Der Impf-Thread!
-
-
Normalerweise wären jetzt im Oktober Nalas Impfungen wieder fällig, denn meine TÄ hatte in den Ausweis "Oktober 2016" eingetragen.
Welche Impfung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Impf-Thread!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der TA 2014 hat meine Staupe, Parvo, Hepatitis Impfung nur für 1 Jahr gemacht. Dez 2015 lies ich nicht nachimpfen da a) der Hund Giardien hatte und b) ich es nicht sinnvoll halte ihn so viel zu impfen (grundimmunisiert vom TH).
Naja, auf jeden Fall will ich hier wieder mal zum Trainer und der will Impfungen. Jetzt nimmt er zum Glück Titer an, auch wenn er nicht begeistert klang. Jetzt muss ich nur für die zahlen , obwohl ja es auch überall heißt dass die Impfung länger als nur 1 Jahr hlt (eben wie sonst auch min. 3 Jahre, bzw theoretisch sogar 7 Jahre).
-
Interessant, dass er nicht gegen Giardien geimpft war

-
Interessant, dass er nicht gegen Giardien geimpft war

Es gibt Impfungen gegen Giardien?

-
Es gibt Impfungen gegen Giardien?
Das nennt sich Ironie.
-
-
-
Der TA 2014 hat meine Staupe, Parvo, Hepatitis Impfung nur für 1 Jahr gemacht. Dez 2015 lies ich nicht nachimpfen da a) der Hund Giardien hatte und b) ich es nicht sinnvoll halte ihn so viel zu impfen (grundimmunisiert vom Tierarzt)
Ja, aber zu wenig impfen schützt Deinen Hund auch nicht.
Es gibt einfach Impfungen die sollte man jährlich machen oder in den vorgeschriebenen Zeitabständen.
Und titter hattest Du 2015 auch nicht bestimmen lassen. Eigentlich ziemlich sorglos und unverantwortlich anderen Hundehaltern gegenüber.
Was Du mit Deinem eigenen Hund machst, ist Deine Sache. Ihn dann in aller Öffentlichkeit vorzuführen oder die Nähe anderer Hundehalter zu suchen, halte ich persönlich für grob fahrlässig.
-
1) Der Hund wurde SHP Grundimmunisiert.
2) Der Hund wurde 2015 nochmal SHP geimpft.
3) Der TA hätte 3 jährig eintragen können.
4) SHP hält lebenslang.
5) Andere Hunde sind auch Grundimmunisiert
6) Andere Hunde sind von Ihren verantwortlich handelnden Besitzern regelmäßig in den vorgeschriebenen Zeitabständen geimpft.
7) wo liegt dein Problem? -
2015 wurde der Hund nicht nach geimpft!
Mein Problem: Ich habe keins - zumindest kein Impfproblem!
-
Stimmt, er wurde ende 2014 geimpft. Das ändert natürlich alles.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!