Wer soll einziehen? Welche Rasse.

  • Ich sehe das wie Silvia, Pebbles, Face und das Tupfentier! Es kommt nicht auf die Rasse an, sondern auf den Charakter! Das muss einfach passen ! Ich würde dir aber auch ans Herz legen einmal in einem Tierheim vorbeizugucken! Vielleicht wartet da schon ein Kumpel oder Kumpelinchen auf dich ! Diese Tiere sind meistens sehr dankbar ! Kann zwar auch ne menge Arbeit kosten, aber das ist es wert und du hast was gutes getan - einen Hund den
    " keiner mehr haben wollte " ein neues zu Hause gegeben !
    Rosa und Nuffer :2thumbs:

  • Hallo,


    wie ich schon schrieb, holen wir ja nicht definitiv einen Hund vom Züchter, es kann genauso gut ein Hund aus dem Tierheim bzw Nothilfen etc sein. Es sollte dann aber schon eine Rasse sein, die auch zu uns passt.
    Oder eben ein Mischling aus den zu uns passenden Rassen.
    Und davon gibt es genug, wenn ich da schon an die unzähligen Pudelmixe denke.


    LG Nadine

  • Also ich als Tibet Terrier Mix Besitzerin kann dir wirklich nur den Tibi ans Herz legen. Ein toller Begleiter nicht wirklich anspruchsvoll toll zum Schmusen :D und aber auch ein Hundi zum rumalbern. Freut sich über Agi muss aber nicht sein aber ich denke auch das das alles sehr vom einzelnen Hund und deren charakter abhängt. Kann ja nur aus eigener Erfahrung sagen.

  • hallo =)


    wir hatten mal einen Spitz und ganz ehrlich,ich liebe diese Rasse. Sie haben alles was ein perfekter Hund braucht,zu dem sind sie wunderschön.


    Vielleicht könntet ihr durch den kauf eines Spitz (vorallem auch der großspitz) zum erhalt der seltenen gewordenen rasse beitragen.


    Mit den anderen Rassen hab ich keine erfahrung aber vom charakte und vom aussehen finde ich die eurasier und den mops noch gut.


    Na ja,auf jeden fall noch viel spaß beim Auswählen der rasse. :^^:

  • Mir würde auch der Sheltie einfallen, oder eventuell der Tibet Terrier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!