Der Impf-Thread!
-
-
Ich wuerde nicht titern.
Hast du einen nachweisbaren Titer, ist gut.
Hast du Keinen, heisst das nicht dass der Hund keinen Schutz hat, weil sich trotzdem Gedaechtniszellen aufgebaut haben die wirksam sind, ooooooder:
Der Hund hat keine wirksamen Gedaechtniszellen weil ueberhaupt kein Schutz aufgebaut wurde, das aenderst du aber auch nciht mit noch einer Impfung, es gibt naemlich auch sogenannte Impfversager.
Davon abgesehen sind die Titerwerte nur Laborwerte und kein Mensch weiss welcher Titer bei welchem Hund eine Aussagekraft hat.Mein persoenliches Fazit: Mein Hund wird nicht mehr geimpft, einerseits weil er durch seine SDU und seine Herzkrankheit nicht gesund ist, 2. weil ich denke dass ein Hund mit der Grundimmunisierung mindestens 5 jahre geschuetzt ist.
Zwingerhusten ist eh Bloedsinn, Leptospirose sehe ich fuer uns als sinnlos an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, dann sieht das ja wieder anders aus. Dankeschön für die antworten. Dann hol ich nur eine wurmkur ab :-)
-
Zitat
Okay, dann sieht das ja wieder anders aus. Dankeschön für die antworten. Dann hol ich nur eine wurmkur ab :-)
und auch hier der Hinweis, eine Wurmkur wirkt nicht vorbeugend! Die macht nur Sinn, wenn Würmer vorhanden sind und das kann man testen lassen. Ich erwähne es nur, falls es dir wichtig ist nicht unnötig Chemie in den Hund zu pumpen
-
Andere Frage: Stimmt es dass ich Ärger bekommen kann, wenn mein Hund nicht Tollwut geimpft ist und einen anderen verletzt?
-
Zitat
und auch hier der Hinweis, eine Wurmkur wirkt nicht vorbeugend! Die macht nur Sinn, wenn Würmer vorhanden sind und das kann man testen lassen. Ich erwähne es nur, falls es dir wichtig ist nicht unnötig Chemie in den Hund zu pumpen
Echt? das habe ich zum Beispiel noch gar nicht gewusst. Hmm, da muss ich mich noch einmal informieren. Danke für den Hinweis
-
-
Zitat
Andere Frage: Stimmt es dass ich Ärger bekommen kann, wenn mein Hund nicht Tollwut geimpft ist und einen anderen verletzt?
Nein. -
Zitat
Nein.
Nicht? Blöder TA-Helfer (wo ich eh schon lange nicht mehr hingehe, war nur zum wiegen im Warteraum und kam ins Gespräch) Wollte mir echt mit allen Mitteln ne Impfung aufschwatzen.Also angenommen, mein Hund würde ne Rangelei mit nem anderen Hund haben und der würde verletzt werden (oder reicht ja, wenn es behauptet würde) es käme zur Anzeige, ich müsste meinen Hund beim OA vorstellen (oder Vet.Amt, wie auch immer) und die interessiert das dann nicht, ob der Hund (Tollwut) geimpft ist, ja? Oder irgendwas anderes passiert, wo der Hund die Schuld bekommt, keine Ahnung, irgendwas?
Ist das vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
-
-
die dreijahresimpfung ist vor kurzem abgelaufen und ich bin mir nicht sicher ob ich weiterhin alle drei jahre tollwut impfen lasse. bis jetzt dachte ich, wenn ich nicht ins ausland fahre und keine hundeschule besuche, ist es nicht nötig. aber wenn doch mal was passiert, nicht dass dann was is, weißte?!
-
Hab was gefunden auf http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm
4. Sonderfall Tollwut (T):
Tollwutimpfstoffe schützen bewiesenermaßen sehr viel länger als ein Jahr, denn alle Tollwutimpfstoffe müssen einen mindestens 3-jährige Schutzdauer nachweisen können! Trotzdem muss in Deutschland gemäß der Tollwutverordnung eine jährliche Impfung nachzuweisen sein. Ein auffällig gewordener und nicht gültig geimpfter Hund kann auf Verlangen des Amtsveterinärs sofort eingeschläfert werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!