Der Impf-Thread!

  • Sehr sehr schlecht der TA sitzt 450km entfernt von hier in der Schweiz!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Impfpass Kopieren, Original in einen Briefumschlag stecken und per Einschreiben zur Züchterin oder TA schicken, damit der Fehler ausgebessert wird. Dann das gleiche Retoure. Natürlich vorher das mit den jeweiligen absprechen.

    • Weil ich grad mal wieder bei Mo schmökere:

      Zitat:

      "Dauer des Immunschutzes für SHP

      SHP-Impfstoffe sind, egal von welchem Hersteller, immer Viruslebendimpfstoffe. Hunde, die eine Infektion mit Staupe-, Hepatitis- oder Parvoviren überleben, sind für den Rest ihres Lebens dagegen immun. Dasselbe leistet die Impfung, sagt der weltweit renommierte Experte Professor Ronald Schultz. Die Hunde in seiner Familie werden als Welpen ein- oder zweimal gegen SHP geimpft und dann überhaupt nicht mehr.

      In der Humanmedizin käme man gar nicht auf die Idee, Viruslebendimpfstoffe jährlich oder alle drei Jahre zu verabreichen. Beispiel: die Masernimpfung"

      Quelle: https://haustierimpfung-mit-ve…er-hundeimpfung/#more-668



      Zitat:

      "Als gravierendste Nebenwirkungen werden im Beipackzettel eines der neuen Vierfach-Leptoimpfstoffe (mit vier verschiedenen Lepto-Arten) immunvermittelte Thrombozytopenie und immunvermittelte hämolytische Anämie aufgeführt. Diese schweren Autoimmunerkrankungen des Bluts sind zwar sehr selten, können aber tödlich enden."

      Quelle: https://haustierimpfung-mit-ve…er-hundeimpfung/#more-668

    • Hier wird (nach der vollendeten Grundummunisierung) alle 3 Jahre gegen SHP und Tollwut geimpft. Beides auch als drei Jahres Impfungen eingetragen. Aber versetzt - ich lass das nicht gleichzeitig geben. Damit fahren wir hier sehr gut.

    • So, ich habe mich (nach der Grundimmunisierung) gegen das Impfen entschieden.

      Allerdings möchte meine Tochter mit Enzo in eine Hundeschule gehen und die wollen den Impfass und eine aufrechte Impfung haben.


      Und jetzt?

      Doch wieder impfen?

    • So, ich habe mich (nach der Grundimmunisierung) gegen das Impfen entschieden.

      Allerdings möchte meine Tochter mit Enzo in eine Hundeschule gehen und die wollen den Impfass und eine aufrechte Impfung haben.


      Und jetzt?

      Doch wieder impfen?

      Hier bei uns ist auch in Hundeschulen und Hundesportvereinen eine gültige Impfung Pflicht. Muss man sich halt entscheiden, ob man den Spaß mit dem Hund haben möchte in einer Hundeschule oder beim Hundesport oder nicht. Das ist ja wie wenn man nicht textilfrei in die Sauna will, dort aber textilfrei Pflicht ist. Kann man sich dann aussuchen, was einem wichtiger ist.


      Ich persönlich finde es auch gut, dass auf die Impfungen bestanden wird (wegen mir könnten auch S, H und P Pflicht sein - jetzt dürfen alle hauen.).

    • Dann versuch doch, ob du das vorab telefonisch klären kannst und dann schickst Du den Impfpass per Post/Einschreiben.


      LG


      Doro

    • Aus Vereinen kenne ich es überwiegend so, dass die Tollwutimpfung Pflicht ist und der Rest nur grundimmunisiert sein muss. Während gewerbliche Hundeschulen das oftmals noch enger handhaben.


      Generell finde ich es gut, dass darauf geachtet wird. Gerade weil so viele Hunde importiert werden aus Ländern, in denen Krankheiten wie etwa Staupe eben noch durchaus vorkommen. Was ich allerdings nicht gut finde ist dieses alternativlose Festhalten am Impfschema. Ich möchte meinem Hund keine Impfungen verpassen müssen, die gar nicht nötig sind - er gehört zu denen, die unschlagbare Titer bilden, aber eben auch eine krampfneigung haben. Und umgekehrt ist es auch nicht eben beruhigend zu wissen, dass es durchaus Hunde gibt die rein nach Schema geimpft wurden und trotzdem keinen ausreichenden Titer gebildet haben. In meiner Traumwelt würde also ein Titernachweis zumindest gleichberechtigt mit dem Impfnachweis nach Schema anerkannt werden. (Und wenn ich in einer Hundeschule einen Kurs machen wollte, dann würde ich das zumindest auch mal anfragen.)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!