Der Impf-Thread!
-
-
Ist der Hund noch sehr jung? War er krank?
Wenn er krank war, wird überhaupt nicht geimpft
und vollendete 12. Woche ist ein gutes Impfalter,
normal geht es ab 8.Woche los, dann mit Booster. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Impf-Thread!*
Dort wird jeder fündig!-
-
An Tollwutimpfung wurde nur Nobivac T geimpft.
Einmal im Alter von 12 Wochen und ein zweites mal mit 16 Wochen welche jetzt, wie ich im nachhinein gelesen habe, auch nicht nötig gewesen wäre.Dann werde ich mal in nächster Zeit mit dem Impfpass und ausgedruckten Beipackzettel zum Tierarzt gehen das er mir das ändert.
-
Dann werde ich mal in nächster Zeit mit dem Impfpass und ausgedruckten Beipackzettel zum Tierarzt gehen das er mir das ändert.Das habe ich auch schon mal gemacht, da unser TA meinte, die SHP von Nobivac wäre zwar 3 Jahre gültig, aber Parvo wäre nur 1 Jahr gültig. Bin dann auch mit dem Beipackzettel hin und nach einigem hin und her wurde dann auf 3 Jahre umgetragen.
-
Tollwut darf erst ab der vollendeten 12. Lebenswoche geimpft werden.
Ich würde den TA auch fragen,weshalb er anders impft als im Beipackzettel steht.
-
Tollwut darf erst ab der vollendeten 12. Lebenswoche geimpft werden.
Ich würde den TA auch fragen,weshalb er anders impft als im Beipackzettel steht.
Er hat doch erst in der 12. Woche geimpft.
Die Impfung mit 16 Wochen hätte aber ausgereicht. -
-
...vollendete 12. Woche ist ein gutes Impfalter,
normal geht es ab 8.Woche los, dann mit Booster.Darauf habe ich geschrieben, das Tollwut erst ab der vollendeten 12 Woche geimpft werden darf und nicht "normal" die 8. WOche ist.
Er hat doch erst in der 12. Woche geimpft.Die Impfung mit 16 Wochen hätte aber ausgereicht.
Ich impfe meine Junghunde erst nach dem Zahwechsel, wegen der teilweise beschriebenen Gefahr der persistierenden Milchzähne.
-
Würde ich auch so machen.
-
Hallo,
hätte auch eine Frage. Nächstes Monat ist bei uns die SHP Impfung fällig. Würdet ihr alle 3 oder nur bestimmte impfen?LG
Nicole -
Wie alt ist der Hund und wie oft und in welchem Alter wurde er SHP geimpft?
Je nachdem würde ich ihn ggf. gar nicht impfen lassen, es sei denn, Du brauchst die Impfbestätigung für z.B. Ausstellungen, Hundeschule.....
Edit: Ups, gerade gesehen, *2007, der dürfte vermutlich in seinem Leben genug SHP geimpft worden sein.
-
Moin allerseits,
Mir war die Diskussion hier in letzter Zeit etwas zu hoch, deshalb tuts mir leid falls folgende Frage schon mal vorkam, aber...
Gibt es eigentlich einen Grund, das Impfkomponenten mit unterschiedlichem "empfohlenem Wiederholungsintervall" in Kombis gestopft werden? Bestes Beispiel SHPPi...oder LT
Ich verstehe das wirklich nicht! Klar, es wird das kürzeste Intervall eingetragen und der Besitzer muss schneller wiederkommen, aber ist das wirklich nur profane Profitgier??
Denn preislich nimmt sich dass nämlich nichts ob man Standard oder nach tatsächlicher Haltbarkeit laut Beipackzettel impft!
Ich möchte Zwingerhusten und Lepto impfen; nachdem wir dieses Jahr für teuer Geld auf L4 umgestiegen sind, stand ich nach 20 Telefonaten vor der Entscheidung: Pi für grade mal 8€ mehr in der Kombi mit Shp(eigentlich unnötig da letztes Jahr geimpft) + L4T - oder teuer einzeln impfen, wobei die Praxis einzeln nicht mal da gehabt hätte.... Angeblich ist ihnen durch mich erst aufgefallen dass ihre SHP-Komponente 3 Jahre hält, die dachte wohl Parvo wäre auch nur 1 Jahr...Ich hatte mir das so einfach überlegt, Tollwut+ SHP alle 3 Jahre, L und Pi jährlich, dass das aber in der Praxis so ein Akt ist hatte ich nicht gedacht. Nicht mal eine große Kleintierklinik hatte Pi einzeln. Nur den Nasenimpfstoff und der hätte ANGEBLICH wieder neu grundimmunisiert, also doppelt bezahlt werden müssen.
Man muss echt nicht studiert haben um zu verstehen, dass es quatsch ist zwei Stoffe zu mischen, die so unterschiedlich lange wirken sollen/können/wieauchimmer. Und trotzdem machen das die Firmen und die Tierärzte impfen so ohne mit der Wimper zu zucken, wieso?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!