Der Impf-Thread!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • genau, tollwut und Lepto möchte ich impfen
      tollwut haben sie nur was da was 2 jahre hält, aber besser als nur ein jahr
      aber wie gesagt, eben nur tollwut und lepto, naja mal sehen was der termin bringt

      Ohne genaue Vorstellung was du genau möchtest, wirst du genau mit den Impfungen rausgehen, die dein TA für nötig hält.

    • Warum sollte sie dem Tierarzt ein Gegenabgebot machen? Sie ist ihm doch nichts schuldig

      Von welchem "Gegenangebot" sprichst du denn?


      Sie weiss, was sie will. Genau danach würde ich die Praxis fragen. Sind sie nicht willens, es zu machen (weil sie zB keine Einzelimpfstoffe im Multipack ordern, die dann wegen Nichgebrauchs teuer verfallen), würde ich gar keinen Termin machen, sondern weitersuchen.

    • Von welchem "Gegenangebot" sprichst du denn?
      Sie weiss, was sie will. Genau danach würde ich die Praxis fragen. Sind sie nicht willens, es zu machen (weil sie zB keine Einzelimpfstoffe im Multipack ordern, die dann wegen Nichgebrauchs teuer verfallen), würde ich gar keinen Termin machen, sondern weitersuchen.

      Das Gegenangebot, von dem @Sarah1 gesprochen hat.


      @Sarah1
      Ehm, nein, ich bin nicht süß. Und den Sinn verstehe ich immer noch nicht. Ich muss den Tierarzt doch nicht gnädig stimmen, er hat auch nicht reinzureden, wie ich was handhabe. Beraten und empfehlen, ja, aber wie ich dann letztendlich entscheide, ist doch meine Sache.

    • Von welchem "Gegenangebot" sprichst du denn?
      Sie weiss, was sie will. Genau danach würde ich die Praxis fragen. Sind sie nicht willens, es zu machen (weil sie zB keine Einzelimpfstoffe im Multipack ordern, die dann wegen Nichgebrauchs teuer verfallen), würde ich gar keinen Termin machen, sondern weitersuchen.

      Termin ist ja gemacht und am Telefon erwähnte ich ja, dass es nur um tollwut geht
      ich hatte nur den Eindruck es kam nicht ganz an und deshalb wollte ich von euch wissen wie ihr damit umgeht :)
      ich mag die Klinik, deshalb gehe ich hin und versuche mein Glück ;)

    • Ich denke, es kommt auch drauf an, wie zufrieden man ist oder wie oft man zum Tierarzt muss.
      Wenn ich den sowieso nur für die Impfungen sehe, dann kann man auch herum telefonieren und sich jemanden raus suchen, der besser passt.
      Muss ich ständig zum Tierarzt, weil mein Hund etwas hat und ich bin da quasi schon per du würde ich mir wahrscheinlich nicht die Arbeit machen und NOCH einen weiteren Tierarzt suchen, der nach meinem persönlichen Impfschema impft.
      Da hätte ich wahrscheinlich die Nase voll. xD

    • ich mag die Klinik, deshalb gehe ich hin und versuche mein Glück

      Ja, mach das mal. Es geht Dir um T und Lepto und nur
      darum.
      Die TÄ wollen mit Sicherheit noch SHP evtl.Pi noch
      verkaufen und an dieser Stelle erkläre ganz einfach,
      dass Du das nicht möchtest und bevor der Hund dazu
      geimpft wird überlegst Du, in der kommenden Zeit
      einen Titer machen zu lassen......fertig aus.


      Eine andere Art der Antwort, wenn Du nicht "sattelfest"
      zum Thema neuer Standard für SHP bist.


      An sich ist m.E. kein zweiter TA nötig, denn der neue Standard
      wird in D nicht vertreten. Einzig und allein der Wille des Halters
      ist ausschlaggebend und wenn ich 'Nein' sage, meine ich das auch.
      Streng genommen braucht man gar keinen Grund.
      Mir dürfte keiner kommen........

    • Würde ich gern tun, aber die Einstellungen reagieren
      nicht. Wundere mich selber, bisher war es immer da.
      Vielleicht finde ich es auch nicht. Nicht mal mail geht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!