• Ja sicher ist dass so, nur gesunde Tiere werden geimpft,
    sonst greift keine Impfung, zur zusätzlichen Krankheit
    käme eine Doppelbelastung, womöglich ist eine
    Kontraindikation gegeben und dann war es u.U. mal
    ein Hund.
    Darauf achte ich peinlich genau, dass der Hund gesund ist,
    der TA macht den letzten Check, natürlich muss vorher
    entwurmt werden. War gerade heute, nun liegt er und
    schläft und schläft, ist fix und fertig, morgen ist es bestimmt
    besser, hoffe ich mal stark.

• D=Distemper=eng. für Staupe=S

Liv in dem Impfstoff heißt es lr also der mit Tollwut. r=Rabies=Tollwut

Auch ich würde den nicht Impfen lassen, aber Tollwut müßte eine Impfung reichen um den Jahreseintrag zu bekommen, und beim Rest hängts davon ab wie sehr man auf den Eintrag angewiesen ist.

• ok, nun habe ich es. :) Danke für die info, da muss man auch erstmal drauf kommen.

Der Jahreseintrag besteht ja bis nächsten Jahr März. Dann muss wiederholt werden. Oder ist hier jetzt auch die grundimmuniesierung wie bei welpen notwendig?

• Wieder Beipackzettel unter 8. ....Grundimumisierung
    Eine Injektion von Eurican SHPPi2LT ab der 12. Lebenswoche, 3 bis 5 Wochen vor oder nach der Injektion von Eurican SHPPi2L.

Tollwut eine Injektion, der Rest 2, so man denn den Eintrag braucht.

Wiederholungsimpfung:
    Jährlich.

Spätestens hier würde ICH auf einen anderen Impfstoff bestehen.

• Welcher? Der mit jährlich wiederholen, oder das ich spätestens hier den Impfstoff wechsel würde?

LT Beipackzettel ist dieser Impfstoff nur für ein Jahr freigegeben, wenn ich damit Impfen ließe müsste ich jährlich wiederhohlen. Nachdem ich das aber nicht will, würde ich mir einen Impfstoff suchen, wo das halt nicht nötig ist.

Das wiederum machen viele TÄ nicht mit, was mich wiederum veranlassen würde einen TA zu suchen, der so Impft, wie ich das für Richtig halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!