Der Impf-Thread!
-
-
So, ich habe jetzt heute Tollwut impfen lassen. In 120 Tagen dann erneute Titerbestimmung.
Dass ich Zwingerhusten nicht impfen will, wurde akzeptiert, bei Lepto soll ich es mir dringend überlegen, weil mein Hund ein Jagdhund ist
.
Weiterhin habe ich mich über unsere Tierpension aufgeregt...da sollte unser Hund eigentlich über Silvester hin, da wir im Urlaub sind. Die nehmen ihn aber nur durchgeimpft auf (alles was verfügbar ist)....so weit sind wir schon mit dem Impfwahn!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt doch sicher noch andere gute Tierpensionen. Die würden mich nie mehr wieder sehen. :abschied:
LG skydep
-
Leider nicht bei uns in der Nähe, das ist ja das Doofe. Alle anderen sind mit Zwingerhaltung.
-
Zitat
Gibt es eigentlich einen Impfstoff der nur gegen Staupe hilft?
Oder gibts den immer nur in der Kombi mit Parvo zusammen?Weiß denn niemand was dazu?
-
Hallo Leela,
lt Mo gibt es Staupe nicht als Eizelimpstoff, nur in Kombi mit Parvo und / oder Hepatitis.
Ist aus Mo Peichels:"Haustiere impfen mit Verstand"- kann ich nur empfehlen!VG skydep
-
-
Danke Skydep!
-
Zitat
Leider nicht bei uns in der Nähe, das ist ja das Doofe. Alle anderen sind mit Zwingerhaltung.
Und privat jemand lässt sich nicht finden?
-
Zitat
Und privat jemand lässt sich nicht finden?
Wozu wurde denn ier im DF eine Hundetauschbörse in's Leben gerufen?
-
Huhu,
da meine Loona (2,5 Jahre)an Epilepsie erkrankt ist, bin ich bei der Impfe sehr zurückhaltend.
Loona wurde wie folgt geimpft:
- 8 und 12 Wo. SHPPiLv grundimmunisert, 1-jährige
- 12 und 16 Wo. (Enduracell-T) Tollwut grundimmunisiert, 3-jährige- 1,5 Jahren DA2PPi + CvL (Essex Quantum), das ist SHP als 3-jährige
Tollwut läuft 09/10 ab, dann wird wieder eine 3-jährige wiederholt. Eigentlich hält die Impfe bei doppelter Grundimmunisierung lebenlang, aber da wir viel in der Natur unterwegs sind, möchte ich nicht riskieren, dass Loona evtl. Kontakt mit einem tolwütigen Tier hat und eingeschläfert werden muß (lt. Gesetz), auch wenn sie sich nicht anstecken kann.
Bei SHP werde ich 02/12 eine Titerbestimmung machen (eigentlich nur bei S+P, H geht ja nicht) und nur wenn nicht ausreichend, nachimpfen. Bei Loonas Grundimmunisierung und der aktuellen Nachimpfe, sollte es aber nicht der Fall sein.
Pi und Lv lasse ich gar nicht mehr impfen! Gerade für Loona könnte die Impfe gefährlicher sein, als die Erkrankungen und da die Impfe eh kaum Schutz geben (vor allem bei Pi) verzichten wir dankend.
Dass Loonas aktuelle SHP Impfe 3-jährig ist, habe ich erst vor kurzem nachgelesen, das muß mir die TÄ noch im Pass nachtragen. Sie wird sich sicher freuen
LG, Luisa
-
Ich hab vorhin entdeckt, dass es sehr wohl einen Impfstoff gibt, der nur gegen Staupe und Parvo wirkt: Noviabac Puppy SP von Intervet. Aber da muss doch irgendwo ein Haken sein?
Gibt es eigentlich eine Seite, wo man die genauen Zusammensetzungen der Impfstoffe nachlesen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!