• Ich habe Friedas Jahresimpfung diesmal splitten lassen.

Wenn man einen TA findet, der das macht. Hier gibts die Impfungen nur im kompletten Paket, als Einzelimpfung nur die Tollwutimpfung.
    Ich würd ja gerne mehr bezahlen für Einzelimpfungen, aber die TÄ hier scheinen sich abgesprochen zu haben, die machen das einfach nicht.

• Ich habe bei uns auch etwas rum telefoniert bis ich eine gefunden habe die SHP ohne den Rest impft.

Auch Diskussionen bei einmaliger Tollwutimpfung drei Jahre einzutragen habe ich schon geführt. Zum Glück habe ich jetzt eine Tierärztin die so impft wie ich das möchte.

• Wenn man einen TA findet, der das macht. Hier gibts die Impfungen nur im kompletten Paket, als Einzelimpfung nur die Tollwutimpfung.Ich würd ja gerne mehr bezahlen für Einzelimpfungen, aber die TÄ hier scheinen sich abgesprochen zu haben, die machen das einfach nicht.

Bei uns wird es "eigentlich" auch nicht gemacht, die TÄ war bei meinem Nachfragen total verwirrt, meinte aber, dass des schon gehen müsste, weil es die Impfstoffe ja auch gesplittet gibt. Könnten des die TÄ bei euch nicht einfach extra bestellen?

• Könnten des die TÄ bei euch nicht einfach extra bestellen?

Die machen das einfach nicht, mit der Begründung, daß sie nicht für einen Kunden Einzelimpfstoffe bestellen könnten.
    Komischerweise geht es doch aber anscheinend in anderen Gegenden sehr wohl.

Ich glaube wirklich, daß die sich abgesprochen haben. Schließlich geht es um eine schöne, jährliche Summe, die da reinkommt.

• Lepto L4 ist immer ein Einzelimpfstoff.... wird nur oft gemeinsam aufgezogen

Lepto will ich ja auch gar nicht haben, ich wollte SHP und das impfen die hier nur in der Kombi mit den anderen Impfstoffen.

• Wenn man einen TA findet, der das macht. Hier gibts die Impfungen nur im kompletten Paket, als Einzelimpfung nur die Tollwutimpfung.Ich würd ja gerne mehr bezahlen für Einzelimpfungen, aber die TÄ hier scheinen sich abgesprochen zu haben, die machen das einfach nicht.

Lepto ist bei allen großen Impfstoffen immer die Trägersubstanz. Dh. wenn die TA SHPL hat, kann se einfach SHP in einer Kochsalzlösung auflösen und die Lepto dadurch weglassen. Hat meine TA mal gemacht. Und muss dadurch eben nicht kleinstmengen von nur SHP bestellen.

Lies dir mal einen Beipackzettel durch.

• Dh. wenn die TA SHPL hat, kann se einfach SHP in einer Kochsalzlösung auflösen und die Lepto dadurch weglassen.

Klar, könnten sie, aber die wollen das nicht. Das ist das Problem.
    Ich hab ja schon mehrere TÄ hier persönlich und telefonisch darauf angesprochen. Sie tun es einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!