Der Impf-Thread!
-
-
Interessant aber leider sehr unsachlich geschrieben und damit für mich nur sehr eingeschränkt glaubhaft.
Ich persönlich lasse meinen Impfstatus regrlmäßig überprüfen, auch mit Titerbestimmung und ggf. nachimpfen, zum Beispiel Hepatitis A und B ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na, wenn du es nicht glaubst, kannst du ja nachgoogeln.
-
Ich stelle mir die Frage und das konnte mir nicht mal ein Biologe und Tierarzt erklären, wie lange dauert es denn im Falle der Erkrankung die Antikörper zu bauen wenn ich keinen Titer mehr habe? wenn ich natürlichen Inkubationszeit rum von zwei Wochen habe und die Antikörper nach drei Tagen da sind ist das kein Problem, habe ich jedoch eine Krankheit die sehr schnell ausbricht, kann es vielleicht zu spät sein, ich weiß es nicht. Wie gesagt, mir konnte das noch keiner beantworten.
Vermutlich weil es einfach zu viele Variablen gibt:
+ es kommt immer auf den Erreger an und wie er vorgeht
+ auf das Immunsystem, d.h. wie schnell wird der Erreger entdeckt
+ wie schnell und wie adäquat das Immunsystem auf den Erreger reagiertIm Humanmedizin hast du sicherlich auch schon mal gemerkt, dass man "krank" sein kann ohne dass man die Krankheit merkt, d.h. der Körper hat die Erkältung rechtzeitig besiegt ohne dass du davon viel oder gar überhaupt gemerkt hast. Aber dies ist ja nicht die Regel.
-
Na, wenn du es nicht glaubst, kannst du ja nachgoogeln.
Ich zweifel nicht grundsätzlich am Wahrheitsgehalt der Thesen, verstehe aber nicht, warum man so reißerisch schreiben muss, ala Bildzeitung.
Ich bin dankbar um die Möglichkeit gegen gefährliche Krankheiten zu impfen bei Tier und Mensch!
Mir geht es darum, nicht unnötig zu Impfen. -
Interessant aber leider sehr unsachlich geschrieben und damit für mich nur sehr eingeschränkt glaubhaft.
Ich persönlich lasse meinen Impfstatus regrlmäßig überprüfen, auch mit Titerbestimmung und ggf. nachimpfen, zum Beispiel Hepatitis A und B ...Darf ich fragen wieso du dich gegen Hep B impfen lässt?
-
-
Ja klar, ist beruflich sinnvoll ...
-
Ja klar, ist beruflich sinnvoll ...
Ja, für bestimmte Berufe... aber selbst RKI schreibt auf der Webseite zu Hep B...
"Aufgrund von internationalen Studienergebnissen kann man davon ausgehen, dass nach erfolgreicher Hepatitis-B-Grundimmunisierung im Erwachsenenalter im Allgemeinen keine weiteren Auffrischimpfungen oder Anti-HBs-Testungen erforderlich sind." (Link)
-
Genau, in meinem Beruf eben auch.
Und es wurde auch überprüft, ob die Impfung "erfolgreich" war. Und HepA muss auch irgendwann aufgefrischt werden, weiß nicht genau wann ... mein Impfpass liegt bei meinem Hausarzt ... -
Genau, in meinem Beruf eben auch.
Und es wurde auch überprüft, ob die Impfung "erfolgreich" war. Und HepA muss auch irgendwann aufgefrischt werden, weiß nicht genau wann ... mein Impfpass liegt bei meinem Hausarzt ...Meinen Beitrag hast aber nicht zu Ende gelesen?
-
Na ja, in bestimmten Berufen kommt man nicht drum rum (Versicherungsgründe). Ich denke auch nicht das es unbedingt schadet, aber überflüssig ist es dann doch irgendwie...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!