Der Impf-Thread!
-
-
Ich weiß nur das die meisten Länder und auch Veranstalter eine 21 Tage alte TW impfe verlangen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch wenn der Hund vorher schon geimpft war??
-
Wenn du Novibac nach der 12 Woche impfst ist mit dieser einen Impfung die Grundimmunisierung abgeschlossen und zwar gültig für drei Jahre, nun wurde dein Hund mit Virbagen nachgeimpft großartig ändern tut das am Schutz nicht, da der Impfstoff im Grunde gleich ist.
Du musst dir also keine Sorgen machen
Unabhängig davon würde ich unter den Gegebenheiten deinen Hund jetzt mit einem Jahr nochmals impfen.
Bitte achte darauf das er mit Novibac geimpft wird und die Impfung auch für drei Jahre eingetragen wird.
Es ist ein kleiner Hund und die Impfung eine enorme Belastung für ihn. -
unsere Tierärztin achtet da (zum Glück) drauf, hat auch beim Spot-On darauf geachtet und hat uns auch frei gestellt, ob wir ihn gegen Tollwut impfen lassen wollen.
Da wir ländlich wohnen und auch öfters außerhalb vom Dorf unterwegs sind, wollten wir diese aber.Mal abgesehen davon, finde ich es erschreckend, dass Staupe hier so verbreitet ist unter Füchsen (12 km entfernt wurde es nachgewiesen, siehe meinen Link).
Wie fügt man Videos ein? Als mein Mann mir das zeigte, tat mir das arme Tier gleich leid
.Grüße Lockenschatzi
-
Die
Er wäre jetzt also nochmal dran mit Impfen, da er ein Jahr alt ist und die Grundimmunisierung dann abgeschlossen wäre?
Meine Frage ist, ob jetzt schon ein vollständiger Immunschutz vorhanden ist?
Er ist in der 8. und 12. Woche grundimmunisiert.
Dadurch, dass mit Virbagen weiter gemacht wurde,
hätte in der 16. Woche noch einmal geimpft werden müssen,
da mit 12 Wochen der maternale Impfschutz der Mutterhündin
u.U. noch da sein kann, der alle Impfen neutralisiert/unwirksam
macht, so der Hersteller. Danach erfolgt nach einem Jahr die
letzte Impfung zur Grundimmunisierung, die aktuell am 15.09.16
ansteht.
Damit Du sicher bist, ob die mit 12 Wochen gegebene Impfung/
11.08.15 gegriffen hat, würde ich den Titer bestimmen lassen
und alles weitere mit dem TA abklären. -
-
Ja, dein Hund wird absolut korrekt geimpft, auch das die Tollwut 6 Wochen später gemacht würde

Offenbar impft seine TA mit Virbagen, frag trotzdem mal nach ob sie dir eine Dreijährige Gültigkeit ein trägt oder ob sie auch Novibac hat.
Videos musst du vorher hochhochladen, bei YouTube oder über Google Drive. -
@Sarah1 Der Hund wurde doch in der 16ten Woche SHPPI geimpf, nur eben mit Virbagen.
Die Titerüberprüfung würde ich mir hier sparen... bei dem Infektionsdruck würde ich nach Herstellervorgaben impfen und da hier nun mal Virbagen maßgeblich ist würde ich auch mit einem Jahr nachimpfen und ich bin wie du weißt wirklich kein Impfbefürworter,
aber hier erscheint es mehr als Sinnvoll. -
Hi,
hier mal das Video:und dann überlegt mal, ob ihr eure Welpen nicht lieber nach Empfehlung impfen lasst!
Das ist ein Wildtier, dem kann, außer einem Jäger, keiner mehr helfen.Nen Welpen kann man schützen!
Güße Lockenschatzi
-
nun wurde dein Hund mit Virbagen nachgeimpft großartig ändern tut das am Schutz nicht, da der Impfstoff im Grunde gleich ist.
Meines Wissens nach hat der Virbagen-Impfstoff nur eine Zulassung für 2 Jahre erhalten, der Nobivac allerdings für 3 Jahre.
Deswegen haben wir in der Praxis den Impfstoff komplett auf Nobivac umgestellt.
Der Impfschutz ansich ist aber derselbe. -
Meines Wissens nach hat der Virbagen-Impfstoff nur eine Zulassung für 2 Jahre erhalten, der Nobivac allerdings für 3 Jahre.Deswegen haben wir in der Praxis den Impfstoff komplett auf Nobivac umgestellt.
Der Impfschutz ansich ist aber derselbe.Genau das meinte ich ja
Deshalb schrieb ich ja der Schutz ist der gleiche nur eintragen tut es keiner da Virbagen keine Dreijahres Zulassung hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!