Der Impf-Thread!

  • Dann würde ich mir rein fürs impfen jemand anderen suchen.

    Mein TA wollte TW auch nicht nach dem ersten Mal für 3 Jahre eintragen und wollte wegen 3 Monaten SHP neu Grundimmunisieten, jetzt impft meine Hunde jemand anderes. Hab ich ihm auch gesagt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man muss echt unterscheiden Impfen befürworten is eine Sache, aber entgegen jeglichen besserem Wissens jährlich Shp impfen ist einfach fachlich sehr falsch.

      Da hätt ich Angst, dass die sich auch zu anderen Themen nicht weiterbildet.


      Das ein Ta sich Patientenbesitzer eingestellt weil er in Sorge um das Tierwohl ist, kann ich verstehen.

    • Ich hoffe ich bin hier richtig:

      Meine Eltern haben ein Toy-Pudelchen, der die letzte Tollwutimpfung 2011 bekommen hat...bitte fragt nicht, warum :motzen:


      Der Kleine ist Epileptiker und bekommt täglich Phenoleptil Tabletten.

      Im Frühjahr haben wir wegen einer Zeckenplage Ad*antix auf seinen Nacken tropfen lassen (beim TA wohlgemerkt!), die drei folgenden Tage war er nicht wirklich ansprechbar und hatte immer mal wieder epileptische Anfälle. Der TA meinte, das könne schon sein, da hilft nur abwarten :ka:


      Jetzt ist meine Mama natürlich mega panisch, den Kleinen gegen Tollwut impfen zu lassen, weil sie angst hat, dass da irgendwas mit seiner Epilepsie schief geht. Hat da jemand Erfahrung, beeinflusst sich das irgendwie?

    • Wenn der Hund nicht ins Ausland oder die Pension muss würde ich Tollwut in diesem Fall gar nicht impfen. Und den Rest auch nicht wenn grundimmunisiert wurde.

      Wie alt ist der Zwerg denn?

    • Wenn der Hund nicht ins Ausland oder die Pension muss würde ich Tollwut gar nicht impfen.

      Naja, eben deshalb soll es sein. Sie wollen gerne in den Urlaub und bisher musste er immer bei mir oder meiner Schwester bleiben, das ist mit seiner Epilepsie gar nicht so einfach. Deshalb würden sie ihn diesmal gern mitnehmen :fear:

    • Ich persönlich würde dann entweder nicht in den Urlaub fahren oder den Hund bei euch lassen. Das wäre mir persönlich zu gefährlich. Da muss man sich dann halt entscheiden. So ein Status epilepticus ist auch nicht schön.

    • Ich persönlich würde dann entweder nicht in den Urlaub fahren oder den Hund bei euch lassen. Das wäre mir persönlich zu gefährlich. Da muss man sich dann halt entscheiden. So ein Status epilepticus ist auch nicht schön.

      Ja da hast du recht.

      Bei uns können sie das Hundi nicht lassen, wir fahren nämlich alle zusammen - oder eben nicht. Dann wird's wohl auf nen Urlaub im Garten hinauslaufen ;)

    • Ist blöd, wir hatten auch eine Hündin wegen der wir jahrelang nicht wegfahren konnten. Aber die Verantwortung übernimmt man leider mit dazu.

    • Sie wollen gerne in den Urlaub

      Man könnte auch innerhalb Deutschlands Urlaub machen, dann wäre die Tollwutschutzimpfung hinfällig.

      Mir wäre es zu riskant, einen Epileptiker impfen zu lassen.

    • Falls der Hund unbeaufsichtigt in einem Land wildert, würde ich auf jeden Fall an eine TW Auffrischung denken.

      In Indien zum Beispiel ist eine TW Impfung sehr wichtig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!