Der Impf-Thread!
-
-
chiot: Gegenfrage: Fütterst Du Deinen Hunden ab und an mal Fisch / Fischanteile im Fertigfutter?
Damit nehmen sie (wie Menschen auch) ungleich viel mehr Quecksilberverbindungen auf als durch diese Impfung.
Aber wie andere schon sagte: Es gibt ettliche Pro´s und Contra´s, was DU tust, mußt Du entscheien....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
grippothyosa würde 35% ausmachen, icterohaemo.... ein drittel....quellen: was man halt so im internet findet.. wie gesagt, ich finde nicht besonders viel...
meine tierärztin erzählte mir von den fällen in ihrer praxis....Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
australis ist doch in der neuen impfung?
Deswegen fragte ich nach neueren Quellen.
Aber kommischerweise scheint es keine zu geben. Ein Schlem wer böses denkt.
-
Hallo,
unsere beiden Hunde haben alle Grundimpfungen durch und sind letztes Jahr nur noch auf Leptospirose geimpft worden, weil wir unserem TA gesagt haben wir möchten nur das impfen "was wirklich nötig ist" und darauf hat er halt "Leptospirose" gesagt.
Meine Frage ist, wie oft die Lepto Impfung eurer Meinung wiederholt werden soll.

Jährlich? Reicht alle 2 Jahre? Weiß jemand wie lange die Lepto Impfung ungefähr hält? (Laut TA soll ja jährlich geimpft werden).
Danke!
Leila-Marie
-
Meines Wissens muss Lepto etwas häufiger als jedes Jahr geimpft werden, alle 10 Monate oder so. Ich persönlich impfe Lepto gar nicht.
-
Stimmt - danke! Jetzt habe ich diese Info beim WSAVA auch gefunden.
Und ich schließe mich an - ich werde diese Impfung vorerst auch nicht mehr auffrischen, es sei denn in unserer Region werden Leptospirose-Fälle gemeldet.
-
-
Meines Wissens muss Lepto etwas häufiger als jedes Jahr geimpft werden, alle 10 Monate oder so.
Die neue L4-Impfung wird im Abstand von 4 Wochen grundimmunisiert und dann alle 12 Monate aufgefrischt.
Lepto ist nicht so einfach nachzuweisen...wurde aber alles in diesem Faden schon lang und breit zerkaut... -
Alles anzeigen
Hallo,
unsere beiden Hunde haben alle Grundimpfungen durch und sind letztes Jahr nur noch auf Leptospirose geimpft worden, weil wir unserem TA gesagt haben wir möchten nur das impfen "was wirklich nötig ist" und darauf hat er halt "Leptospirose" gesagt.
Meine Frage ist, wie oft die Lepto Impfung eurer Meinung wiederholt werden soll.

Jährlich? Reicht alle 2 Jahre? Weiß jemand wie lange die Lepto Impfung ungefähr hält? (Laut TA soll ja jährlich geimpft werden).
Danke!
Leila-Marie
Nein, alle 2 Jahre reicht nicht! Lepto muss jährlich nachgeimpft werden - aber auch nicht häufiger.
Und je nachdem wo man wohnt ist die Leptoimpfung wirklich nötig.
-
Und je nachdem wo man wohnt ist die Leptoimpfung wirklich nötig.
Hi Naijra,gibt es eine Karte von DE wo man die Lepto-Fälle sehen kann?
Oder eine ähnliche Entscheidungshilfe?
Wie kann ich wissen, ob meine Region besonders Lepto gefährdet ist (außer durch die Medien)?
Ich könnte den TA fragen, aber der sagt wahrscheinlich eh "impfen"...
Danke!

Leila-Marie
-
Es ist und bleibt deine Entscheidung. Die Übertragungswege kennst du, das was dein Tierazt rät kennst du.
Manche Dogforumler raten zu und manche ab.
Und du muss immer noch für dich entscheiden. -
Ist es eigentlich schlimm wenn man einen Hund gar nicht mehr impfen lässt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!