• Hallöchen zusammen,

@ Ilona
    Ach wie cool. Unser Fynn hat auch ne 3/4 Rute. Ich finds schön und liebe ihn so sehr. Aber das dürfen wir uns auch von anderen Aussie Besitzern anhören, was ich halt leider nicht verstehen kann. Wenn jemand diese Rasse liebt dann doch auch in allen Varianten, oder? :???:
    "Ach der hat ja gar keine richtige Rute" :zensur:
    Naaaaja. Hehe.
    So ich versuch mal von dem Stinker n bild reinzustellen. Hoffe es klappt.
    Wir drei fahren jetzt unsere Oma abholen und dann zu meinen Eltern essen.

Liebe Grüße
    Melli
    http://img410.imageshack.us/img410/5803/dsci0009sp8.jpg

• Neu

Hi

hast du hier Mein lieber Aussie schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @ Melli

Ich sehe das genauso mit der Rute.Entweder man liebt den Aussie oder
      nicht dabei spielt die Rute doch nicht wirklich eine Rolle oder?

Wie gesagt ich finde die Aussies mit NBT toll und werde meine
      Meinung auch nicht ändern nur weil viele sagen es ist doch kein ganzer Hund.Ruby ist so auf die Welt gekommen ich habe sie so gesehen und gleich mitgenommen.

LG Ilona und Rudel

• ... Das ist der eigentliche Standart des Australian Shepherd...
      Kennst du den etwas nicht...?

Zitat

Auszug aus dem Rassestandart: Rute Gerade, kupiert oder angeborene Stummelrute; sie sollte nicht länger sein als 10 cm ( 4inches).

Es gibt aber auch erfolgreiche Hunde die auch in den USA top gerichtet werden und eine Rute haben-naja eigentlich gab es das bis jetzt nur einmal:
      http://www.energieaussies.de/News/Bilder/bi…sanationals.htm

Rose ist eine tolle Hündin und sehr, sehr lieb und nett im Charakter! :D

• Zitat

:ops: wie peinlich!!!!!!!!! Hab ich echt noch nicht gewusst, ich schähm mich ja schon :p

und schon wieder was dazu gelernt grins

lg

Muffin

Ist ja nicht so schlimm aber als bekennender Aussi-Fan und Halter sollte man sowas wissen-und das tust du ja jetzt! :D

• hallo Habe auch eine Frage zur Rute
      Bonnie hat eine lange Rute , aber trägt sie immer nach oben Im Bild Seite 9 sieht man es.
      Ist das auch normal also im Standart
      Kenne nur Aussie mit hängender Rute

Andrea mit Leila und Bonnie

• also ich kenne einen aussie der hat es im welpen u. junghunde alter hoch oben getragen und dann mit der zeit wurde die rute immer hängender.
      bei Muffin fängt es auch langsam so an.

lg

Muffin

• Hallo und danke für schnelle Antwort
      Bonnie ist ja auch erst 5 Monate alt,kann ja dann noch werden.
      Leila habe ich auch schon zeit dem Welpenalter aber sie hat eine 3/4 Rute und die war schon immer hängend
      Kann man das Bild sehen? war das erste mal
      Andrea

• Huhu!
      Ob die Rute eines Hundes hängt oder steht hängt natürlich auch mit der Rasse zusammen und der derzeitigen Emotion, aber generell lässt sich sagen, dass je erregter/aufgeregter ein Hund ist desto höher trägt er die Rute und je entspannter er ist, desto lockerer hängt sie herab....
      InBildern:
      Merlin beim Frisbeespielen-höchste Konzentration plus Aufgeregtheit ergibt voll aufgeplüschtes Ringelschwänzchen

Externer Inhalt img293.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nix allzu besonderes los- Halbmast

Externer Inhalt img389.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gar nix besonderes los-Rute hängt

Externer Inhalt img128.imageshack.us

Und wenn er so richtig kaputt und erschöpft ist hängt die Rute komplett wie eine Schnur herab ;)
      LG
      Jasmin und Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!