Fragen zur Impfung
-
-
Also mich interessiert es ganz bestimmt! Bisher habe ich nur so gefährliches Halbwissen wegen der Impfungen; lt. TA wäre Bobby jetzt wieder dran, ich will's aber gar nicht erst so weit kommen lassen, dass da irgendwas ausgeleitet werden muss!
Hab auch schon gelesen, dass 40 % (oder waren es sogar 60 %?) der Tierarzteinnahmen aus Impfungen stammen (werde den Link noch wieder aufstöbern).
Ja dann ...
Danke erstmal für all die Links, Roxybonny!
Wauzihund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen zur Impfung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hab auch schon gelesen, dass 40 % (oder waren es sogar 60 %?) der Tierarzteinnahmen aus Impfungen stammen (werde den Link noch wieder aufstöbern).
Tut mir bitte einen Gefallen und fangt hier nicht an pauschalisierend über Tierärzte herzufallen.
Danke
Herbert -
Ich denke, impfen ist eine sehr individuelle Sache.
Meine Althündin hat letztes Jahr nur noch Tollwut bekommen - alles andere seit 4 Jahren nicht mehr. Sie wird heuer 17 und ich glaube, dass sie in 13 Jahren genügend Grundimmunisierung erhalten hat.
Meine Mittlere wird voll geimpft, weil sie aufgrund ihres positiven Babesiose-Titers einfach anfälliger Krankheiten gegenüber ist.
Meine Jüngste hat letztes Jahr nur Tollwut bekommen, weil ich sie bedingt durch ihre Hüft-OPs ohnehin ausreichend Narkosen und Antibiotika bekommen hat.
Jeder wie sie's braucht -
Also Danke für eure Meinungen!!!

Es ist so:Ich stehe Impfen eigentlich schon kritisch gegenüber und eben WEIL ich nun mehrfach gehört/gelesen habe dass oft einfach unnötig und doppelt und zuviel geimpft wird dachte ich ich frag einfach mal nach...

Danke speziell an Roxybonny-werde mich auf jeden fall man auf die Links klicken.
Und:NEIN-ich verteufele nicht pauschal alle Tierärzte...aber wenn ich merke dass man mir irgendwas "aufschwatzen " will werd ich dann doch schon stinkig :motz: ...das wir nicht bei DIESEM Tierarzt bleiben ist eh klar-unabhängig vom Impfthema-da stimmte nämlich die "Chemie" so überhaupt nicht :ua_angry:
-
Roxybonny
Danke - endlich mal jemand der sich auch darüber Gedanken macht.
Was Impfen für Schäden anrichten kann, hat sich nach meiner Erfahrung in Deutschland leider noch nicht wirklich rumgesprochen.Da es meinem sonst sehr lebhaften Hund nach seiner letzten Impfung ziemlich schlecht ging - er hechelte tagelang verstärkt und war lustlos - wollte ich bei ihm nur noch die dreijährige SHP-Impfung durchführen lassen (auf dem Hundeplatz Vorschrift). Also habe ich letzten Monat mehrere Tierärzte, bzw. deren Angestellte, angerufen und alle (inklusive meiner TÄin) behaupteten es gäbe keine SHP-Impfung die 3 Jahre anhalten würde. Zwei gaben jedoch, als ich ihnen den Hersteller nannte, zu, dass es eine solche Impfung gibt aber dass sie diese nicht anbieten. Die anderen TÄe hatten angeblich noch nie etwas davon gehört, obwohl diese Impfung seit Anfang Februar 2007 vom Paul-Ehrlich-Institut freigegeben ist. Ich fand es sehr merkwürdig, dass so viele TÄe von dieser gravierenden Neuerung noch nie gehört haben wollen und fing an, mich näher mit dem Thema zu beschäftigen.
Deutschsprachige Bücher über Impfschäden oder generell Impfungen bei Hunden habe ich bis jetzt nicht gefunden. Es gab wohl eines aber das ist schon länger vergriffen. Allerdings gibt es mehr als genug englischsprachige Literatur zu dem Thema, z.B. von Catherine O´ Driscoll oder John Clifton. Nach dem Lesen stand für mich fest, dass mein Hund nur noch alle 3 Jahre eine Tollwutimpfung bekommt (Urlaub im Ausland), ansonsten lasse ich nur noch Titer-Untersuchungen durchführen.
Dummerweise kann ein Hund auch Immunität besitzen, wenn diese anhand der Titer-Untersuchung nicht nachgewiesen werden kann - genauso wie es möglich ist, dass manche Hunde trotz Impfung keine Antikörper bilden.LG Nikka
-
-
Danke.
Ich habe gerade einen allgemeinen Impf-Thread eröffnet mit verschiedenen Internet- und Buch-Quellen zum informieren.
https://www.dogforum.de/ftopic52694.html

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!