Der Impf-Thread!
-
-
@Sarah1
So werde ich das machen.
Ja sie geht in stehendes Gewässer schwimmen.
Amy habe ich auf Zwingerhusten impfen lassen weil es ja ansteckbar ist wenn ein anderer Hund das haben sollte.Jeder Schnupfen ist ansteckend.
Beimpft werden können das Canine Parainfluenzavirus Typ 2 (CPiV-2) und das Bakterium Bordetella bronchiseptica. Außerdem sind das Canine Adenovirus Typ 2 (CAV-2), das Canine Herpesvirus (CHV) und das Canine Reovirus mögliche Erreger der Erkrankung.
Und dann gibts noch ein dutzend anderer Erreger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lepto kann man auch einzeln spritze lassen?
Also shp zum Beispiel alle 3 Jahre und dann nur jährlich Lepto? Ginge das? -
-
-
Lepto kann man auch einzeln spritze lassen?
Also shp zum Beispiel alle 3 Jahre und dann nur jährlich Lepto? Ginge das?Lepto hält nur 6 Monate. Also wenn dann nicht im Winter impfen, sondern ab Frühling.
Ich bin nicht sicher, aber dir grösste Gefahr ist im Sommer zum Herbst hin. -
-
Der Nobivac L4 hält 1 Jahr.
-
Da wird sich mein Ta freuen, wenn ich jetzt auch noch nach dem Nobivac L4 Impfstoff fragen werde..

-
Ich habe endliche eine Tierärtzin in Berlin gefunden, die mir SHP und T für 3 Jahre einträgt und L4 da hat :)
Ich habe zwar auch gelesen, dass L4 ein Jahr gpltig ist, überlege aber trotzdem ob ich L4 nicht nächstes Jahr lieber im Frühjahr impfen lassen soll. Oder macht Das gar keinen Sinn?
Im Sommer ist er viel im Wasser Und trinkt draußen viel, im Winter gar nicht.
-
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass mein Hund wahrscheinlich keine normale Grundimmunisierung hat!
Ich habe sie mit ca. 3 Jahren übernommen und die Vorbesitzer haben sie ausgesetzt gefunden und sie dann einmal normal geimpft und dann noch eimal gegen Tollwut.
Sie hat, wie es bei einer Grundimmunisierung sein sollte, nicht Wochen später nochmal nachimpfen lassen, sondern erst wieder ein Jahr später.
Ist mein Hund nun überhaupt richtig geschützt????
-
ja, sogar laut Stiko reicht EINE Impfung, wemm sie nach der nach der 16.Lebenswoche stattfindet und dann ein Jahr später, laut einiger impfstoffhersteller( z.B. Nobivac) reicht eine einzige Impfung für 3 Jahre
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!