Der Impf-Thread!
-
-
Ja, dazu tendiere ich auch :)
Welche Krankheit ist eigentlich am weit verbreitesten? Staupe? Es gäbe ja sonst auch die Möglichkeit, nur gegen Bestimmtes impfen zu lassen, anstatt diese Kombiimpfungen zu machen, oder? Andererseits habe ich hier auch noch nie von einem Hund gehört, der Staupe hatte.
Anscheinend ging Zwingerhusten mal rum, aber im Dorf wird ja viel getratscht
Habe aber auch gelesen, dass eine Zwingerhusten-Impfung womöglich gar nicht sinnvoll ist, da nicht gegen alle Erreger geimpft wird.Ich glaube, ich bleibe dabei und impfe in zwei Jahren gegen Tollwut und das wars.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwingerhusten wird durch viele verschiedene Erreger ausgelöst und ist meistens wie eine Erkältung, völliger Blödsinn das zu impfen.
Mein Hund hat im Alter von 2 Jahren die letzte 8- fach bekommen und wird nun nie wieder geimpft, ausser gegen Tollwut und das auch nicht weil sie sinnvoll ist, sondern weil wir evtl mal ins Ausland fahren.Am häufigsten sind Staupe und Parvovirose.
Bei Staupe gibt es die "old dogs encephalitis" die den älteren Hund hinraffen kann wenn er als Welpe mal eine Staupe hat.
Ich finde eine wirksame Impfung gegen SHP sehr wichtig, da reicht aber wirklich alle 3 Jahre, Studien zeigen ja eine Wirkung von 7 Jahren bis lebenslänglich.
Deswegen kommt mir auch nix mehr in meinen Hund, er ist Nahrungsmittelallergiker und Impfungen gehen aufs Immunsystem und lösen unter Anderem auch Allergien aus.. -
So, hab nochmal etwas geforscht.
Nobivac selbst schreibt ja von einem mindestens dreijährigen Schutz. Warum steht aber dann in Mayas Ausweis, dass wir diesen Juli nachimpfen müssen, also nach einem Jahr?
Mal ne doofe Frage, kann ich das von meiner Tierärztin ändern lassen? Natürlich ist das nicht wichtig, denn ICH entscheide, wann geimpft wird... würde mich dennoch interessieren.
-
Das mit der 3- jährigen Zulassung ist so ne Sache. Meine TÄ meinte, dass der normale TW Impfstoff vom Hersteller auch für 3 Jahre zugelassen ist, allerdings (aus was für Gründen auch immer) nur als Impfstoff mit einjähriger Gültigkeit vertrieben werden darf. Sie meinte, dass ist meistens Bürokratie mehr nicht.
Die offizielle Gültigkeit eines Impfstoffes kann man nicht eigenächtig ändern, selbst wenn er laut Hersteller 3 Jahre gültig wäre. Es kommt darauf an, welche Zulassung er hat. Die Impfstoffe sind nummeriert, und diese Nummer wird inkls. Gültigkeit in den Impfpaß eingetragen, damit man nachvollziehen kann aus welcher Charge er stammt.
Zum Thema Lepospirose hatte ich auch eine nette Unterhaltung. Ich wollte ihre persönliche Meinung wissen und sie meinte dazu, dass sie in ihrer ganzen Tätigkeit als TÄ nur einmal einen akuten Fall von Leposirose hatte. Der Impfstoff decke nicht genügend Eregerstämme abgedeckt sind um einen sinnvollen Schutz zu bieten.
Gegen Zwingerhusten habe ich meinen Kleinen noch impfen lassen und was war? Er hat ihn trotzdem bekommen.
Und ganz ehrlich? Wenn Du eine TW Impfung haben willst, die 3 Jahre gültig ist, dann verlange diese. kostet bei uns 2 € mehr als die einjährige.
-
Zitat
Und ganz ehrlich? Wenn Du eine TW Impfung haben willst, die 3 Jahre gültig ist, dann verlange diese. kostet bei uns 2 € mehr als die einjährige.
Die Tollwutimpfung ist bei Maya 3 Jahre gültig. Im Ausweis steht Juli 2010 bis Juli 2013. Nur bei SHPPi steht eben nur einjährig drin, daher meine Verwirrung. Aber wie schon gesagt, ICH entscheide wann geimpft wird und daher werde ich, wenn überhaupt, 2013 impfen lassen :)
-
-
Die meisten TW Impfen sind 3 Jahre gültig, die Ärzte tragen aber nur 1 Jahr ein damit man wiederkommt, wiederimpft und sie mehr Geld verdienen.
Mir persönlich wäre es übrigens völlig Latte was als Datum bei SHP eingetragen ist, wichtig ist nur der TW Eintrag für 3 oder 4 Jahre, je nach Impfstoff. -
-
Zitat
[media]http://www.youtube.com/watch?v=FwO7QA4_4YM&feature=player_embedded#at=35[/media]
Meint die Dame ernst, was sie da sagt?
Was sagt sie denn?
Mein Internet reicht nicht für Youtube. -
Sie meint es vielleicht ernst, aber ob man es ernst nehmen kann, steht auf einem anderen Stern. Alleine bei dem Wort "Illuminaten Ärztin packt aus" schrillen bei mir schon die Verschwörerglocken.
-
Auch wissen will was sie sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!