mein TA hat schon 2006 TW für 3 Jahre geimpft. Leider hat er keinen SHP Impfstoff.
      Da Sweenys letzte komplette Impfung nun 7 Jahre her ist, wollte ich ihn nächstes Jahr ein letztes mal gegen SHP impfen lassen. Dafür muss ich dann eben woanders hin.

• Es gibt in einschlaegigen Foren (z.B. Gesundehunde) Listen von TA die vernuenftig impfen, also SHP und TW 3 Jahre. ;)

• Zitat

Habe mir den Beipackzettel auch ausgedruckt. Unsere TÄ hat zwar gesagt, daß das 3 Jahre halten würde. Aber sie meinte, Parvovirose müsse trotzdem jedes Jahr geimpft werden.

Bloedsinn.
      Vielleicht kann die Gute nicht lesen? ;)

Zitat

Wiederholungsimpfung:
      Eine Impfung im Abstand von 3 Jahren.

Lass dich nicht verarschen. :hust:

• Zitat

Wie Lionbonie schrieb, das ist Bloedsinn.
      Ab der 16 Woche ist ganz sicher nichts mehr an Antikoerpern da, eigentlich schon ab der 12. Woche nicht.
      Ab diesem Alter ist eine Mehrfachimpfung einfach nur Quatsch und Geldmacherei.
      Wenn eine Impfe dann nicht gegriffen hat (gibt Impfversager), dann wird sie auch nicht greifen wenn mal jeden Tag eine hinterherjagt.

Da frage ich mich, wieso man Welpen dann überhaupt mit 8 Wochen impfen läßt, wenn es doch scheinbar sowieso nichts bringt, dafür evtl. Schäden. Da wäre es doch besser, die Welpen erst mit 12 Wochen zu impfen. Ist es wegen Zuchtverbänden, damit die Welpen geimpft abgegeben werden können? Oder warum? Das will mir einfach nicht in den Kopf, daß man Welpen mit 8 Wochen impft, obwohl man weiß, daß es sowieso wahrscheinlich nichts nutzt. Vielleicht sollte man es so machen, wie manche Experten mal gesagt haben, daß die Welpen erst später geimpft werden sollen und auch bis zur 16. Woche beim Züchter bleiben sollen, weil das für die psychische Entwicklung des Welpen besser ist, wenn er lange mit Mutter und Geschwistern zusammen ist (gute Prägung vorausgesetzt).
      Langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

• Zitat

Da frage ich mich, wieso man Welpen dann überhaupt mit 8 Wochen impfen läßt, wenn es doch scheinbar sowieso nichts bringt, dafür evtl. Schäden. Da wäre es doch besser, die Welpen erst mit 12 Wochen zu impfen. Ist es wegen Zuchtverbänden, damit die Welpen geimpft abgegeben werden können? Oder warum? Das will mir einfach nicht in den Kopf, daß man Welpen mit 8 Wochen impft, obwohl man weiß, daß es sowieso wahrscheinlich nichts nutzt. Vielleicht sollte man es so machen, wie manche Experten mal gesagt haben, daß die Welpen erst später geimpft werden sollen und auch bis zur 16. Woche beim Züchter bleiben sollen, weil das für die psychische Entwicklung des Welpen besser ist, wenn er lange mit Mutter und Geschwistern zusammen ist (gute Prägung vorausgesetzt).
      Langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Sinnvoll ist es schon sie dann zu impfen, da immer das Risiko besteht dass auch in diesem Alter die MA nicht mehr da sind und der Hund dann, sei es durch Besucher oder durch Kontakt mit Fremdhunden erkrankt.

16 Woche ist meiner Meinung nach zu lang, ich bin ein Vertreter der Abgabe mit 12 Wochen, da sind sich aber nichtmal die Experten einig. DIe Hundemutter hat auch mal Ruhe verdient und das zeigt sie den Welpen auch ganz deutlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!