Der Impf-Thread!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren heute beim impfen. Mein TA hat mir extra den Nobivac T Impfstoff bestellt. Da Happy nun 6,5 Monate ist gab es also heute TW. Soweit so gut, 3 Jahreseintrag war besprochen, deswegen wurde ja auch der Impfstoff bestellt. Leider hat seine Helferin falsch eingetragen und die Gültigkeit stand bei 2018. Mein TA hat natürlich mächtig mit ihr getobt und nun das Datum korrigiert indem er drüber schrieb. Sprich aus der 2018 eine 2020 gemacht hat. Da das dann erstmal komisch aussah, überschrieb er die kompletten Datumsangaben. Die Zahlen sehen jetzt alle einfach dicker geschrieben aus. Bin mir nun aber unsicher ob das so ok ist bei Grenzübertritten.


      Hat hier schonmal jemand im nachhinein das Datum korrigieren lassen und wenn ja, wie wurde das gemacht? Notfalls könnte ich mir natürlich einen neuen Ausweis ausstellen lassen. Die Impfungen dürfen auch ohne Aufkleber vom TA eingetragen werden, dann muss er die Chargennummer usw. handschriftlich eintragen, soviel weiss ich schon.

    • @Sue72: Wo willst du denn hin?
      Je nach Reiseziel wird ja strenger oder weniger streng kontrolliert. Nach Norwegen würde ich z.B. nicht mit so einem Pass fahren, da ich gehört habe (nicht selbst erlebt), dass die Kontrollen dort sehr streng sind.


      Nach Dänemark z.B. hätte ich mit so einem Pass gar kein Problem.


      Also, wenn du in den nächsten drei Jahren vor hast viel und unbeschwert mit deinem Hund durch die Gegend zu reisen, würde ich wohl den Pass neu ausstellen lassen. Ich weiß natürlich auch nicht, wie er aktuell aussieht....

    • Hat hier schonmal jemand im nachhinein das Datum korrigieren lassen und wenn ja, wie wurde das gemacht?

      Bei mir ging es um Änderung des Geburtsdatums im EU-Ausweis
      zur Japan-Einreise. TA muss schreiben in Zeile: geä.: , sein Namenskürzel und Stempel am Rand der Zeile.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!