Der Impf-Thread!
-
-
Was Du mit Deinem eigenen Hund machst, ist Deine Sache. Ihn dann in aller Öffentlichkeit vorzuführen oder die Nähe anderer Hundehalter zu suchen, halte ich persönlich für grob fahrlässig.
Das finde ich nun total übertrieben. Man kann es auch übertreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lasse SHPPiL4 grundimmunisieren und mit abgeschlossenen
Zahnwechsel dann die Tollwut. Danach nichts mehr.Es geht natürlich auch SHP, sofern es für L kein Risikogebiet gibt bzw. liegen zusätzliche Impfen immer im Ermessen des HH.
Die SHP hält lebenslang. Der Titer ist nur die Immunantwort
und sagt nichts über den Schutz aus, der ist immer da, analog
wie bei unseren Kindern, da rennen wir ja auch nicht jedes Jahr
impfen. Ist der Hund z.B. 12 Wo. und älter, reicht sogar 1 Impfe
und die Wiederholung entfällt. So schön ist das und alles im grünen Bereich.
-
Wieso hätte sie den Hund 2015 nachimpfen lassen sollen, der Impfschutz bestand/besteht ja noch. Unabhängig davon was der TA in den Ausweis schreibt...
-
Wenn der Hund SHP grundimmunisiert ist, dann nachgeimpft wurde dann bräuchte er EIN Jahr später keine Nachimpfung, auch wenn der TA 1 Jahr einträgt. SHP hält viel länger als 3 Jahre nach Forschungserkentnissen, wieso sollte ich schon nach 1 Jahr nachimpfen? Sogar meine TÄ meinte dass das Schwachsinn ist nach 1 Jahr nachzuimpfen...(er wurde 2014 von einem Ami TA geimpft).
-
L kriegt meiner nicht. A) wurde das damals als ich in den USA gelebt habe von KEINEM TA empfohlen wegen den hohen Nebenwirkungen. B) ist meiner sehr senibel, hatte lang chronische Magen-/Darm Probleme und jetzt wohl eine SDU.
Da ist mir diese Impfung zu Riskant.Vorallem da man es behandeln kann (ja ich weiß, wenn man es rechtzeitig erkennt, aber ich kenne die Symptome und wenn meiner Anzeichen zeigt lasse ich dann sofort danach testen).
(Übrigens habe ich demletzt wo was gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo, dass viele der an L erkrankten Hunde geimpft waren....)
-
-
Wo wir gerade bei L Impfung sind
Update Haustierimpfung: Neue Lepto-Impfstoffe: Auch in Deutschland auffälligUnd Nebenwirkungen insgesamt
Update Haustierimpfung: Impfnebenwirkungen bei Katze und Hund 2015 -
Update Haustierimpfung: Neue Lepto-Impfstoffe: Auch in Deutschland auffälligUnd Nebenwirkungen insgesamt
Update Haustierimpfung: Impfnebenwirkungen bei Katze und Hund 2015Bäh da wird einem ja mehr als nur schlecht.

-
Update Haustierimpfung: Impfnebenwirkungen bei Katze und Hund 2015Danke für den Link
Dann hat sich das für uns erledigt. Hab erst eine Erinnerung für die Lepto-Impfung bekommen und hab´s bis jetzt immer geschoben...soll ich...soll ich nicht... -
Ich habe eben zum ersten Mal von dem Titerschnelltest für SHP gehört.
Weiß jemand was der ungefähr kostest? -
Da lass ich bei meinem Baby wohl auch die L4 weg.
Er hat ohnehin schon viel durchgemacht.
Gut zu wissen.@tingeltangel
Was er kostet weiß ich nicht, aber der Titertest
ist und bleibt immer nur eine Immunantwort und
macht nur Sinn bei Welpen um zu sehen, ob die
Impfe angekommen/erfolgreich war, bzw. wenn
noch nie einer gemacht wurde beim älteren Hund.
Sonst nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!