Der Impf-Thread!
-
-
Zitat
Ausserdem ist der Koerper mit dem Zahnwechsel massiv beschaeftigt, da dann noch eine so harte Impfe wie TW rein, das sollte man tunlichst vermeiden.ok... und wie sieht es rein theoretisch vor dem zahnwechsel aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ok... und wie sieht es rein theoretisch vor dem zahnwechsel aus?
Warum sollte man eine Impfung die sehr belastend und eigentlich unnoetig ist (wenn man mal vom Rechtlichen absieht und davon dass die Popultion schon geimpft sein sollte damit TW nicht wiederkommt) so frueh geben? Der Hund ist in der Phase seines groessten Wachstums, ich wuerde es so spaet wie moeglich machen.
Ueber die eventuellen Zahnprobleme konnte ich bisher noch ncihts wissenschaftliches finden. -
Zitat
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Canyon (jetzt 16 Monate alt) soll laut TA jetzt zum Impfen kommen.
Er ist am zuletzt am 05. August 2011 mit Nobivac T, Nobivac SHPPi und Nobivac Lepto geimpft worden (also war er zu dem Zeitpunkt fast 17 Wochen alt).Ich möchte grundsätzlich (demnach, was ich so alles gelesen habe über SInn und Unsinn von Impfungen) nun nur noch das nötigste Impfen.
Also SHP und Tollwut (ist doch richtig, oder)
Laut Nobivac muss nach einer Impfung alle 3 JAhre nachgeimpft werden.
Müsste ich dann erst wieder 2014 zjm Impfen mit ihm gehen und nicht jetzt?
Bei Diego sind die Impfungen, nachdem er nach einem Jahr nachgeimpft wurde laut TA auch nur alle 3 Jahre fällig.Muss also nach einem Jahr nochmal geimpft werden???
Und wenn nicht, kann meine TÄ das Datum noch verlängern, weil sie letztes JAhr die Impfungen auch nur für ein Jahr eingetragen hat.Vielen Dank schonmal im Voraus
War jetzt eben bei meiner TÄ gewesen um oben genannten Sachverhalt zu klären.
Die Tierarzthelferin sagte mir, dass nach 1 Jahr nochmal grundimmunisiert werden muss.
Dass würden Ihnen auch die Vertreter des Impfstoffes so sagen.Erst danach wäre die Grundimmunisierung abgeschlossen und könnte für 3 Jahre eingetragen werden.
Manche TA würden ja sogar noch jährlich TW impfen...Na gut... suchen wir halt einen neuen TA...
-
-
Zitat
Hatte ich dabei... allerdings TW...
hat se nicht interessiert...
Ob wir denn jetzt impfen wollen? -
-
Zitat
Hatte ich dabei... allerdings TW...
hat se nicht interessiert...
Ob wir denn jetzt impfen wollen?
Ja, nicht nur Kunden koennen beratungsresistent sein. -
Hallo,
so 44 seiten durch.
Nun zu meiner Frage.
Weiß einer welche Impfen nachgeschaut werden wenn man zur Dortmunder Ausstellung geht ? -
Zitat
Hallo,
so 44 seiten durch.
Nun zu meiner Frage.
Weiß einer welche Impfen nachgeschaut werden wenn man zur Dortmunder Ausstellung geht ?
Normalerweise wollen die nur einen gueltigen TW Eintrag sehen.
Das steht sicherlich auf der Webseite, sonst wuerde ich die mal anmailen. -
Zitat
Weiß einer welche Impfen nachgeschaut werden wenn man zur Dortmunder Ausstellung geht ?
Der Hund muss eine gültige TW-Impfung haben. -
Hier möcht ich mich auch gerne mal durchlesen. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!