• Naja.... was soll der TA auch sagen ?
    Ich mein ihm entgeht schließlich die Impfung.
    Da ist der Schnelltest doch eine Willkommende zusätzliche Einnahmequelle,
    die im Grunde nur dazu dient dein Gewissen zu beruhigen.
    Genauso wie ich vermutlich völlig unnötige Kotproben einschicke, um einfach zu Wissen, da ist wirklich nichts ;)
    Trotzdem interessiert mich natürlich was bei deinem Schnelltest raus kommt und was das kostet.
    Wann würde dein Hund denn zuletzt geimpft ?

• Kurze Frage :

Wie lange macht geht ihr die Tage nach der Impfung immer Gassi? Ich habs bei meinen ganzen Hunden immer so gehandhabt das ich 2 Tage lang nur ganz kleine Runde gegangen bin. Wie lange geht ihr spazieren?

Da gibt es ja gaaaanz viele verschiedene Ansichten.

• Kurze Frage :

Wie lange macht geht ihr die Tage nach der Impfung immer Gassi? Ich habs bei meinen ganzen Hunden immer so gehandhabt das ich 2 Tage lang nur ganz kleine Runde gegangen bin. Wie lange geht ihr spazieren?

Ich würde das vom Status des Hundes abhängig machen. Als wir Candie geimpft haben, hieß es, er könnte den ganzen Tag schlapp sein - Pustekuchen, der war quietschfidel. Ich hätte ihn zwar nicht unbedingt mit anderen toben lassen, aber einen Spaziergang hätte er locker verkraftet. Und das siehst du dann ja auch, wie deine Hunde drauf sind.

• @Gismonster : falls du mich meinst; meine Hunde sind alle unterschiedlich geimpft.
    Nur die regelmäßige TW Impfung haben sie alle.
    Eine Grundimmunisierung erfolgte lt. Impfpass bei allen, ob dem aber wirklich so ist, kann ich nicht nachvollziehen, da drei aus dem Tierschutz kommen und im Ausland geimpft wurden.
    Aufgefrischt wurden nur zwei von vier.

• @Zucchini
    Ja meinte dich :smile:
    Ok dann macht der Schnelltest schon Sinn.
    Bei uns weiß ich ja genau was wann und wo geimpft wurde.

Wir wollten auch vor einiger Zeit den Titer bestimmen lassen, da gab es den Schnelltest noch nicht.
    Da wurde mir vom TA gesagt, das ich mir das sparen könnte, da in jedem Fall ein Titer nachgewiesen wird und die Höhe keine Aussagekraft über den Schutz gibt.

• Kurze Frage :

Am Tag der Impfung nur kurz raus.

Am nächsten Tag, wenn keine schmerzhafte, bewegungseinschränkende Impfreaktion vorliegt, normal Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!