Der Impf-Thread!

  • Impfen hin oder her.. Bei Snoopy hab ichs mit der Tollwutimpfung nicht so ganz geblickt damals, aber er war eig so gut wie immer durchgeimpft (ich finde überimpft). Für mich steht außer Zweifel, auch bei keinem Auslandsaufenthalt wird es hier immer eine gültige Tollwutimpfung für Felix geben - außer es würde sich raus stellen, das er sie gar nicht verträgt. Ich fühle mich mit einfach sicherer, zumal sie ja auch drei Jahre gültig ist. Jährlich wäre die Sache wieder für mich zu überlegen. So gehört sie bei uns dazu.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich verstehe diese ganze Anti-Impfhysterie nicht. Nachweislich richten die meisten relevanten Krankheiten wesentlch mehr Schaden an als die Impfungen, ob bei Mensch oder Tier. Ich kann verstehen, wenn ein schamloser Trittbrettfahrer sagt: "Ok, mir sind andere egal, ich profitiere einfach ungehemmt von denen, die das Vernünftige tun". Aber selbst denen müsste klar sein, wenn sie ihre Sichtweise rühmen und verbreiten, und genügend Nachahmer finden, dann ist ziemlich schnell Schicht im Schacht, und die totgesagten Krankheiten sind wieder da. Dazu gibt es bereits genügend Beispiele.


      Dass man die Impfintervalle kritisch überprüft, ist doch ok. Wer auf Titer setzt, auch ok ausser bei den vorgeschriebenen TW-Impfintervallen. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass Titer nicht immer mit dem Impfschutz korrelieren. Wenn ein Hersteller einen Impfschutz von XX Monaten Dauer per Challengetest nachweist, brauchen mich sinkende Titerwerte nicht zu beunruhigen. Leider ist das nicht nur in Foren-Communities nicht angekommen, sondern auch bei vielen TAs nicht. Es wird immer noch hüben wie drüben mit längst obsoleten Argumenten gefochten. Was ich sehr schade finde.

    • Ich frage mich echt wo ihr die ganzen Nichtimpfer trefft, mir ist in meinem ganzen Hundehalter Leben noch nicht einer außerhalb von irgendwelchen Foren begegnet. Und auch dort sind Sie an einer Hand ab zu zählen.



      Ich finde auch dass eine vernünftige Grundimmunisierung sein muss, danach wird bei mir nur Wert auf einen gültigen Tollwut Eintrag gelegt.


      Gar nicht grundimmunisieren ist für mich auch keine Option. Aber selbst mein Tierarzt der sonst jährlich Erinnerungskarten an die Patienten geschickt hat dass sie alles impfen müssen ist inzwischen auf dem Stand das eine Grundimmunisierung für SHP reicht.

    • Ich habe mich noch nie in meinem Leben mit anderen Hundeleuten übers Impfen unterhalten.
      Ich kenne nur die menschlichen Impfverweigerer aus Facebook. Und die meisten davon, nicht alle, sind ziemlich verwirrte Gestalten mit so Argumenten wie : in Impfungen sind zerstößelte Säuglinge drin und Ummengen an Quecksilber.

    • Abgetriebene Föten um genau zu sein. Solche hochwissenschaftlichen Fakten findet man bei den Netzfrauen oder dem Zentrum der Gesundheit. :flucht:

      Na ja, ganz unrecht haben sie nicht. Ein häufig verwendetes Nährmedium ist fötales Kälberserum, gewonnen aus Kälberföten.

    • Oh wir haben hier tatsächlich so eine rumrennen die Hundehaltern im Wald auf den üblichen Gassiwegen auflauert und sie "warnen will" vor der Machenschaften der Tierärzte und Impfen ist Gift und die Krankheiten exitieren eigentlich gar nicht sondern sind nur eine Erfindung um Impfungen verkaufen zu können...solche Leute gibts


      Und ja..das mit dem Kälberserum ist schon richtig...hat aber mit der Behauptung menschliche Föten seien verarbeiten nichts zutun. Man würde sich wundern wenn man wüsste was so alles drin ist..bei vielen vielen Sachen.
      Aber es schützt...es rettet Leben...keine Wirkung ohne jede Nebenwirkung. Und trotzdem ist es eine wichtige Sache zu impfen...soviel wie nötig..so wenig wie möglich.


      Solange die Impfgegner stark in der Unterzahl sind gehts noch..aber je mehr es werden desto instabiler wird die Herdenimmunität..und das würde Bemühungen einiger Jahre zunichtemachen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!